Downgrade Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134: Probleme bzw. flashen

L

lilienthal

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

habe die Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 drauf gehabt und jetzt die aus der Anleitung bei XDA angegebene JORDN_U3_97.21.51.rar Version 2.1 rooted easy drauf.

Leider komme ich in der Anleitung nicht weiter weil ich mein Defy seit zwei Tagen nicht gerootet kriege...obwohl die Version ja 2.1 rooted easy heisst.

Kann ich jetzt nicht einfach ohne root eine Froyo Version flashen und dann z.b. CM7 ?!

...und diese Greenginger Version ist die jetzt 2.2 oder 2.3, wg dem 2.2 Kernel?!

Vielen Dank, schonmal für die Hilfe.

Andreas
 
Versuche einfach eine Froyo zu flashen.
Wenn du bei der Installation von Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 alles richtig gemacht hast, hättest du die JORDN_U3_97.21.51.rar Version 2.1 rooted easy gar flashen müssen, weil der Froyo-Bootloader bleibt beim richtigen Flashen und Installieren des Gingerbread, auf der Version wie er bei Froyo ist.

Ich hatte das Gingerbread selbst angetestet, bin dann wieder zu CM7 zurück, kein Problem.
 
RATTAR schrieb:
Versuche einfach eine Froyo zu flashen.
Wenn du bei der Installation von Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 alles richtig gemacht hast, hättest du die JORDN_U3_97.21.51.rar Version 2.1 rooted easy gar flashen müssen, weil der Froyo-Bootloader bleibt beim richtigen Flashen und Installieren des Gingerbread, auf der Version wie er bei Froyo ist.

Ich hatte das Gingerbread selbst angetestet, bin dann wieder zu CM7 zurück, kein Problem.

Einfach eine Froyo zu flashen scheint wohl nicht zu gehen, wenn RSD rebooten will geht es nur "aus" und die LED leuchtet weiss...

Ich kann aber immer zurück zu dieser easy rooted flashen...irgendeine Idee?!
 
bin gerade auch am downgraden... hatte problemme mit root von der version 2.1 mit SuperOneKlick 1.7.5 short fuse mit rageagainstthecage... gings !!!
 
Ich hab's manuell gemacht, nach 3 tagen endlich root...cwm ist installiert.

Kann mich nochmal jemand an die Hand nehmen und mir erzählen wie genau ich jetzt am besten vorgehe...?!

Wäre echt nett.
 
dito bei mir.
Hab mich auch ziemlich lange damit rumgeschlagen, das gerootet zu kriegen.
Mit SuperOneClick 1.7 geht's!!!
 
...habe jetzt das nandroid draufgemacht und gewiped...muss/sollte ich jetzt rebooten...und dann das fixed sbf flashen!?
 
Hilfe.

Nachdem das nandroid drauf war, kurz neugestartet und das fixed sbf geflashed...jetzt hänge ich wohl im bootloop...es kommt das rote Motorola logo und es booted immer wieder...

...was nun?!

Wer kann mir helfen?
 
ÄÄÄÄCCHHHZZZ,
mache einen FactoryReset, wie auf xda-developers beschrieben ist.
 
...schon gemacht, hilft nicht. Hängt immer noch.

RSD lite wurde mit dem flashen auch gar nicht fertig, also hab kein PASS bekommen, weil manually power up konnte ich ja nicht machen, da schon im bootloop.
 
Nochmal ääächhzz, du musst in den Bootloaderschirm das Handy an das noch offene RSD-Lite anschliessen, und abwarten bis RSD-Lite "PASS" und "FINISHED" meldet.
 
Okay - danke für deine Bemühungen.

Es war im Bootloaderscreen uns angeschlossen und RSD lite hat geflashed...leider kam es nicht zum PASS da es ja vorher schon hing und immer wieder rebooted hat.

Was mache ich denn nun falsch...?!

Nochmal flashen, was anderes flashen?
 
Nochmal, das gleiche flashen, gib nicht auf.
 
:(

....manually power up das phone, sagt RSD lite, kann ich aber nicht da es ja da schon wieder im bootloop hängt...wie viele reboots muss ich warten, wie oft soll ich die fixed sbf denn noch flashen...?!
 
Einfach jetzt den Akku raus > Powetaste und obere Lautstärketaste gedrückt halten > dabei den Akku wieder rein > der Bootloaderschirm erscheint > Handy wieder an das geöffnete RSD-Lite anschliessen "PASS" und "FINISHED" abwarten
Falls dann beim Booten eine Bootloop kommt machst du ein FactoryReset für eclair,
 
ja, finished und pass...aber es booted immer noch, immer wieder neu.

Factory reset für eclair geht nicht...komme nicht rechts unten ins recovery menu.
...mit beiden lautstärketasten ins recovery menu und factory reset gemacht - hilft aber nix...leider. :sad:
 
Wie bei eclair wird das Factory Reset doch so gemacht wie im Wipen-Thread beschrieben, wenn du die beiden Lautstärketasten benutzen konntest hast du eine Froyo geflasht.
 

Anhänge

  • Wipe.png
    Wipe.png
    3 KB · Aufrufe: 231
den wipe thread habe ich auch offen...ich komme doch schon gar nicht in den recovery modus auf eclair weise...also wenn das android männchen da ist rechts unten den touchscreen berühen.
Komme nur auf froyo weise mit gleichzeitigem drücken der lautstärke tasten...und dann geht auswählen auch nur über die power taste....
:confused:
 
Ich habe mir die Datei mal runtergeladen von der Größe her scheint es eine bootonly zu sein auf jeden Fall ist keine komplette SBF von der Größe her, also nur der Bootloader von Froyo, deswegen bootet dein System auch nicht weiter, vielleicht kannst du jetzt nach dem Wipe, wieder ein normales Froyo flashen.

Ich habe die sbf mal entpackt, die enthält keinen Systemordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lilienthal
...probiere ich mal und berichte dann...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.246
bugatti14
B
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten