1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DosBox endlich da!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von mattmaso, 24.02.2010.

  1. mattmaso, 24.02.2010 #1
    mattmaso

    mattmaso Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hab ebend beim surfen zufällig aDosBox gefunden! Endlich gibt es DosBox für Android. Ist erst ne Alpha Version, aber mit der Zeit wird es wohl besser. :D
    Wer es ausprobieren will, hier der Link:

    Android DosBox

    UPDATE: OMG! Ich zocke gerade Doom über DosBox! Lagt zwar total aber ist ja noch ne alpha. Wie Geil! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  2. ohrli, 26.05.2010 #2
    ohrli

    ohrli Gast

    Gibt's schon neue Gerüchte? Für eine funktionierende Dosbox würde ich sogar ein paar Euro entlohnen können (und viele andere auch)
     
  3. ninjafox, 26.05.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    discworld und andere adventures wär cool über dosbox, wenns schon noch kein scummvm gibt für 2.x ;-)
     
  4. 4711, 26.05.2010 #4
    4711

    4711 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Wie geil ist das denn? :D

    Muss dann mal bei Gelegenheit die alten Games wieder suchen :cool:
     
  5. messi4h, 26.05.2010 #5
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Oh, Eishockeymanager wäre super für unterwegs :D
     
  6. Marjun, 26.05.2010 #6
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Wofür ist das ganze gut ?
     
  7. Asfaloth, 26.05.2010 #7
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Die DosBox ist ein Emulator für DOS. Normal ist das für Betriebssysteme gedacht, damit du z.B. alte Spiele wie Doom etc auf Windows 7 spielen kannst, die sonst nicht mit Win 7 kompatibel sind.

    Und mit dieser App kannst du sie halt auch auf dem Android nutzen ;)
     
  8. Scanna, 21.07.2010 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    danke gado!

    DOSBox direkt zu suchen haette ich nicht versucht, da ich nicht von einer konvertierung auf android geglaubt haette.

    allerdings ist dieses app nicht mit reinen touchscreenhandys kompatibel.
    da project wohl inaktiv wirds da nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  9. bam2000, 21.07.2010 #9
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ist nicht mad tv auch nen dos game? wenn ja hammer geil :D
    bin zwar noch ein bisschen zu alt um die alten games zu kennen, aber dieses spiel ist einfach nur der hammer :)
     
  10. Buntpapier, 26.02.2011 #10
    Buntpapier

    Buntpapier Gast

    Hallo!
    Ich habe das app adosbox installiert. Alles scheint zu laufen. Aber richtig bedienen kann ich das Ding leider nicht. Weiß jemand wo es Hilfe für die Bedienung gibt? So wie ich die Anweisungen verstehe muß man zuerst ein Laufwerk erzeugen, aber wie? Oder kann man ein Programm direkt aus der Prompt-Zeile aufrufen? Aber wie heißt dann mein Speicher oder die Speicherkarte?
    Danke
    Buntpapier
     
  11. Snukii, 02.12.2012 #11
    Snukii

    Snukii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2012
    Hallo erstmal an alle,

    Ich hab mich angemeldet weil ich echt ein nerviges Unwissenheitsproblem habe. Hab mir ADosBox runter geladen weil ich gerne mal paar alte Klassiker gemütlich auf dem Sofa mit meinem Galaxy S3 zocken wollte, aber ich kriege es einfach nicht gebacken :angry:
    Zu Beginn fragt er mich ja was ich als "c" festlegen will und da hab ich meine interne Speicherkarte angegeben. Fällt da das mounten nicht weg?
    Ich wollte kings quest 7 spielen. Hab mir den Inhalt der CD in einen Ordner gespeichert und wenn ich per dir kq7 drauf zugreife klappt das auch. Er zeigt mir den Inhalt des Ordners inkl der .exe Datei aber wie muss ich dann weiter machen? Ich geb zu DOS ist üüüberhaupt nicht mein Bier. Bin da ziemliche verständnislos dafür :confused: als Mädel. Es wäre einfach suuuuper wenn mir das mal jemand vernünftig erklären könnte so dass ich es auch checke. Hab mich schon tot gegoogelt aber die Tutorials helfen mir überhaupt nicht. Hab bisher zwei Spiele drauf. Kings quest 7 und Gabriel Knight 2.

    Biiiiiiiiiiiiitte Hiiiiiiiiilfe!!!
     
  12. freuers, 21.12.2012 #12
    freuers

    freuers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2012
    Hier mal ein Beispiel wie das "mounten" aussehen sollte:

    Du erstellst einen Ordner z.B. Dosbox auf deiner SDCard. Darin kopierts du alle Spiele in seperate Ordner.

    Jetzt zum mounten:

    die Zeile sieht für den Ordner Dosbox bzw. den Spielen auf deinem USB Speicher namens SDCARD folgendermaßen aus:

    mount c: /sdcard
    c:
    cd dosbox
    cd kingsquest7
    cd qk7.exe


    Am einfachsten ist es diese Zeilen in eine Batch-Datei zu packen, z.B. KQ7.bat und die Datei nach Starten der aDosbox Konsole aufzurufen
     
  13. spielecrack, 13.03.2013 #13
    spielecrack

    spielecrack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2013
    Mit der "DosBox Turbo" und dem dazugehörigen
    Manager laufen viele Dos Spiele flüssig auf
    Android Geräten!
    Bsp: Fallout 1, BMH und Warcraft 2 mit Sicherheit!

    Beweise? Sucht auf Youtube den Kanal "DosBox Turbo"....
    Ich persönlich hab erst BMH und Warcraft 2 flüssig zum
    Laufen bekommen..
     
  14. Antichris, 23.09.2014 #14
    Antichris

    Antichris Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo Community,
    ich habe sowohl Google als auch die Suche schon um Hilfe erbeten, leider hat es mir nicht weitergeholfen.

    Mein Problem ist, ich versuche schon seit Tagen Fallout auf meinem Tablet zum laufen zu bekommen.

    Ich wäre sehr Froh, wenn mir jemand grob erklären könnte, was ich tun muss.

    Bisher habe ich Fallout, gepatcht und das dann auf die SD-Karte meines Tablet gezogen.

    Leider bekommen ich es jetzt nicht gestartet und weiß auch nicht was ich tun muss.

    Wäre über jede Hilfe froh!

    MfG
    Chris

    ---------------------------------------------------


    Habe es zum Laufen bekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
  15. nemesis16, 26.03.2015 #15
    nemesis16

    nemesis16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,

    ist zwar uralt der Thread aber dennoch will ich eine frage stellen.

    Ich habe mir dosbox auf mein galaxy s5 geladen.
    wie starte ich nun ein spiel?
    ich habe nicht viel bis gar keine ahnung von C:/ eingaben.
    also eine verständliche antwort wäre nötig!

    zb, wo kopiere ich den spiel ordner hin?
    muss ich in der dosbox noch einstellungen vornehmen?
    wie starte ich das spiel in der dosbox?


    Google hat mir bisher nicht geholfen.
    ja es gibt ein zwei anleitungen, aber
    1. für mich nicht verständlich, da vieles im fach chinesich erklärt wird
    2. meistens auch nur in englisch

    auf antwort freue ich mich sehr.

    LG
    nem
     

Diese Seite empfehlen