1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downgrade der (Gesamt)Software

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von toby200690, 21.03.2012.

  1. toby200690, 21.03.2012 #1
    toby200690

    toby200690 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem:
    Nachdem ich das Smartphone meiner Schwester, ein Samsung Galaxy ACE, auf die neue Android-Version 2.3.6 geupdatet habe, musste ich leider feststellten, dass das Phone in seiner Funktionalität mehr als eingeschränkt ist. Neben den bereits bekannten Fehlern durch dieses Update, wie Neustart, etc. ist es bspw auch nicht mehr möglich mit den installierten Browsern per WLAN online zu gehen und zu surfen.

    Konsequenz: Ich würde das Handy quasi gerne wieder auf eine jüngere Android-Version "downgraden".
    Ich würde von euch gerne wissen, ob das grds geht und wenn ja, wie? Wichtig wäre v.a. ein möglichst geringer bzw. gar kein Datenverlust.

    Ich danke euch schonmal sehr herzlich!

    Freundliche Grüße
    Toby
     
  2. Sensor, 21.03.2012 #2
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
  3. toby200690, 21.03.2012 #3
    toby200690

    toby200690 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hi Sensor,

    vielen Dank für den Tip mit dem Wipe. Werde es alsbald ausprobieren. Hoffe das funktioniert dann..

    Dank und Gruß
    Toby
     
  4. kufleisch, 21.03.2012 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Da was von möglichst keinem Datenverlust geschrieben wurde, möchte ich hinweisen, dass ein wipen genau jenen verursacht.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. SG Ace Tom, 21.03.2012 #5
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    vermeiden kann man den eh nicht mehr aber sms,kontakte,kalender,... kann man sichern
    und mann kann ja eine liste der apps machen und später wieder von google play rauftun!
    so wies aussieht hast du das vor und nach dem update nicht gemacht--> vehlerverursacher nummer 1!!!

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Arben, 25.03.2012 #6
    Arben

    Arben Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2012
    hallo leute habe meine handy beim kauf die version 2.3.3 gehabt, habe geflasht auf 2.3.6 will gerne aber wieder auf die orginale 2.3.3 ist das möglich und wenn ja wie.

    danke in voraus
     
  7. SG Ace Tom, 25.03.2012 #7
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    mit odin flashen ;)
    sammobile oder samsungfirmwares findest du sie oder im ordner original roms, überordner root hacking.
    weiteres kannst du, wenn fragen sind, der faq entnehmen der fragen;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Arben bedankt sich.
  8. Jangrie, 25.03.2012 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Oder einfach in der SuFu benutzen. Das ist jetzt bestimmt der 3. Beitrag in den letzten Tagen, der exakt das gleiche behandelt. Einfach mal Suchen.
     
    Arben bedankt sich.
  9. Arben, 25.03.2012 #9
    Arben

    Arben Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2012
    danke an euch wollte zzurückflashen weil bei mir das wlan sich von sich selbst manchmal sich auschaltet.dachte das problem trift ein wegen der flash 2.3.6.

    oder ist das was anderes problem wer super wenn mir jemand helfen könnte habe unter sufu gesucht leider aber nichts gefunden

    danke in voraus
     
  10. SG Ace Tom, 25.03.2012 #10
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Wlan bug warscheinlich!
    da flashst du am besten die holländische rom dann müsste es geschichte sein :)
     

Diese Seite empfehlen