1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelte Verzeichnisnamen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Dirk B., 05.06.2012.

  1. Dirk B., 05.06.2012 #1
    Dirk B.

    Dirk B. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Ich weiss das die Problematik schon mal behandelt wurde....aber ich finde das nicht mehr. Es geht darum das mein xoom seit neuesten auch doppelte und dreifache Verzeichnisnamen auf der externen sd anzeigt wenn ich es mit dem Rechner verbinde. Aber ich finde das Thema nicht wuuuuuäääähhhh :)

    Kann jemand helfen? Ach ja - Wenn jetzt jemand schreibt "benutz die Suche" gibts Suche, und zwar HausbeSuche ;)


    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  2. dekaner, 05.06.2012 #2
    dekaner

    dekaner Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    29.08.2010
    hey diesen Bug hatten einige und auch alle haben mal gefragt was man dagegen machen kann.Nur kamm echt nie ein Antwort für dieses Problem!
    Meine Lösung dafür SD Karte raus alles Sichern und mal neu foramtieren Sicherung wieder drauf und schauen!Wen nicht keine Ahnung.
     
    Dirk B. bedankt sich.
  3. thbruns, 06.06.2012 #3
    thbruns

    thbruns Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich kenne das konkrete Problem zwar nicht, aber ich würde da wie folgt vorgehen:

    - Speicherkarte aus dem Xoom nehmen
    - Mit Adapter/Lesegerät direkt an den PC (Windows ?) "anschließen"
    - Prüfen, die Verzeichnisstruktur auch hier defekt ist
    - Wenn ja - sichern/kopieren, was zu kopieren ist
    - mit chkdsk (Windows) prüfen, ob Dateisystemfehler auf der Karte vorliegen
    - diese ggf. korrigieren lassen (chkdsk /f)

    Vor der c't gibt es ein Programm namens H2testw, damit könnte man ggf. prüfen, ob die Karte (Hardware-)Fehler hat.

    Sollte die Karte in Ordnung sein, liegt das Problem wahrscheinlich am Xoom bzw. dem Betriebssystem des Xoom.
     
    Dirk B. bedankt sich.
  4. CiR3, 08.06.2012 #4
    CiR3

    CiR3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    31.03.2012
  5. dr-no, 09.06.2012 #5
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    CiR3 bedankt sich.
  6. CiR3, 09.06.2012 #6
    CiR3

    CiR3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    31.03.2012
    @dr-no
    Super, wo hast du denn die anleitung gefunden? Haste auch mal die sufu gequält? coool, danke! :thumbup:
    Lg
     
  7. dr-no, 09.06.2012 #7
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    hi cir

    nee, so wichtige dinge habe ich in den favoriten abgespeichert ;-)
    ich kenn doch den dirk *hehe*
     
  8. Dirk B., 09.06.2012 #8
    Dirk B.

    Dirk B. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Entweder bin ich in einer Zeitschleife gefangen oder hier hat jemand gegen die temporäre Direktive verstossen :)

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  9. Dirk B., 09.06.2012 #9
    Dirk B.

    Dirk B. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Und wenn man die "zurück Taste" nutzt, dann passiert es immer und immer wieder...

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  10. dekaner, 09.06.2012 #10
    dekaner

    dekaner Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Teufelskreis. :)
     

Diese Seite empfehlen