1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downgrade 2.3.3 -> 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von fl0rry, 01.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fl0rry, 01.05.2011 #1
    fl0rry

    fl0rry Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hi Leute,

    kurze Frage:

    Hab ein SGS mit 2.3.3 und ROM con c0llal0 3.2 drauf.

    Nu wollt ich nur aus Interesse wissen und weil ich in der SuFu so spontan nichts finde:

    Ist es möglich wieder die Samsung Standart 2.2.1 draufzuflashen?

    Bei Auslieferung hatte ich die JPY 2.2.1 drauf, hab diese Firmware bereits ausm Web besorgt :) Kann ich nu einfach mit Odin 1.7 diese Firmware (als PDA) einfügen und drüberflashen und habe damit wieder die "Werksfirmware" ohne Root drauf oder stell ich mir das zu einfach vor?

    Danke im voraus,

    Florian :)
     
  2. frank_m, 01.05.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein, aber die Standard Firmware kannst du flashen.

    Das dürfte ein Irrtum sein, denn die Firmware hat es offiziell nie gegeben. Möglicherweise meinst du die Basisbandversion, die war JPY. Die zugehörige Firmware ist dann aber JQ3.
     
  3. fl0rry, 01.05.2011 #3
    fl0rry

    fl0rry Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Sei ma nich so kleinlich ja ^^ :D

    Meinst du mit Standard Software flashen, über KIES oder gibt es da auch ne Odin Methode?
     
  4. frank_m, 01.05.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Kies wird nicht funktionieren, wenn du eine Firmware drauf gemacht hast, die es nicht offiziell gegeben hat. Da bleibt nur Odin.
     
  5. fl0rry, 01.05.2011 #5
    fl0rry

    fl0rry Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hmm kannst mir vielleicht nen Link geben wo ich die Firmware beziehen kann, weil ich find nur JPY....
     
  6. frank_m, 01.05.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn ich "JQ3" in die Suchfunktion eingebe, dann ist der Thread dabei.
     
  7. drigg0r, 01.05.2011 #7
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    "SuFu benutzen
    Faq lesen
    Lesen gefärdet die Dummheit"
    Nur um die Signatur eines Members zu zitieren.
     
  8. Old-Man, 01.05.2011 #8
    Old-Man

    Old-Man Gast

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen