1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downgrade der (Gesamt)Software

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von martin641, 27.12.2010.

  1. martin641, 27.12.2010 #1
    martin641

    martin641 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo!

    Habe ein ZTE Blade von Yesss! Habe alles so wie im How-To "Clockwork und Custom ROMs" gemacht und mir das [OLED+TFT] 07/Dec alpha3 / alpha4 WIP: MoDaCo Custom Froyo ROM download + Online Kitchen (heavily fixed Chinese leak) - Android @ MoDaCo drauf gespielt! Alles soweit so gut, nun möchte ich aber doch lieber das [OLED+TFT] 12/Dec r7: de-orangeated ROM for ZTE Blade / Orange San Francisco - Android @ MoDaCo draufhaben. Habe es geladen und wenn ich das so einspiele wie das andere, ändert sich das ROM nicht, sondern bleibt immer auf dem 2.2! Was lauft da falsch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
  2. email.filtering, 28.12.2010 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hast Du denn das Gerät vor dem Downgrade "gewipt"? Wenn zutreffend alles, oder nur den Cache?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
  3. martin641, 28.12.2010 #3
    martin641

    martin641 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Habe alles so wie es in der Anleitung steht gemacht! Habe den Fehler aber schon gefunden. Wusste nicht, dass ich zuerst die lite-Version und danach die Addons installieren muss um die fat-Version zu haben! Lesefehler!

    Kann geschlossen werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
  4. ludska, 29.04.2011 #4
    ludska

    ludska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Nachdem mein Anliegen in dem anderen Thread untergegangen ist, versuche ich es mal mit einem eigenen.

    Guten Morgen alle zusammmen!

    Nach ca. 10 erfolglosen Flashvorgängen komme ich einfach nicht mehr weiter und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
    Ich habe momentan 2.3.3 drauf und das läuft soweit auch ganz gut. Doch da einige Programme da nicht laufen würde ich gerne wieder auf 2.2 zurück flashen. Doch genau hier fangen meine Probleme an. Ich bekomme einfach kein 2.2 mehr drauf bei dem auch der Market richtig funktioniert. (Habe es mit der seb10b und mit der swedish Version zig male versucht.

    Auch wenn ich nach dem installieren der ROM GApps installiere, habe ich gar keinen Market. Wenn ich das nicht mache, habe ich zwar einen. Diesen kann ich auch aufrufen. Wenn ich jedoch ein App heruntergeladen will dann erscheint es kurz in meiner Statuszeile und ist nach ein paar Sekunden wieder weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
  5. treschi, 29.04.2011 #5
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Das kann allerdings auch am Android Market selbst liegen. Ich hatte gestern und heute auch bei ein zwei Apps das Problem, dass die Installation erst nach 3 bis 4 Anläufen geklappt hat. Bei den fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich genau das gleiche Phänomen wie du, es taucht kurz die Download-Ereignisanzeige auf und verschwindet sofort wieder...
     
  6. ludska, 29.04.2011 #6
    ludska

    ludska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    mmh das glaube ich bei mir eher nicht. Ich habe es ja jetzt schon mehrmals versucht die letzten 2wochen und es hat nie funktioniert bei keinem app...

    aber wenn keiner eine lösung hat werde ich es halt gleich nochmal probieren....vlt klappts ja irgendwan;)

    muss ich vlt bei dem downgrade irgendetwas bestimmtes extra wipen??
     
  7. X-HawkEye-X, 29.04.2011 #7
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Naja, ohne Wipes wird garnichts gehen...

    Flash nochmal SS RLS5...
     
  8. ludska, 29.04.2011 #8
    ludska

    ludska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    gewiped habe ich schon schon, eben die standardsachen die man immer wipen beim flashen...hab mir nur gedacht weil ich bei der 2.3.3 ja gapps installiere und ich dass bei der 2.2 nicht brauche, dass ich deshalb irgendwas extra wipen muss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
  9. X-HawkEye-X, 29.04.2011 #9
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Installiere bloß nicht Gapps!
    Ne da gibt es nichts extra zum Wipen.
    Wie gesagt mach nochmal alle wipes und erneut ein Flash. Market funzt, grad getestet.
     
