downgrade von .69 auf .42

Das mit dem Bootloader öffnen hatte ich versucht. Zumindest die Version über SE. Angeblich war er offen, aber iwie hat das nicht so gefunzt, denn nach Flashtool soll er immer noch zu gewesen sein. Und nen root hab ich da auch bloß nicht gehabt. Also doch der Flash. Natürlich könnte ich immer noch was falsch gemacht haben...
 
"Angeblich war er offen, aber iwie hat das nicht so gefunzt..."

wir leben im Computerzeitalter!! :) Alles 0 oder 1 ; ja oder nein...gibt kein: vielleicht oder etwas offen.


statler schrieb:
*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

einfacher gehts nicht. Gib das ins Handy ein und treffe eine Ja/Nein entscheidung....dann schauen wir weiter.

gruss
Arek
 
Wer schreibt was von vielleicht? :confused:
Lt. Tel. soll er offen gewesen sein, aber Flashtool sagt nein. Hab dann wieder per Flash geschlossen, und das zeigt er mir auch wieder an. Dann das Flash auf .42 und dann Update auf .62.
Ist ja auch nicht schwer zu verstehen. Dachte ich mir zumindest :cool2:
Aber die Frage ist, ob jetzt das Update auf die 4x klappen wird, oder ob ich wieder flashen muss. Würde mir gern den Flash sparen
 
habe da was gefunden für euch ;).
Für die eine Original .42 de haben wollen :D
 
  • Danke
Reaktionen: gseed, knallratte und Alcabone
ich erhöhe auf 2 bier! ;D
 
das Bier muss ich aber weiter geben :lol::lol:
 
Wenn das mal nicht perfekt ist.... Da suchst Du so lange, ohne ne Spur, und dann so was... SUUUUPEEEER!!!
 
Kommt das von den xda's? Ich hab Stunden gesucht und nix gefunden. Schon jemand probiert ob die überhaupt funzt?

------------------------------------------
Arc S - 4.0.2.A.0.42 - Stock Rom/Bootloader - Root
 
gseed die wird funzen.
sonst würde ich sie nicht posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Alcabone, gseed und evasion
So, dann erhöhe ich mal auf 3 Bier! Ob es nun Generic German ist weiß ich nicht, stehen tut das so nirgends aber ich bin jetzt mit .69 unterwegs, also alles wie gewünscht!

Hier noch paar Proof Pics.

Und danke nochmal für's uppen/verlinken!
 

Anhänge

  • screenshot_2012-03-25_2328.png
    screenshot_2012-03-25_2328.png
    17,7 KB · Aufrufe: 231
  • screenshot_2012-03-26_0002.png
    screenshot_2012-03-26_0002.png
    52 KB · Aufrufe: 224
  • screenshot_2012-03-26_0006.png
    screenshot_2012-03-26_0006.png
    14,5 KB · Aufrufe: 241
  • screenshot_2012-03-26_0007.png
    screenshot_2012-03-26_0007.png
    8,8 KB · Aufrufe: 301
oh oh statler...beim nächsten forums meeting wirst du aber ganz schön abgefüllt ;D
 
Alcabone schrieb:
hallo zusammen,

ich würde gerne mein handy rooten (arc s ) und habe knappe 5 std mit lesen und testen im internet verbracht :(
also dachte ich mir das ich selbst aktiv werden, und ein neues thema erstellen sollte.

also status ist soweit :

plan : von .69 auf .42 downgraden.


bootloader ist per SE homepage deaktiviert, bzw per dos.

Roms habe ich 2 stück für .42

alle treiber installiert, + flashtool 0.2.9.1

handy wie im tutorial per rücktaste gestartet. nun mein problem :

er flasht wohl 2 dateien dann kommt die fehlermeldung

flash error und INFO das ich mein handy anmachen soll und usb debugging anmachen sowie fremde software häckchen setzten soll. aber diese sind bei mir bereits aktiv....

handy geht noch an aber mit der alten .69 version.

bitte um eure hilfe

vielen dank schonmal

gruss
arek


Woher hast du die Roms für .42 und was für Treiber denn wo bekomme ich die her ? Danke im vorraus :)
 
@dome-Xx: Ich sage jetzt mal ganz frech: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :tongue:
Aber mal Spaß beiseite. Eine Seite vor kannst Du den Link von statler anklicken. Das sollte helfen ^^


Gruß Ratte
 
Danke aber was muss ich danach machen ?
ich bin am verzweifeln -.- ich check garnichts mehr... sry :(
 
Hi,

ja, das sollte eig ganz easy sein. Bei mir steht unter dem Forum folgender Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-rooten-62-69-ota-updaten.207079.html

Damit hat es bei mir wirklich super geklappt. Handy läuft, wie es soll. Ich hatte nur leider ne andere ROM. Überlege noch, ob ich den Flash mache. Weiß nur nicht, was der Unterschied zwischen den beiden Roms ist.

Die angebotene ROM hier ist wohl die generic-ROM und ich habe die World. Kann mir evtl wer erklären, was der Unterschied ist?

Gruß Ratte
 
in meiner Anleitung habe ich die hier gepostete Rom von statler mit aufgenommen (Generic German). Der unterschied besteht darin, dass die "Generic Central Europe" eben für zentral Europa ist.
Mit der Generic German bekommst du statt dem .62 update das .69 update. im .69 update ist das .62 schon enthalten. Unterschied von .62 zu .69: google+ und ein paar "rechtliche Sachen" - da kann dir aber keiner sagen, welche. Performancetechnisch tut sich da nichts. (nur gegenüber dem .42)

Ich hab seit knapp 2 Monaten .62 Generic Central Europe am ArcS und hab bis jetzt keine einbusen oder sonst was erlebt. Somit kann ich die "CE" bedenkenlos empfehlen!
 
Danke für die Erklärung, Glenfiddich. Weisst Du, zufällig, wie das mit dem Update zur 4er Version ist? Oder muss man auf ROM warten, und selbst flashen?
Ja, ich kann mich auch nicht beschweren, so weit. Bur das Google-Mail kackt mir mehr oder weniger regelmäßig ab. Stört aber eig. nur die Meldung. Sonst nicht.
 
Habs jz doch hinbekommen :)
jedoch geht mein Wlan nicht mehr ... :/
wie bekomm ichs wieder hin ?
 
@knallratte:
Beim ICS-Update müssen wir zu 99% PCCompanion oder SEUS ausweichen. OTA wirds nichts geben. Somit können wir auch die Rootrechte nicht "so einfach" mitnhemen. Da werden wir uns gedulden müssen, bis jemand ein Verfahren rausfindet/entwickelt oder eben bootloader öffnen.
Mit google mail hatte ich noch keine Probleme... kann aber daran liegen, dass mein google-mail-konto nur als "dummy" am Handy ist.

@dome:
nach dem update kanns sein, dass das WLAN-Passwort "vergessen" worden ist. Hast du das schon neu eingegeben? - oder kannst du Wlan garnichtmehr aktivieren? - bis jetzt hatte noch keiner Probleme nach meiner Anleitung mit dem WLan.
 
Mein Wlan funktioniert jz garnicht mehr und ich habs nicht nach deiner anleitung gemacht ich hatte den bootloader ja schon offen und hab dann nur noch mit DooMKerneL v19 geflashed...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.839
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.200
bildmacher
B
U
  • umutozan2000
Antworten
0
Aufrufe
749
umutozan2000
U
Zurück
Oben Unten