Doppelte SMS Benachrichtigung

B

bbstefan

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen.

Seit gestern bekomme ich beim Eingang einer SMS immer eine doppelte Benachrichtigung in der Statuszeile und dann auch als Text, wenn ich den Bildschirm nach unten schiebe. Ein Symbol der Statuszeile hat so einen grünen Knopf in dem die Zahl der erhaltenen SMS in weißer Farbe steht.

Leider weiß ich nicht, wie ich eine der beiden Benachrichtigungen ausschalten kann.

Ich benutze auf meinem Froyo 2.2 die standardmäßige SMS App und habe auch sonst keine installiert. Falls ich diese Benachrichtigung ausschalte, höre ich nichts mehr, es vibriert auch nicht mehr, jedoch habe noch die visuelle Benachrichtigung mit dem grünen Knopf, die ich vorgestern noch nicht hatte und auch nicht will. Die andere Benachrichtigung, die ich möchte, ist dann weg.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus

Stefan
 
Sicher, dass du kein SMS App installiert hast? ChompSMS Handcent SMS? o.ä?
 
Ja. Hatte mal Handcent, habe ich aber schon länger deinstalliert.
 
Hallo,

vielleicht irgendein SMS-Reminder, oder PopUp-App? Ich kann mir die grüne Kreis Benachrichtigung noch nicht so richtig vorstellen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Gibt es die Möglichkeit ein Bild davon zu posten?
 
Wenn ich den Bildschirm nach unten schiebe schaut eine Benachrichtigung aus, wie ein offenes Kuvert und die andere wie ein schwarzer Rahmen. Falls das weiter hilft.

Gruß

Stefan
 
So schaut das aus.
 

Anhänge

  • P1030950.JPG
    P1030950.JPG
    108 KB · Aufrufe: 242
  • P1030952.JPG
    P1030952.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei Missed Call eine Benachrichtigung für SMS angegeben? Ich verwende die Anwendung nicht, weiss als nicht, ob die "Bilder" dazu passen. Wäre aber naheliegend.

PS: Wolltest die Nummer von Micha wirklich hier posten? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bbstefan
Vielen Dank, war Missed Call.

Wußte ja, dass man sich auf Euch verlassen kann. Schönen Abend noch.
Bayern hat auch 2:1 gewonnen :thumbsup:
Rundum ein gelungener Abend.

Foto habe ich editiert, hattest Recht.

Gruß

Stefan
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
J
  • jonas5808
Antworten
0
Aufrufe
1.311
jonas5808
J
R
  • Rocco
Antworten
0
Aufrufe
833
Rocco
R
Zurück
Oben Unten