  10. ludska, 29.04.2011 #10
    ludska

    ludska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    ich habs bei mir vor 5minuten auch nochmal getestet..marktet funktioniert NICHT

    jetzt habe das ich ankliche kommt zwar dann in der "meine apps" liste...aber statt installiert oder aktualiseren steht da halt "gratis"

    ich verzweifele noch..ich brauch unebdingt 2.2 wegen dem navi...die email syncronisation hatte bei mir mit 2.3.3 auch nicht richtig funtkioniert..

    was kann ich denn noch machen??

    das komische ist ja wenn ich jetzt wieder auf 2.3.3 gehe funktioniert wieder alles mit dem market
     
  11. X-HawkEye-X, 29.04.2011 #11
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    hier mal die aktuelle Market APK...

    was für eine Navi Software?
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
  12. ludska, 29.04.2011 #12
    ludska

    ludska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    also ich hatte glaub market version 2.3.2 drauf...dachte deshalb jetzt funktionert es bestimmt
    leider funktionert es doch nicht...

    navi hatte ich navigon drauf...ich brauche halt eines weil ich viel unterwegs bin...aber mein navigon version läuft ja auf 2.3.3 leider nicht
     
  13. X-HawkEye-X, 29.04.2011 #13
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Dann kann ich auch nicht weiter helfen. Ich würde halt Swedish Spring 5 nochmal neu Flashen. Hattest du für´s CM7 die Partitionen geändert? Könnte auch Probleme machen.

    Ansonsten, kleiner Tipp google mal nach "navigon Select" kann man ohne weiteres .......!
    Und das läuft unter CM.


    Aber erzähl mir mal was Du die letzten Stunden gemacht hast? Neu geflasht? Die Market von mir getestet (hast du nicht runtergeladen)? Oder Schreibe ich hier nur und Du machst eh was Du willst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  14. matthes77, 29.04.2011 #14
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Evaluationskopie?

    EDIT Sorry, da war ich etwas voreilig. Auch für die legale Version gilt laut navigon.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  15. X-HawkEye-X, 29.04.2011 #15
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Läuft aber auch unter 2.3.
    Ich tippe darauf das er noch die alte 2.6.x Version hat.

    Aber so langsam verlässt mich die lust zum helfen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  16. treschi, 29.04.2011 #16
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Also Navigon Select Version 3.5.4 läuft tadellos unter 2.3...
     
  17. X-HawkEye-X, 29.04.2011 #17
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Sag ich doch! :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
  18. ludska, 29.04.2011 #18
    ludska

    ludska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    danke dir klar befolge ich deine ratschläge...habe den market auch runtergeladen und getestet ging aber leider trotzdem nicht

    was ich die letzten stunden gemacht habe:
    gewiped
    swedish version geflasht
    deine marktet version drauf gemacht

    danke für den navi tipp...werde ich mal probieren...aber ich hatte mit 2.3.3 noch weitere probleme (slide to unlock war manchmal unsichtbar (man konnte es entsperren aber man hat halt nicht gesehen wo es war), probleme mit der email syncronisation, beim zurückdrücken hatte ich ab und zu nen schwarzen bildschirm)
     
  19. X-HawkEye-X, 29.04.2011 #19
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Irgendwie komme ich jetzt nicht darum, zu denken das dein Blade nen Schlag weg hat!

    Das sind alles Probleme die eigentlich nicht mehr vorkommen, egal welches Rom...
     
  20. ludska, 29.04.2011 #20
    ludska

    ludska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2010
    danke für den tipp mit der partionierung. ich denke daran könnte es liegen. habe da eben was gelesen...probiere es schnell und meld mich dann


    juhhhhhhhhhhh...es geht wieder...danke vielmals X-HawkEye-X...

    diesen wichtigen satz habe ich wohl vergessen. "Wenn man mal wieder ein 2.2 ROM ganz neu installieren will, muss man den cache2tmpfs nach der ROM Installation flashen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011

Diese Seite empfehlen