1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downgrade möglich ? Wie ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von humanoid, 22.02.2010.

  1. humanoid, 22.02.2010 #1
    humanoid

    humanoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo Leute ,

    das Update gefällt mir in Punkto Geschwindigkeit sehr gut, aber der Stein hat bei mir seitdem 2.0.1 Update (definitiv nicht vorher) ein Problem mit dem WLAN. Das nervt mich langsam ziemlich an.

    Das WLAN fällt nämlich reproduzierbar beim Kopieren grösserer Dateien aus. Kurz aus- und wieder einschalten, dann funzt es wieder. Aber das ist keine Lösung, da die Daten ja so nicht aufs Gerät kommen.
    Ob das mit dem nächsten Update behoben wird ist fraglich, da es kein verbreiteter Bug zu sein scheint.

    Hat jemand einen Tipp, ob und wie ein Downgrade möglich ist ?
     
  2. k1l, 22.02.2010 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    am einfachsten geht das wohl mit ner .sbf flashen.
    Schau mal im Root forum, dort findest du Anleitungen und Files.
     
  3. Musti, 22.02.2010 #3
    Musti

    Musti Gast

    Eine Alternative wäre das Flashen eines Nandroid-Backups. Eine Anleitung dazu gibt es hier. Entsprechende Backups gibt es im Alldroid-Forum hier.

    LG Musti
     
    humanoid bedankt sich.
  4. sL1Me, 23.02.2010 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hmm ... und fals man das nicht machen will ??
    bleibt ne alternative ???

    denn rooten wollte ich meins nicht ?? bzw. noch nicht ^^


    wird das evtl behoben ???

    bei mir ist das auch so ... aber ich nehm dann einfach das usb kable.. und dann ist gut ^^
     
  5. humanoid, 23.02.2010 #5
    humanoid

    humanoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie, Du hast auch das Problem, dass das wlan hängt?
    Scheint mich ja doch nicht alleine zu betreffen...
     
  6. sL1Me, 23.02.2010 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    jupp ... als ich was runtergeladen hab ... dann ist es vorhin abgebrochen ... und kam garnicht mehr rien ... nich via facebook oder browser noch sonstwas... dann hab ich einfach rebootet ... dann ging wieder alles...
    naja... nochmal die datei probiert... und ( ich glaub ) bei der selben prozentzahl wieder das selbe ...

    dann hab ich das aufm rechner geladen und via usb dann draufgespielt ^^

    aber hab das grad nochmal probiert... und zwar mit Mobile-Data ausgeschaltet... und es ging ^^


    gruß
     
  7. k1l, 23.02.2010 #7
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    du musst weder für die sdb noch für das nandroid backup rooten.
    lies dich halt mal selber in die themen ein.
     
  8. sL1Me, 23.02.2010 #8
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Bin ja noch recht ner...da hast du recht...

    Aber sowas wie mobile-data eben ausmachen bei großen downloads ist doch einfacher???????

    Und hast du vielleicht einige links über die ich mich schlau machen kann was so sachen wie flashen und bootmanager flashen so zu sagen haben??? Wäre super:)
     
  9. martin@droid, 23.02.2010 #9
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
  10. humanoid, 23.02.2010 #10
    humanoid

    humanoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    OK, das werde ich mir auch mal ansehen. Extra deswegen rooten will ich auch nicht. Warum sollte ich Garantie/Gewährleistung canceln, weil Moto mir einen Bug reinbaut. (Danke für die Info)

    Ob es mit dem mobil-connect zusammenhängt muss ich auch mal probieren, wenn es wenigstens bei "nur Wlan-Betrieb" ginge, dann wär das ja nicht ganz so schlimm....

    Es scheint auch nur zu passieren, wenn man einigen Datenverkehr (z.B. Dateikopie im (W)Lan) produziert. Kurzen zugriffen auf kleinere Datenmengen ist mir das noch nicht aufgefallen...
     
  11. humanoid, 23.02.2010 #11
    humanoid

    humanoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Per APNDroid oder Flugmodus ?
     
  12. Musti, 23.02.2010 #12
    Musti

    Musti Gast

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du auf Garantieverlust kommst. Solange du deinen Stein nicht rootest, verlierst du auch keine Garantie
     
  13. sL1Me, 23.02.2010 #13
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich habs per quicksettings ausgeschaltet....

    Aber apndroid ist ja genau das selbe quasi :)
     
  14. d3nn1s, 23.02.2010 #14
    d3nn1s

    d3nn1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hatte das gleiche Problem. Jetzt mit dem Pulsar Custom Rom 1.2.1 läuft alles bestens! (Rooten brauchst du dafür auch nicht!)
     
  15. humanoid, 23.02.2010 #15
    humanoid

    humanoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Jo, darum hatte ich ja geschrieben, dass ich (vorerst) nicht rooten möchte, gerade weil ich die Garantieansprüche nicht verlieren möchte. Das sollte sich auf die Msg von k1l beziehen. Ich war vorher auch davon ausgegangen, dass das (Rooten) notwendig ist.
     
  16. humanoid, 23.02.2010 #16
    humanoid

    humanoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schade, bringt bei mir nix...
     
  17. sL1Me, 23.02.2010 #17
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hmm... dann weiß ich auch nicht mehr weiter... sry ...
     

Diese Seite empfehlen