1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelte SMS Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bbstefan, 28.09.2010.

  1. bbstefan, 28.09.2010 #1
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hallo zusammen.

    Seit gestern bekomme ich beim Eingang einer SMS immer eine doppelte Benachrichtigung in der Statuszeile und dann auch als Text, wenn ich den Bildschirm nach unten schiebe. Ein Symbol der Statuszeile hat so einen grünen Knopf in dem die Zahl der erhaltenen SMS in weißer Farbe steht.

    Leider weiß ich nicht, wie ich eine der beiden Benachrichtigungen ausschalten kann.

    Ich benutze auf meinem Froyo 2.2 die standardmäßige SMS App und habe auch sonst keine installiert. Falls ich diese Benachrichtigung ausschalte, höre ich nichts mehr, es vibriert auch nicht mehr, jedoch habe noch die visuelle Benachrichtigung mit dem grünen Knopf, die ich vorgestern noch nicht hatte und auch nicht will. Die andere Benachrichtigung, die ich möchte, ist dann weg.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Danke im Voraus

    Stefan
     
  2. StefanG1, 28.09.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Sicher, dass du kein SMS App installiert hast? ChompSMS Handcent SMS? o.ä?
     
  3. bbstefan, 28.09.2010 #3
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ja. Hatte mal Handcent, habe ich aber schon länger deinstalliert.
     
  4. Handymeister, 28.09.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    vielleicht irgendein SMS-Reminder, oder PopUp-App? Ich kann mir die grüne Kreis Benachrichtigung noch nicht so richtig vorstellen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. H1Chris, 28.09.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Gibt es die Möglichkeit ein Bild davon zu posten?
     
  6. bbstefan, 28.09.2010 #6
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wenn ich den Bildschirm nach unten schiebe schaut eine Benachrichtigung aus, wie ein offenes Kuvert und die andere wie ein schwarzer Rahmen. Falls das weiter hilft.

    Gruß

    Stefan
     
  7. bbstefan, 28.09.2010 #7
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    So schaut das aus.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  8. H1Chris, 28.09.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hast du bei Missed Call eine Benachrichtigung für SMS angegeben? Ich verwende die Anwendung nicht, weiss als nicht, ob die "Bilder" dazu passen. Wäre aber naheliegend.

    PS: Wolltest die Nummer von Micha wirklich hier posten? ;)
     
    bbstefan bedankt sich.
  9. bbstefan, 28.09.2010 #9
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Vielen Dank, war Missed Call.

    Wußte ja, dass man sich auf Euch verlassen kann. Schönen Abend noch.
    Bayern hat auch 2:1 gewonnen :thumbsup:
    Rundum ein gelungener Abend.

    Foto habe ich editiert, hattest Recht.

    Gruß

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen