Doppelte Kalendereinträge bei Geburtstagen

Wenn du die Rechte durch gehst weist du schon mal welche Apps die Möglichkeit hätten.
Kann auch eine von den Samsung eigenen Apps sein.

Skype und Facebook sind aber gute Kandidaten zur näheren Prüfung.
Eine Skype Version neulich hat ja schon mal Fehlerhafterweise am google Adressbuch rumgefummelt.

cu
 
Hallo,

bei mir haben alle vorgeschlagenen Lösungen nichts geholfen.

Dabei geht es mir gar nicht um Doppeleinträge wegen der Nutzung mehrerer Kalender.

Teilweise hat die Kalender-App (HTC-Kalender und Business Celandar) den Geburtstag eines Kontaktes bis zu 5 Mal aus der Kontakte-App gezogen. Diese Geburtstage lassen sich in der Kalender-App nicht löschen ... und wenn ich den Geburtstag in der Kontakte-App lösche, bleibt er trotzdem 5 Mal im Kalender unlöschbar stehen :sad:

Ich habe in der Kalender-App alle übrigen Kalender (Google, Facebook, etc.) ausgeblendet.

Gibt es vielleicht eine App, die doppelte Kalendereinträge bereinigt? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüe
Hpf
 
Du musst rausfinden wo die Einträge her kommen. Wenn du da 5 Apps hast die Geburstage eintragen dann darfst du dich nicht wundern.

Also rausfinden wo der Kram herkommt.

Eine erste Idee wäre schonmal aufzulisten in welchen Kalendern (nicht Kalender Apps) die Geburstage sind, und welchen Konten diese Kalender zugeordnet sind.

Z.B. wird ein Kalender dem Konto der Facebook App zugeordnet sein. Also hast du schonmal eine der 5 Apps gefunden. Dann den Facebook Kalender ausblenden und du bist einen los.



Also ohne systematisches Vorgehen wird das nix.

cu
 
hi zusammen,

das hat mich auch ewig gestört.
hab es per google.com/calendar lösen können.
mir wurde der kalender "geburtstage" in der liste angezeigt.
ich hab bei einstellung meiner kalender das häkchen "in liste anzeigen" entfernt.
danach auf meinem phone neue synchronisiert und alle einträge von google waren weg.

alter beitrag, aber vielleicht hilft das jemanden.
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
225
orpheus
O
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
77
holms
holms
B
Antworten
8
Aufrufe
256
mattlaabs
mattlaabs
Zurück
Oben Unten