1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downgegradet auf 1.5 und nun auf 2.2 updaten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von riddy1907, 28.12.2010.

  1. riddy1907, 28.12.2010 #1
    riddy1907

    riddy1907 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hi Leute,

    hatte zuletzt die T-Mobile G1 2.2 ROM und wollte nun auf die Offizielle 2.2 Vodafone ROM für HTC Magic updaten.

    Weil mein Android ja gerootet ist, habe ich keine OTA-Update-Benachrichtigung bekommen.

    Desswegen habe ich Methode 2 von diesem TuT benutzt, um auf die originale 1.5 Version zu kommen.

    Nach dem Downgraden auf 1.5 habe ich auch binnen Sekunden die OTA-Update-Benachrichtigung bekommen und Versucht upzudaten.

    Genau habe ich den Update-Prozess nicht beobachtet aber ich glaube das "kleine" Update erfolgreich abgeschlossen zu haben. Es hat die Version 2.2 via W-LAN gedownloadet und beim Installieren des Updates startet das Android neu und ein Ausrufezeichen, eingerahmt in einem Dreieck erscheint und daneben ein HTC Magic abgebildet. Dort bleibt es und nicht passiert.
     
  2. Lucky.Smile, 28.12.2010 #2
    Lucky.Smile

    Lucky.Smile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Tja, du musst nach dem Downgrade auf 1.5 manuell 1.6 updaten, dann funktioniert es auch mit dem OTA ;)

    http://www.android-hilfe.de/73029-post1.html

    Dort kannst du 1.6 laden, die .zip in "update.zip" umbenennen und beim starten Home+Auflegen drücken. Dann kommt das Magic mit einem Ausrufezeichen. Dort noch einmal Home+Auflegen drücken und die update.zip auswählen.

    Danach kannste dann das OTA-Update auf 2.2 machen




    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    Doppelschotte, energi und riddy1907 haben sich bedankt.
  3. riddy1907, 28.12.2010 #3
    riddy1907

    riddy1907 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Habe 1.6 Donut Full Update von CRB17 auf DRC92 gedownloadet und in "update.zip" umbenannt und in den Root der SD-Karte geschoben. Mit Power+Home in dieses Blaue Menü gegangen und versucht zu updaten.

    Fehlanzeige. Script Fehler sagt der mir.
     
  4. Lucky.Smile, 28.12.2010 #4
    Lucky.Smile

    Lucky.Smile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Mit 1.5 hast du ja auch CRC24, war bei mir jedenfalls so.
     
  5. riddy1907, 28.12.2010 #5
    riddy1907

    riddy1907 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Was muss ich dann auswählen?
     
  6. Lucky.Smile, 28.12.2010 #6
    Lucky.Smile

    Lucky.Smile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.06.2010
    energi und riddy1907 haben sich bedankt.
  7. riddy1907, 28.12.2010 #7
    riddy1907

    riddy1907 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Danke. Update auf 1.6 hat geklappt. Werde nun wieder versuchen auf 2.2 via OTA zu kommen und dann berichten ob es geklappt hat.

    EDIT:

    HAT GEKLAPPT ;D

    Hab manuell auf 2.2 geupdatet und es hat geklappt. Merke aber jetzt schon das es langsamer geworden ist aber mein Problem wäre damit gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  8. energi, 08.01.2011 #8
    energi

    energi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,

    hab das selbe problem nur kommt bei mir immer folgende meldung wenn ich apply sdcard:update.zip anwähle

    E:Can´t open/cache/recovery/command

    Install from sdcard...
    finding update package...
    opening update package...
    E: can´t open/sdcard/update.zip
    (no such file or directory)
    installation aborted

    update.zip liegt im stammverzeichnis der sd
    kann mir jemand helfen?

