downgrade von .69 auf .42

gratuliere. Gerade vor wenigen Tagen hatte einer das gleiche Problem. Der hatte dann die schnauze voll von den ganzen custom-roms und ist auf Stock zurück (mit meiner anleitung)
Tipp von mir: wenn ihr von den XDA-Developers eine Rom flasht, dann bitte GENAU durchlesen, was geht und was (noch) nicht! WIFI ist meistens eins der letzten "features", welches hingebogen wird ;)

PS: beovr du meine Anleitung benutzt: bootloader schließen!
 
Glenfiddich01 schrieb:
@knallratte:
Beim ICS-Update müssen wir zu 99% PCCompanion oder SEUS ausweichen. OTA wirds nichts geben. Somit können wir auch die Rootrechte nicht "so einfach" mitnhemen. Da werden wir uns gedulden müssen, bis jemand ein Verfahren rausfindet/entwickelt oder eben bootloader öffnen.


Ja gut, dann werde ich eben sehen müssen, ob ich das Update evtl. wieder rückgängig mache, wenn es erst gefunzt hatte. Und Bootloader öffnen werde ich mir klemmen, weil ich schon mal damit keinen root-Erfolg hatte. Siehe weiter vorn
 
statler schrieb:
nein das musst du nicht machen.
wie gesagt nur anschließen warten bis das Flashtool es erkennt dann auf das schloß drücken.

- Als Vorbereitung zum Rooten muss zuerst das USB Debugging aktiviert werden
- Um das USB Debugging zu aktivieren gehe zu [Einstellungen
arrow_right.gif
Anwendungen
arrow_right.gif
Entwicklung] und setze den Haken bei USB-Debugging

- Starte das Flashtool und schließe das Gerät an den USB Port des PCs an
- Das Flashtool sollte das gerät erkennen und mehr Buttons werden anwählbar

- Als nächstes klick auf den Root Button womit der Vorgang gestartet wird
- Nach ein Paar sekunden sollte das gerät neu Booten
- Nach dem Boot ist im App eine App namens Superuser zu finden

Hallöchen,

trotz mehreren Versuchen kriege ich es einfach nicht gebacken. Sämtliche Einstellungen sind, wie beschrieben. Flashtool gestartet -> ARC S erkannt -> ROOT geklickt -> es geht los mit "Running Part 1 of Root Exploit". Dann röselt er ein Weilchen und endet dann mit einer Fehlermeldung (siehe Anhang).

Zur Info:
ARC S - LT18
Version: 2.3.4. / Kernel 2.6.32.9-perf (4.0.2.A.0.69)
Bootloader unlock allowed: YES

Was mache ich nur falsch? Bin absoluter Newbie auf diesem Gebiet.

Danke schon mal vorab.
 

Anhänge

  • Flashtool-arc_s.jpg
    Flashtool-arc_s.jpg
    55 KB · Aufrufe: 403
Hallo,

genau das war auch bei mir passiert. offener Bootloader und kein rooten möglich. Nach einigem weiterlesen hab ich den BL wieder geschlossen. Danach das Downgrade auf die .42 und siehe da: Handy ließ sich rooten.

Die 69er Version eignet sich einfach nicht zum rooten. Egal wie. Zumindest ging es einfach nicht bei mir. Und bei Dir scheint es das Gleiche zu sein. Tu Dir selbst einen Gefallen, und hau bei Dir die 42er Version drauf.


Gruß Ratte
 
Die Version 4.0.2.A.0.69 ist nicht "rootbar". Das geht einfach nicht. Ihr musst auf die Version .42 kommen und danach kann der Root-Vorgang fortgesetzt werden. Und schließlich macht man via OTA ein Update auf die Version 4.0.2.A.0.69.
 
wie die vor poster schon gesagt haben du hast die falsche firmware.

lese mal die Überschrift
downgrade von .69 auf .42

das heisst von der .69 Firmware flashen auf die root bare .42 ohne den Bootloader zu Öffnen.


nehme Genfi´s Anleitung und es wird gehen.
 
Ha! Das war ja tatsächlich leicht :thumbsup: . Allerdings sollte man die Symbole bei "Flashtools" schon zu deuten wissen :winki: .

Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe :thumbsup: .
 
Hallo da bin ich wieder! ;D

fast genau ein jahr her. hoffe statler lebt noch :)


mal ne frage ich habe immernoch diese custom firmware drauf. würde jetzt gerne mal updaten auf die neuste android version. muss ich da irgendwas beachten?!

ich habe seit dem nichst mehr an meinem handy gemacht.

bzw kann mir wer (statler <3 ) mal ne kurze anleitung schreiben?!

ich danke vielmals. freue mich schon drauf wieder mit euch zu schreiben ;D

gruss

Arek
 
ALLES FERTIG habe jetzt die Xperia Ultimate HD 3.0.2 und android 4.1....
waren wieder 5 std qualvolle lesestunden.:(
 
5h? Hast du noch ein nickerchen nebenbei gemacht?

Ja statler ist noch hier unterwegs.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
ne..... aber erstmal über eine std lesen. welche rom, was der unterschied.....was ist überhaupt ne rom/ kernel.... usw :D

dann hat vieles nicht gefunzt....bis ich rausbekommen habe das ich erst die rom brauche dann den kernel dann die mod...... omg soviel neuland für mich :D


dann die ganze zeit die falsche taste gedrückt wo ich flashen wollte....treiberproblem danach mit meinem windows 7 und und und :)

aber war ein toller vormittag.
 
Oh ja kenne ich, ist bei mir schon länger her
 
Sei haben wir wahrscheinlich alle abgefangen ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
U
  • umutozan2000
Antworten
0
Aufrufe
753
umutozan2000
U
Zurück
Oben Unten