doppelte und teilweise dreifache Systemapps

S

Strela

Neues Mitglied
0
Hallo Geeks und Nerds, ich weiß nicht ob ich lieber mein Problem ins allgemeine Android Forum richten soll oder ob ich doch hier richtig aufgehoben bin. Naja falls das Problem hier falsch ist, wird sich ja ein Mod melden.

Nun zum Problem: Beim Durchgehen meiner Apps im Anwendungsmanager-Menü sind mir Seltsamkeiten aufgefallen. Und zwar sind bei mir drei Telefon Apps und zwei Software-Update Apps mit jeweils verschiedenen Berechtigungen vorhanden. Die Berechtigungen gehen von Zugriff auf alles bis zu nur drei Berechtigungen.

Meine S4 Infos: I9505, 5.0.1, gerootet, Stock-Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ein als Systemapp getarnter Virus.
Gerade bei gerooteten Handys ja durchaus möglich.
Ich würde eventuell einen FactoyReset machen, oder die Stockrom neu aufsetzen.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.057
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.521
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.003
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten