Downgrade der (Gesamt)Software

T

toby200690

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem:
Nachdem ich das Smartphone meiner Schwester, ein Samsung Galaxy ACE, auf die neue Android-Version 2.3.6 geupdatet habe, musste ich leider feststellten, dass das Phone in seiner Funktionalität mehr als eingeschränkt ist. Neben den bereits bekannten Fehlern durch dieses Update, wie Neustart, etc. ist es bspw auch nicht mehr möglich mit den installierten Browsern per WLAN online zu gehen und zu surfen.

Konsequenz: Ich würde das Handy quasi gerne wieder auf eine jüngere Android-Version "downgraden".
Ich würde von euch gerne wissen, ob das grds geht und wenn ja, wie? Wichtig wäre v.a. ein möglichst geringer bzw. gar kein Datenverlust.

Ich danke euch schonmal sehr herzlich!

Freundliche Grüße
Toby
 
Hi Sensor,

vielen Dank für den Tip mit dem Wipe. Werde es alsbald ausprobieren. Hoffe das funktioniert dann..

Dank und Gruß
Toby
 
Da was von möglichst keinem Datenverlust geschrieben wurde, möchte ich hinweisen, dass ein wipen genau jenen verursacht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
vermeiden kann man den eh nicht mehr aber sms,kontakte,kalender,... kann man sichern
und mann kann ja eine liste der apps machen und später wieder von google play rauftun!
so wies aussieht hast du das vor und nach dem update nicht gemacht--> vehlerverursacher nummer 1!!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo leute habe meine handy beim kauf die version 2.3.3 gehabt, habe geflasht auf 2.3.6 will gerne aber wieder auf die orginale 2.3.3 ist das möglich und wenn ja wie.

danke in voraus
 
mit odin flashen ;)
sammobile oder samsungfirmwares findest du sie oder im ordner original roms, überordner root hacking.
weiteres kannst du, wenn fragen sind, der faq entnehmen der fragen;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Arben
Oder einfach in der SuFu benutzen. Das ist jetzt bestimmt der 3. Beitrag in den letzten Tagen, der exakt das gleiche behandelt. Einfach mal Suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arben
danke an euch wollte zzurückflashen weil bei mir das wlan sich von sich selbst manchmal sich auschaltet.dachte das problem trift ein wegen der flash 2.3.6.

oder ist das was anderes problem wer super wenn mir jemand helfen könnte habe unter sufu gesucht leider aber nichts gefunden

danke in voraus
 
Wlan bug warscheinlich!
da flashst du am besten die holländische rom dann müsste es geschichte sein :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
9.397
email.filtering
E
E
Antworten
0
Aufrufe
10.560
email.filtering
E
2
Antworten
1
Aufrufe
1.512
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten