Downgrade der (Gesamt)Software

K

KING LEE

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gerade eine Software Aktualisierung an meinem Samsung Gio GTS 5660 vorgenommen und direkt danach festgestellt das mir die neue, veränderte Oberfläche nicht gefällt und ich gerne wieder meine alte zurück hätte. Ich habe mir extra ein Samsung Konto angelegt und mein Telefon hat ziemlich lange gebraucht bis es die neue Firmware aufgespielt hatte.

In meinen Telefoninfos stehen nun Dinge wie:

Android Version 2.3.6
Basisbandversion S5660XXKT7
Kernel-Version 2.6.35.7-perf-CL1095098 dpi@DELL135 #1
Buildnummer GINGERBREAD.XXKTL


Natürlich war ich so ungeschickt und habe mir NICHT notiert was vorher da stand :( Ich möchte diese Aktualisierung aber gerne Rückgängig machen und bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung, da ich von diesen Dingen keine Ahnung habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

grüße
 
Die Änderungen die mir nicht gefallen sind:

Der gesperrte Bildschirm hat nicht mehr diese Balken wo der eine zum Aufschieben und entsperren ist und von der anderen Seite der Ton "abgeschoben" werden kann. Auch bei eingehenden Anrufen sind diese Balken jetzt durch hässliche Kreise ersetzt worden. so sah es vorher aus, das hätte ich gerne wieder

http://ubuntuone.com/1EIoUL0hmwcpIUmMdEY7f6

auch bei der entsperrten Ebene ist das Verhalten anders: Vorher war an der letzten Ebene Schluß mit schieben, nun kann man die Ebenen durchgehend weiterschieben und man gelangt wieder auf die erste Ebene zurück wenn man einmal durch ist. Davon habe ich kein exaktes Bild, hier wäre auf jedenfall schluß mit schieben wenn man nach links wollte

http://ubuntuone.com/03HtWZKXTbvu8O6Q9QThkP

Manche Apps funktionieren nicht mehr richtig, Bildschirmfotos zum Beispiel :/

Bitte helft mir das wieder herzustellen, ich rege mich seit gestern unendlich auf. Seit der Firmware Aaktualisierung habe ich einen Ordner der sich FOTA nennt, die Dateien darin kann ich aber nicht öffnen. Achja, ich verwende Linux, falls das hilft
 
Ich verwende auch Linux. Mit flashen wird es schwierig, da Du dafür ein Windows-System brauchst.

Hast Du schon einmal über eine Custom-ROM nachgedacht?
CM7 oder CM9?
 
Dafür würde ich mich auch wieder mal an 'nen Windows Rechner setzten.

Weiß nicht, kenne mich damit nicht aus. Eigentlich will ich echt nur die alte Version wieder haben
 
laut dem Herrn in der Samsung Serviceleitung hatte ich vorher 2.3.4 drauf. woher weiß ich denn nun ob ich ein gt-s5660 L oder V habe? was bedeutet das? ich hab tierisch schiss was falsch zu machen. was ist denn DBT?
 
DBT steht soweit ich weiß für die deutsche Version

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
DBT: Pre-Config für Deutschland

Welche Version Du vom Gio hast steht in Deiner Serviceanleitung
 
hmm,... ja, aber auf dem video sieht deine oberfläche aber ganz anders aus wie meine, mir würde schon reichen wenn sich meine zwei probleme durch einstellungen oder themes wieder beheben lassen würden. gibt es da auch möglichkeiten?
 
Zum Launcher-Problem: Schau Dir mal Go Launcher an.
Lockscreen: Widgetslocker etc.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
hmm,... ja aber deine Oberfläche sieht da ja ganz anders aus.

Ich glaube mir würde das schon reichen wenn ich das über Themes oder Einstellungen wieder so hinbiegen könnte, halt genau so wie es vorher aussah. Ich habe kurz überflogen das das neue Android die Akkulaufzeit erhöht, was natürlich auch nicht schlecht ist - bisher merke ich davon nichts, die Internetverbindung über WLAN scheint sich aber eher verschlechtert zu haben.
 
Für ein Stock Android gibt es keine Themes. Du kannst es nur mit Launchern anpassen.

Gesendet von meinem GT-N7000
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.372
hagex
hagex
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.354
email.filtering
E
tonic
Antworten
55
Aufrufe
20.526
Trubi First
T
Zurück
Oben Unten