    EDIT: hat sich so wies aussieht erledigt hätte wohl die datei nur update umbennen sollen und nich update.zip :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  9. Doppelschotte, 09.01.2011 #9
    Doppelschotte

    Doppelschotte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich habe mein Magic ebenfalls nach Methode 2 auf 1.5 gebracht, dann manuelles Update auf Version 1.6 und abschließend die beiden Updates für version 2.2.1 OTA aufgespielt...
    es hat gleich alles reibungslos und auf Anhieb gefunzt

    nun überlege ich noch ob ich, wie in diesem Threat beschrieben, das Telefon rooten soll: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/62035-2-2-1-rooten.html

    thx @ Lucky.Smily für den hilfreichen Beitrag :)
     
  10. Kisaro, 11.01.2011 #10
    Kisaro

    Kisaro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das SuperOneClick Root Programm funktioniert tadellos bei der offiziellen 2.2.1.

    Solltest dir halt überlegen ob du irgendeine Anwendung verwentest die Rootrechte benötigt, ansonsten ist es theoretisch sicherer das Gerät ohne Rootzugriff zu betreiben.
     
  11. retro, 15.01.2011 #11
    retro

    retro Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2010
    ich hab das magic dass mit 2.2.1 lief und probleme mit der kamera hatte mit der methode 2 auf 1.5 zurückgesetzt, dann kam das kleine update auf 1.6 das hab ich gemacht, das große kam nicht, deshalb hab ich das 1.6 update, das hier im fred angeboten wird installiert, dann war ich auf 1.6.
    es kam keine upgrade meldung ich hab auf updates suchen gegangen er fand es allerdings zeigte er mir nur das upgrade 2 an.

    stimmt das so ohne vorbereitendes update ?

    jedenfalls hab ichs installiert, 2.2.1 (83d) ist auch drauf die kamera geht aber immer noch nicht, wipe ausgeführt.

    liegts dran das das 2.2.1 update eins nicht gemacht wurde ?
     
  12. Steppo, 17.01.2011 #12
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Daran wird es wohl nicht liegen, weil du ja schon beim ersten Mal das Update instelliert hattest. Desshalb brauchst du dieses nicht mehr auszuführen.
    Sag mal, hast du die Kamera hoffentlich bei 1.5 und 1.6 mal ausprobiert? Sonst wäre dies jetzt leider ein Hardwaredefekt...
     
  13. retro, 17.01.2011 #13
    retro

    retro Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2010
    ja sowohl bei 1.5 als auch bei 1.6 gehts ...
     
  14. Steppo, 17.01.2011 #14
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Dann spiel das Update doch nochmals manuell ein. Mit Update 1 und 2. Das ist die letzte Möglichkeit noch Gewissheit zu bekommen, ob beim OTA Fehler auftraten. Sonst bleibst du entweder auf 1.6 oder musst es umtauschen lassen... :/
     
  15. retro, 17.01.2011 #15
    retro

    retro Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2010
    einfach wipe und noch mal übers 2.2.1 drüberflashen oder downgrade und nochmal alles manuel von 1.5 ?

    genauer fehler: die kamera app geht auf ich habe eine livevorschau aber der druck auf den auslöser bewirkt nichts, ausser das es nach einiger Zeit abstürzt, die gallery geht auch nicht.

    1.6 ist nicht erwünscht, das magic ist ja mit 2.2.1 auch viel flotter und sonst top, einschicken kann ich auch ohne Rechnung ?

    Danke
     
  16. Steppo, 17.01.2011 #16
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Einschicken mit Rechnung, bei Vodafone abgeben ohne Rechnung ;)
    Probier den ersten Schritt von dir aus und danach den zweiten, wenns nichts hilft. Immer zuerst das einfachste probieren und auf Erfolg hoffen.
     
  17. retro, 17.01.2011 #17
    retro

    retro Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2010
    gut dann mach ich das nochmal, wenn ich nach Haus komm.

    mit titanium kann ich eh ein backup vom sys machen das ichs nachher nicht nochmal einrichten muss? (das flashen ist mir egal aber stundenlang das sys wieder einzurichten nervt)

    und ja ich weiß eh das alles bei google gespeichert wird, aber wenn ich mich am frischen telefon einlog den google account angeb, dann starten zwar alle apps im market werden aber nicht runtergeladen (imho zuviele gleichzeitig) wenn ichs nachher abbrech und einzeln runterlad gehts eh (selben fehler hab ich auch beim nexus one) und das möcht ich vermeiden.
     

Diese Seite empfehlen