[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Neues MM Build wurde released:

DorimanX 12.0 b008

UKSM (Ultra Kernel Samepage Merging) has been added to this kernel! UKSM is an improvement over KSM (Kernel Samepage Merging) which tries to merge pages between programs. Its main goal is to save memory, however it uses the CPU quite often and reduces battery life. I have disabled it by default in stweaks and have included some tunables to play around with. Under my tests, it has been very stable with it set to medium power.

Other changes include net fixes and compiler fixes

Downloads

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und j1gga84
Neues KK Build:

DorimanX 10.50 v007 (STABLE) - LAST BUILD
- Fixed TRIM on /data partition - Looks like I forgot to remove discard option, hence TRIM wasn't working properly in all previous builds. My bad :(
- Stweaks profiles will be reset
- Synced many updates from MM kernel
- zzmoove will now use alucard hotplug as the default hotplug
- UKSM support with tuning support in stweaks
- Software CRCs re-enabled and toggle added to stweaks
- General stability fixes and performance improvements
- Cleanup to initramfs
- UBER 6.1 support
- Updated UBER and Linaro toolchain

DorimanX 10.50 v007 has been released!


While I was daily driving my kernel on Kitkat, I noticed that I have forgot a really important change in the way the kernel trims the data partition. It turns out that the issue has existed on all existing builds and would affect the performance of the device. Basically the kernel would trim whenever there are free data blocks in the partition (online trimming), but android versions 4.3+ have automatic trimming while phone is charging so it isn't required.

While I had the chance to fix this problem, I had the freedom of syncing most of the changes from my MM kernel. This kernel will have all of the changes from MM kernel, except those that are MM specific (e.g. Selinux, other fixes). See the changelogs for some of the changes I've done. There were more things I changed that you will have to look for yourself on my github.

This should be the last build as I don't think there are any major bugs that are left on this kernel.

Happy Flashing! - gsstudios
 
  • Danke
Reaktionen: WalterHartwellWhite, Klaus20 und Nick Knight
@j1gga84
Kannst Du mir sagen wie ich mit CM13 den Kenel bekomme (stelle mich momentan zu Bl... an) ??
 
Du meinst wo du ihn runterladen kannst?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Nein - wie installieren (ohne Bootschleife)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
DorimanX 12.0 b010 has been released!

Here are the changes in this build:
Code:
DorimanX 12.0 b010 (BETA)
- Reverted nr_requests to 64 to reduce RAM usage on I/O load
- Fixed md5 generation on nandroid backups
- Bring back relaxed LMK profiles to allow better selection between aggressive and non-aggressive RAM management
- UBER toolchain updated

@Klaus20
Hmm gute Frage, welche Recovery und ROM hast du derzeit installiert und welchen Dorimanx möchtest du installieren?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Klaus20
Habe folgende Recovery - [RECOVERY] [ISOREC] [TWRP 3.0.2-1] [OFFICIAL] [26/04/2016] mit CM13

Gruß Klaus
 
Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen auf dem S2 Cyanogenmod 12.1 erfolgreich installiert, ebenso die Google Apps.
Anschließend habe ich noch den Dorimanx-V12.0b007 Custom-Kernel installiert, um die Leistung des in die Jahre geratenen Samsungs noch etwas zu steigern.

Ab und an kam es vor, dass beim Booten das S2 nicht über den Boot-Bildschirm des Kernels hinweg kam. Bei einem Neustart funktionierte es dann meistens gleich wieder. Mittlerweile aber läuft das S2 aber gar nicht mehr und kommt auch beim 20ten Bootvorgang nicht über den Kernel-Screen hinaus.

Ich habe alle "Wipes" vorgenommen, die man vornehmen kann, CM 12.1 neu aufgespielt, auch mal den Dorimanx-V11.0b042 ausprobiert. Aber: CM 12.1 alleine läuft, aber sobald der Kernel installiert ist, hängt er sich beim Booten auf.

Kennt jemand das Problem? Liegt es tatsächlich am Kernel?
Gibt es eine Alternative bzgl. des Kernels, wenn ich trotzdem CM 12.1 nutzen möchte?

Wäre super, wenn Jemand einen Rat für mich hätte.

