Doppelte Kontake nur bei SMS

D

Dallas1984

Neues Mitglied
0
Hallo,

gerade ist mir aufgefallen, dass plötzlich, wenn ich einen Empfänger für eine SMS aufrufen will, mir die eingetragenen Kontakte 2x angezeigt werden.

Wenn ich einfach nur auf Kontakte gehe (also nicht über SMS), werden sie mir richtig (also 1x) angezeigt. Muss mit dem Update auf 2.3.4 zusammenhängen, davor war es definitiv nicht. Anzeigen lasse ich nur meine gespeicherten Kontakte auf dem Telefon.

Hat jemand eine Idee was schief läuft?

Danke ;)
 
hat keiner eine Idee? :(
 
hat damit zu tun das du kontakte auf der sim und im telefon hast und bei der sms anwendung das telefon auf beides zugreift wogegen du beim kontakteverwalten wahrscheinlich die einstellung nur kontakte aus telefon anzeigen gewählt hast...
 
  • Danke
Reaktionen: Dallas1984
ok, klingt plausibel. kann man die kontakte auf der sim karte ausblenden oder muss ich diese alle manuell löschen?
 
Das problem hab ich auch..hab mich auch schon gewundert und wollte es erst auf werkseinstellung zurücksetzen.

Weiß jemand wie man es so ausstellen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keiner ne idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sorry soviel ich weiß muss man sich das "schmecken" lassen, da das händy nicht weiß von welcher quelle aus es die nummern für die sms beziehen soll... aber mann gewöhnt sich schnell daran :smile: gruss tom
 
da du die kontakte ja eh doppelt hast, würde ich einfach alle auf der sim löschen. dann hast du ruhe ;)
 
Habe dieses Problem auch! Wo und wie lösche ich die Kontakte auf der SIM-Karte??
 
geh auf kontakte -> menü-taste -> optionen -> anzeigeeinstellungen -> unter "anzuzeigende kontakte auswählen" den reiter "sim-karte" öffnen und das häckchen bei "alle kontakte" setzen -> ok drücken

dann nochmal auf die menütaste und auf "löschen". jetzt musst du jeden kontakt mit "sim-symbol" einzeln anwählen und dann das löschen bestätigen.
 
Danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, hab heute die Kontakte auf der SIM mit Kies in 2 Minuten gelöscht ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.120
html6405
html6405
W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.526
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten