1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelte Nachrichten nach Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ducky_boy, 09.06.2010.

  1. ducky_boy, 09.06.2010 #1
    ducky_boy

    ducky_boy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hi,

    ich habe gerade in meine App für die Nachrichten geschaut, da sind alle SMS doppelt drinnen die ich vor den Update gesendet oder bekommen habe!?

    Habe ich jetzt immer die doppelten Nachrichten verschickt oder wird es nur doppelt angezeigt?

    Gerade noch ausprobiert:
    Neue SMSen werden nur einmal gesendet und empfangen
     
  2. Androidler7998, 09.06.2010 #2
    Androidler7998

    Androidler7998 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    War bei mir auch so.. Ich denke mal das kommt davon,.dass die sms gesichert wurden erneut darauf gespielt aber nicht gelöscht waren einfach löschen (die doppelten)... Hab ich auch gemacht...
     
    ducky_boy bedankt sich.
  3. STEVKA, 29.06.2010 #3
    STEVKA

    STEVKA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Könntet Ihr mir das vielleicht mal näher erläutern. Ich habe seit meinem Update von heute auch alle SMS doppelt. Kann doch aber nicht 500 SMS oder mehr händisch löschen. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit?
     
  4. marioiram, 30.06.2010 #4
    marioiram

    marioiram Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    hatte das selbe problem... hab aber zum glück noch nicht so viele sms drauf gehabt, sodass ich sie alle per hand löschen konnte...
    bin bloß etwas skeptisch, wenn bald das froyo update kommt und das problem wieder auftritt. dann hab ich wohl schon ein paar mehr und dann wirds kritisch...
    da ich handcent sms benutze, werd ich die entwickler mal fragen, obs möglich ist, eine funktion zu implementieren, die es erlaubt, duplikate zu finden und zu löschen.
     
  5. Matschi21, 30.06.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Am besten vor einem update die sms mit einem separaten Programm sichern. Zb sms Backup and restore. Dann einen wipe, dann updaten und dann restoren
     
  6. crackmaniac, 30.06.2010 #6
    crackmaniac

    crackmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    ich habe auch dieses Problem.
    Und bei etwa 600 SMS ist das schon sehr nervig.
    Also das muss irgendwie automatisiert aufgeräumt werden.
    un da die in einer internen Datenbank gespeichert werden, kann ich mir auch vorstellen, dass irgendwer ein app dafür schreiben könnte. Ich leider nicht :-S
     
  7. STEVKA, 30.06.2010 #7
    STEVKA

    STEVKA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit mehrere SMS bei Handcent in einem Threads zu markieren und dann zu Löschen. Damit wäre mir jedenfalls schon ein bisschen geholfen.
     
  8. NicNacMan, 02.07.2010 #8
    NicNacMan

    NicNacMan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ich hab/hatte das selbe Problem und keine Lust hunderte SMS manuell auf dem Phone zu löschen.
    Nachdem ich auch keine direkt Lösung dafür gefunden hatte, hab ich mal den Market nach SMS Apps durchsucht...

    Habs dann mit der "SMS Backup & Restore" App gelöst bekommen:

    - alle Nachrichten exportieren (in eine .xml-Datei)
    - die Datei an den PC schicken (per Mail, FTP, USB, Dropbox, SD-Karte, ...)
    - am PC die doppelten Nachrichten rausschmeißen
    (entweder manuell im Texteditor (geht immernoch schneller als am Phone direkt),
    oder z.b. unter linux mit "sort --unique" des entsprechenden Bereichs aus der .xml-Datei)
    - Datei wieder zurück kopieren
    - mit "SMS Backup & Restore" alle Nachrichten löschen
    - mit "SMS Backup & Restore" die modifizierte .xml-Datei importieren
    fertig... (hat bei mir ca 5min gedauert)
     
    muesli bedankt sich.
  9. crackmaniac, 02.07.2010 #9
    crackmaniac

    crackmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Stimmen dann noch die Daten?
    Also wann die SMS angekommen ist?
     
  10. NicNacMan, 02.07.2010 #10
    NicNacMan

    NicNacMan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ja die stimmen noch und es werden auch die Threads wiederhergestellt.
     
  11. fux_CH, 05.08.2010 #11
    fux_CH

    fux_CH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    HTC Desire

    noch zur Verfeinerung:
    - .xml-Datei in txt-Editor öffnen
    - Daten ins Excel kopieren / Daten / erweiterter Filter / Duplikate löschen

    spart die Handarbeit ;)

    Gruss
     
    blitzkneisser und RaVEn3433 haben sich bedankt.
  12. RaVEn3433, 10.01.2011 #12
    RaVEn3433

    RaVEn3433 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Aktuelle Version von SMS Backup & Restore unterstützt auch Doubletten-Prüfung beim Restore.
    Dauert zwar lange, aber besser als händisch löschen.

    lg R
     

Diese Seite empfehlen