Liebe Grüße,

McFury83
 
@McFury83
Habe deine Fragestellung mal in den Dorimanx Thread verschoben, da es in erster Linie offenbar mit dem Kernel zusammenhängt, in der Hoffnung, dass du hier eine zufriedenstellende Antwort bekommst.

Gruß
 
@McFury83
Ich habe keine Probleme mit der letzten offiziellen Nightly CM12.1 und dem V11.0b042. Stellt sich mir die Frage, welche CM12.1 nutzt du?

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight
Ich nutze cm-12.1-20151116-SNAPSHOT.
 
Dann brauchst du dich über Probleme nicht wundern. Flash eine Version aus der Zeit, aber besser wäre eine neuere CM12.1, die du im ROM Thread auf den letzten Seiten dort findest (letzte offizielle / neuere unoffizielle).

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight
Oh ok, danke. Ich dachte, ich sei mit dem Snapshot auf der sicheren / guten Seite. War in dem Forum, in dem ich die Datei heruntergeladen hatte, die neueste Version. Ich probier's mal mit dem letzten Nightly.
 
@Nick Knight
Hallo, danke für den Tipp. Aktuell läuft das S2 mit dem letzten Nightly von CM12.1 und der v11 des Dorimanx-Kernels (aber lief es anfangs zunächst ja auch).
Hatte nur zunächst keine SD-Karte mehr und damit verbunden ne Menge Fehlermeldungen. Nach einer Formatierung läuft die SD-Karte nun nochmal und das S2 fast rund.

Warum nur "fast"? Weil es nun anzeigt, dass der interne Speicher voll wäre. Ist er auch: fast 1,9 von 1,9 GB ROM verbraucht. Der sonstige interne und externe Speicher gäbe noch massig was her. Apps sind anfürsich nicht viele installiert, WhatsApp und Spotify sollten eigentlich ja in den internen speicher laden (ersteres tut es auch auf jeden Fall).

Da ich diese Meldung zuvor nie hatte und auch keine 1,9 GB Apps installiert habe: was kann ich da tun? Wer den internen Speicher belegt, sehe ich leider ja nicht. Android Assistant hat mir nur soweit Daten freischaufeln können, dass ich nun bei 1,72 / 1,9 GB bin.
 
@McFury83
Nunja, das Problem mit der Partitionierung des eMMC existiert ja nicht erst seit "gestern" ;)
Die allermeisten befassen sich leider nicht wirklich mit der Materie, bevor sie mit dem Flashen anfangen. Wir haben hier im S2 I9100 Bereich 2 gute Anleitungen zum Thema Partionierung.
Sorry das ich dir die Link's dahin nicht geben kann, macht sich mit der AH-App sehr schlecht.

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight
Kein Problem, ich kann ja suchen! :) Allerdings habe ich das Problem vorerst lösen können. Spotify lud wohl in den ROM. Habe die App deinstalliert und wieder neu installiert. Nun sind wieder 1,22 von 1,90 GB frei. Für den Anfang sollte das für unseren Junior reichen - bis er in ein paar Monaten mein Nexus 5 erbt! :biggrin:

Vielen Dank für die Hilfe!!! :thumbup:
 
Ach ja, wenn Du in STweaks anfängst an den "Stellschrauben" zu drehen, komm nicht auf die Idee, die Spannung runter zu setzen. Das ist seit KK alles kontraproduktiv ;)
Bei 1.4 GHz CPU habe ich zB 25mv mehr als Standard.
 
DorimanX 12.0 b011 has been released!

DorimanX 12.0 b011 (BETA)
- Synced MM and LMK updates from Dorimanx's LG G2 kernel
- Adaptive LMK and tuning support in stweaks

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
hallo ich benutze zur zeit die resurrection remix kk v5.1.5 ROM.
habe den DorimanX 10.50 v007 geflasht und twrp.
jetzt kann ich kein wlan mehr einschalten. liegt wohl an den treibern denke ich.
gibt es da ein fix oder habe ich irgendwo was übersehen?

mit dem ROM kernel ging alles noch.
wollte den dorimanX wegen der BLN funktion nutzten
 
Das kann durchaus an den WiFi Treibern liegen. Versuche eine ältere Version, am besten in der Nähe des Build Datums vom ROM.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.915
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.874
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.559
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten