1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelte Notifications in Statusbar deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von tenderin, 04.03.2011.

  1. tenderin, 04.03.2011 #1
    tenderin

    tenderin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo,

    gibt es eine App, mit der ich auswählen kann, welche Notifications ich in der status bar angezeigt bekommen möchte?

    Durch Installation bestimmter anderer Apps, bekomm ich so Meldungen doppelt und dreifach angezeigt, was mich stört und auch unnötig ist.
    So bekomm ich, wenn ich bspw. launcherpro benutze, die verpassten Anrufe über die statusbar UND über eine rote Zahl auf dem Hörer von launcherpro angezeigt oder wenn ich handcent installiert hab, bekomm ich die standard notification von android plus die von handcent und, so wie ich es eingestellt hab und auch nur will, die sms bereits auf dem bildschirm in voranzeige.

    Hat jemand eine schnelle und einfache Lösung für mich?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Greetz
     
  2. Hurst, 04.03.2011 #2
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    also das mit den SMSsen lässt sich schnell lösen. Einfach in die normale SMS App gehen und dort die Notifications ausschalten - schon bekommst du nur noch die von Handcent.

    Andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keinen LauncherPro nutze.
     
  3. tenderin, 04.03.2011 #3
    tenderin

    tenderin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    hallo hurst,

    danke für deine schnelle antwort. echt nett von dir.

    gibt es auch eine möglichkeit, die notifications in der statusbar ganz zu deaktivieren? brauch die eigentlich dort überhaupt nicht.
     

Diese Seite empfehlen