DOS-Spiele unter Android

Scanna

Scanna

Dauergast
187
Halloele

Ich hab jetzt nichts aussagekraeftiges hier gefunden...

Wie schaut es aus:
Ich habe ein altes DOSGame und wuerde mal wissen wollen ob es unter Android laeuft.

auf dem marketplace finde ich nur DOS-rootdirectionanzeigen oder beschreibungen der DOSBefehle aber keinerlei emulatoren.

waere natuerlich mal cool im Zug gute alte DOS-games aus 486-zeiten zu zocken^^
Und JA, auch diese koennen MEHR reiz haben als aktuelle spiele.
 
Ich hab mal von einem Dosbox-Port gehört, aber keine Ahnung, wie da der Stand ist.
 
Naja, es waere reizvoll uraltgames wie "Bundesliga Manager Hattrick" oder auch einfach mal ne Runde "Mad TV" zu zocken^^

miese grafik, super gameplay, absolute spieltiefe... das vermisst man heutzutage.
gerade bei handygames, die man ein paar tage spielt.
 
DosBox Turbo ist der Hammer. Kostet zwar 2-3 Euro, aber
BMH "Bundesliga Manager Hattrick" läuft damit flüssig!
Auch die Maussteuerung ist bestens umgesetzt...
Ich hab ein Video bei Youtube hochgeladen, in dem ich
euch erkläre wie's funktioniert!!!
Einfach nach "BMH Android" suchen. Viel Spaß.

Gruß der spielecrack
 
Wie siehts mit Siedler 2 aus? In der free-Version hängt das Spiel stark (lt. Beschreibung ist dort aber auch die Geschwindigkeit gedrosselt).

Mit aDosbox das gleiche Ruckeln.
 
Ich persönlich hab nur das "DosBox Turbo" Programm mit
dazugehörigem "DosBox Manager" ausgetestet. Die "aDosbox"
kenn ich nicht. Siedler 2 wird denk ich aber funktionieren, da auch
Warcraft 2 bei mir unter DB Turbo läuft... Die CD zu Siedler 2 hab
ich verlegt.
Versprechen tue ich hier aber nichts :)
Ob du das Geld investieren möchtest, in welche App auch immer
musst du ja dann sowieso selbst entscheiden...
 
Siedler 2 und Fallout 1 laufen gut unter Anroid
mit der DosBoxTurbo, habs gerade angetestet.
 
Hast Du bei DosBox Änderungen bei den Einstellungen vorgenommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bevorzuge adosbox

die kommt auch mit der scumm engine klar - und schlussendlich will man doch wirklich nur einen Dosemulator um die alten Lucas Arts adventures zu zocken, ist es nicht so?
 
aDosbox und Siedler2 laufen auf meinem S3 nicht flüssig. Keinerlei Einstellungen geändert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
noob_fl schrieb:
ich bevorzuge adosbox

die kommt auch mit der scumm engine klar - und schlussendlich will man doch wirklich nur einen Dosemulator um die alten Lucas Arts adventures zu zocken, ist es nicht so?

Mir ginge es auch um die alten formel 1 sims, grand prix und gp2;):D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon gesagt, mit der genannten DosBox läuft Siedler2
auch ohne Einstellungen vornehmen zu müssen. Natürlich
ist es möglich Feinabstimmungen vorzunehmen bzgl der
Maussteuerung.
Bei Fallout2 muss jedoch die "Memory Size" auf 32 MB
gestellt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

Sorry, ich hab mich vertan...
Auch bei Siedler2 muss die "Memory Size" mindestens
auf 8 MB gestellt werden. Aber dann läuft das Spiel
flüssig unter DosBoxTurbo.
 
Hat vielleicht jemand die ein oder andere Spielempfehlung für Dos-games auf Android ?
Also welche die sich sinnvoll bedienen lassen, ohne das ich mir die Finger breche :)

mfg
 
die damls sehr beliebten managerspiele z.b. oder sowas wie madtv
 
Ich habe mir auch grade aDosBox runtergeladen, um das uralt point and click adventure Toonstruck zu zocken :D

Ich habe es soweit am laufen, ich habe die ISOs der CDs und den Ordner des Spiels von meinem PC auf das Tablet kopiert. Ich habe soweit alles in einer config Datei gemountet, sodass das Spiel automatisch startet.

Nach einem ersten Versuch lief das Intro, aber war derbe am ruckeln, es hat ewig gedauert. Dann wurden die "Mausklicks" nicht richtig erkannt, mal sehen ob ich das soweit beheben kann.


Aber das wichtigste, wie benutze ich die cpu und frame Einstellungen, um das Spiel einigermaßen flüssig laufen zu lassen?

Welche Einstellungen benutzt ihr so zB. für die Mausemulierung? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich bei dem Spiel nur auf den Punkt tippen muss, den ich anklicken möchte. Momentan muss ich die Maus, welche immer eingeblendet ist, auf den richtigen Punkt bewegen und dann tippen. Egal wo man dann tippt, der klick wird da erfasst wo der Mauszeiger ist.

Okay, die Einstellung habe ich auch gerade gefunden, aber ich schaffe es nicht, den Tochscreen vernünftig zu kalibrieren. Der Mauszeiger befindet sich immer wieder ca jeweils 2cm oben links von meinem Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bmh für android wäre toll...
Hat jmd einen link?
 
hey sunny ,
gucke mal hier...

managerspiele . net

ciao
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
242
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten