1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppeltes Klingeln bei SMS, nicht das typische Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von stoner, 23.04.2011.

  1. stoner, 23.04.2011 #1
    stoner

    stoner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,
    mein Problem: Bei jeder SMS klingelt mein Legend (2.2) doppelt.
    Und ja: Ich habe die Benachrichtigung beim "normalen" Nachrichtenapp ausgeschaltet.
    Meine SMS bearbeite ich mit Handcent.
    Das ging immer gut. Auf einmal, ich kann es auch nicht nachvollziehen, klingelt es immer doppelt beim Empfang einer SMS.

    Wer kann helfen? :huh:

    Gruß, stoner
     
  2. stoner, 06.05.2011 #2
    stoner

    stoner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo nochmal,
    hat keiner das gleiche Problem oder eine Idee, was bei mir im Legend falsch läuft? Mich macht das doppelte Klingeln kirre.

    Ich bin echt für jeden Tipp dankbar!
     
  3. stoner, 14.06.2011 #3
    stoner

    stoner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,
    ich versuche es noch ein drittes Mal.

    In der Zwischenzeit habe ich kein Handcent mehr, sondern SMSDroid mit SMSWeb

    Und auch hier klingelt es immer zweimal. Am App kann es wohl nicht liegen.

    Hat denn keiner hier einen Tipp?

    stoner
     
  4. stoli, 14.06.2011 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi (Casey) Stoner :) ,

    Ist vielleicht ein Schuss in den Ofen, aber hast du schon mal nen anderen Ton ausprobiert?

    Ich verwende zwar ein Custom ROM (BlayO) da ist der Ton "Color" enthalten. Vielleicht ist der aus der Originalen ROM. Dieser klingelt bei mir definitiv nur einmal.

    Was ist wenn du überhaupt mal nur die Original App verwendest für SMS und testweise die anderen entfernst? Klingelts da auch zweimal?

    Gruss
    Stoli
     
  5. burton84, 15.06.2011 #5
    burton84

    burton84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ich hatte das gleiche "Problem".
    Abhilfe geschaffen habe ich dadurch, dass ich in der Handcent-SMS-App die Benachrichtigungstöne abgeschaltet habe und sie in der Standart-App aktiviert habe.
    Aktiviere ich Benachrichtigungstöne in Handcent und schalte sie in der Standad-App ab, klingelts immer zweimal.
     
  6. stoner, 17.06.2011 #6
    stoner

    stoner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps, aber das war es nicht.

    Nach dem ich jetzt noch mal zwei Tage im Inet gesucht habe, bin ich auf folgendes gestoßen: Ein Problem mit der Youlu Adress App. Hier war (oder ist) ja eine SMS App irgendwie intergriert. Die hatte ich aber auch irgendwie später wieder gelöscht, aber die Einstellung war falsch und nun nicht mehr veränderbar. Nachdem ich nun alles von Youlu gelöscht habe, klingelt mein Legend bei jeder SMS nur noch einmal. Herrlich, diese Ruhe :D.

    Bis zum nächsten Problem, stoner
     

Diese Seite empfehlen