Downgrade der (Gesamt)Software

M

M0V€

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo. Habe ein s2 plus und habe auf 4.2.2 geupdatet. Bin mit 4.2.2 überhaupt nicht zufrieden. Möchte wieder 4.1.2 installieren. 4.1.2 ist am besten angepasst und läuft am besten.
Habe mir eine version von sammobile runtergeladen. Basisbandversion xxamc2. Leider stürzt mir diese version mit meiner vodafone simkarte andauernd ab. Liegt an der firmware und mobile daten, möchte aber nicht näher darauf eingehen.
Jedenfalls hat meine freundin auch ein s2 plus und ihre vodafone sim funktioniert ohne probleme.
Sie hat android 4.1.2 basisbandversion xxamf2 damals über ota aktualisiert. Finde diese basisbandversion aber nicht im netz. Es scheint sie irgendwie nicht zu geben. Habe schon die deutsche version und die italienische version von 4.1.2 versucht. Beide stürzen ab. Beide s2 plus sind ohne branding.
 
um alle alten Firmware Versionen zu finden muss man unter Firmwares | SamMobile gehen und das Samsungmodel herraussuchen. In der normalen Firmwareübersicht wird immer nur ein Teilstück der aktuellsten angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

PS: kenne die Firmware nicht, sind das denn auch Geräte für Deutschland oder EU Ware die Ihr habt?
 
Unter sammobile wurde ich nicht fündig.
Ja, habe das smartphone von amazon.de gekauft.
Woher die smartphones dann effektiv kommen weiß ich nicht.

Es ist allerdings sehr komisch dass meine freundin über ota dieses update bekommen hat aber diese version im netz überhaupt nicht zu finden ist.
 
Ich weiß, es handelt sich hier um einen alten Thread, aber es interessiert mich einfach. Wäre es hier nicht möglich, daß deine Freundin mit dem ROM Manager (oder halt ähnlicher Software) ein Backup ihres Systems auf die MicroSD Karte macht, diese dann in dein S2+ steckt und du dann das Backup auf deinem S2+ wiederherstellst? Wenn ihr schon das gleiche Modell habt und beide Geräte ohne Branding sind (root und alles was man so braucht vorausgesetzt), sollte das problemlos machbar sein, oder nicht?
 
Bist Du fündig geworden ? Ich möchte auch zurück auf 4.1.2 weil die 4.2.2 einfach schlecht läuft, sprich abstürzt und langsam ist. Ich habe auch eines ohne branding und eine Vodafone Sim. Werde es Morgen mal testen.
 
Der Schritt zurück auf die xxamc2 war keine gute Idee, wenn ich etwas auswähle, also mit dem Finger anklicke, dann zittern / stottert / ruckelt die Anzeige ganz leicht bevor die app oder was auch immer geöffnet wird. Das geht mir auf den Keks. GPU rendering ist aktiviert, kein Sparmodus an, aber es geht nicht weg. Kaum bin ich wieder auf 4.2.2 N1 ist alles gut, mal schauen wie lange.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
7.551
Sketchup
S
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
4.371
email.filtering
E
B
Antworten
17
Aufrufe
2.506
Ronytiger
Ronytiger
Zurück
Oben Unten