Downgrade von Android 2.3.x auf 2.2.1

G

Gopaltom

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

habe hier ein neues Galaxy Mini probiert , möchte das aber zum Händler zurücksenden.

Allerdings habe ich da schon 2.3.4 drauf, muss ich da 2.2 wieder drauf machen ?

Wo bekomme ich das Froyo für das Mini her ?

Müsste mit Odin wie das flashen auf 2.3.4 machbar sein oder ?
 
Hi,

Ja, du lädst dir einfach eine 2.2-Firmware bei samfirmware.com herunter und flashst genauso wie auf Gingerbread.
 
  • Danke
Reaktionen: Gopaltom
Danke, dann werde ich das mal so machen. :winki:


Jetzt geht nichts mehr, habe mit Odin 4.38 geflashed, aber Gerät startet nicht mehr.

Ging nur als one package.

Downloadmodus oder Recovery geht auch nicht mehr.

Wird wohl moch von Odin als COM gemeldet, aber kann nichts machen.

Rettung noch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ist es möglich das Galaxy Mini (S5570) zurück zu Flashen, das ich wieder Kies nutzen kann, also auch die Offiziellen Updates. Hab schon gesucht aber keine Originale 2.1.1 Firmware gefunden, sonst zeigt mir Kies immer das kein Update für das Handy angeboten wird. Danke.
 
Hier eine Anleitung wie man es auf 2.3.6 bekommt.
Firmwares findest du unter anderem hier: SamMobile Firmware Page
 
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort, habs jetzt mit der S5570DBTKS1-Germany Firmware gemacht, aber Kies zeigt mir "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihren Gerät nicht unterstützt" Hmm, mache ich was Falsch?
 
Hallo Alex,

das liegt wohl an Kies. Das Programm ist mehr als sonderbar. Mit einer früheren Version hat das Programm zuerst einwandfrei funktioniert.Dann habe ich bei meiner Originalfirmware (2.3.4) den Ländercode auf eine deutsche Sprache gewechselt (nicht gerootet). Plötzlich wurde von Kies gemeldet, ich hätte keine OriginalFirmware auf meinem Mini, was natürlich volliger Schwachsinn ist.
Eine Neuinstallation von Kies hat dies dann wieder behoben und nun wird die Firmware wieder als original deklariert.
Seit dem neuesten Update von Kies meldet es allerdings auch, daß Softwareaktualisierungen nicht unterstützt werden würden.
Ich gehe mal davon aus, daß dies ein Programmierfehler ist und die Meldung sollte wohl heissen, daß keine Softwareaktualisierung zu Verfügung steht.
Ich habe dann wieder die alte Kies installiert und siehe da, mein Mini unterstützt wieder Updates.
Wenn man mal Goggle mit den Informationen über Kies füttert, dann bekommt jede Menge dieser Meldungen. Da scheint Samsung kein glückliches Händchen beim Programmieren zu haben.
Fazit: Vergiss Kies!

Gruß Rolf
 
Hallo liebe Forennutzer,

als aufmerksamer Leser dieses Forums, habe ich mich nun zur Anmeldung entschlossen, weil ich mir hier Hilfe erhoffe. Ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy Mini geschenkt bekommen und bin in Sachen Android noch jungfräulich.

Mir ist es mit der Anleitung aus dem Forum gelungen, meine Firmware (2.3.5) auf die Costumware zu flashen. Da ich allerdings mein Navigon, welches mir sehr wichtig ist, nicht nutzen kann (es stürzt immer ab), möchte ich wieder zurück zu meiner ursprünglichen Firmware. Ich habe vor dem Flashen leider kein Backup des Systems gemacht und bin nun auf der Suche nach der richtigen Firmware (gerne auch 2.3.6 -sofern es das auf Deutsch gibt). Aufgrund der Masse an angebotenen Firmwares (SamMobile) bin ich leicht verunsichert, das Richtige zu finden. Bitte helft mir bei der Auswahl!

Ausgangssituation:
Samsung Galaxy mini (GT-S5570)
Androidversion 2.3.5
Basebandversion S5570XWKS2
Kernelversion 2.6.35.7-perf-CL260130 tjstyle@dev-pc #1
CPU-Informationen Armv6-campatible processor rev 5 (v61)
Modversion CyanogenMod-7.1.0-RC1-tass-KANG
Buildnummer GRJ90

+ClockworkMod Recovery

Herzlichen Dank im voraus und ein gesundes Neues.
Jorek

Gut, ich habe mir die Fragen selbst beantwortet, auch wenn die Suchfunktion keine vergleichbaren Fragestellungen beinhaltet. Nachdem ich mit Odin eine Firmware aufspielen wollte, die ich im Netz gefunden habe, blieb Odin bei dem Setup stecken. Was jetzt!? (man liest allzu oft: nie die Verbindung während des flashens trennen ->fullbrick)

Es half nix... Handy abgestöpselt und ich hatte Glück - CyangenMod funktionierte noch. Mir war klar, dass man die Mod nur mit einer neu geflashten Firmware beseitigt -> also nochmal genauer gesucht und bei SamMobile

S5570XWKQG ## | 2.3.6 | 2011 November | S5570O2UKQ4 | United Kingdom (O2)

gedownloadet. Danach mithilfe der Unbrickanleitung die Firmware geflasht, weil mir der Downloadmodus vom CyangenMod komisch vorgekommen ist. Und "Zack" ...Jetzt läuft alles! Einzig und allein der Startscreen mit dem O2-Logo ist störend. Entschuldigt, mein Androidisch ist noch auf dem untersten Level, aber ich arbeite mich in die Fachbegriffe ein. Vielleicht konnte ich trotzdem jemandem helfen...

lg
Jorek

Fehlanzeige: Die von mir angegebene Version von SamMobile ist falsch deklariert. Dahinter verbirgt sich die Version 2.3.4

Hier ist die aktuellste Firmware zu finden:
gingerbread 2.3.6 (S5570DDKQ7 firmware)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad hier reingeschaut.... cooler thread ...da hab ich ja gar nix mehr zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorek
Hat jemand diese indische Firmware geflasht und die lässt sich auch leicht auf Deutsch betreiben?
Thx
 
Cynob schrieb:
hab grad hier reingeschaut.... cooler thread ...da hab ich ja gar nix mehr zu tun ;)

...nun, aufgrund der Tatssache, dass du hier geantwortet hast und ich schon öfter einige Posts von dir gelesen habe, wirst du gleich in die Sache verwickelt^^ Darf ich dir via PN ein paar allg. Fragen stellen? - da sie in diesem Thread wohl Offtopic währen.

jimjones74 schrieb:
Hat jemand diese indische Firmware geflasht und die lässt sich auch leicht auf Deutsch betreiben?
Thx

Nachdem die erste Firmware ein "Fehlgriff" war, habe ich die indische StockROM geflashed. Meiner Meinung nach hat sie einen guten Preformanceschub verpasst bekommen und die Optik wurde ein bissel aufgewertet. Die Sprache lässt sich in dem gewohnten Untermenü einfach von Englisch, indische Amtssprache, auf Deutsch umstellen.
 
Ok super, danke für dir Info, werd's dieser Tage auch flashen.


Habe es jetzt auch geflasht, den Performance Schub kann ich bestätigen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das aber damit zusammenhängt, dass es noch nackt ohne Apps und Hintergrunddienste läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bisher habe ich keinerlei Probleme mit der indischen Version. Auch nach der Installation von zahlreichen Apps läuft das noch flüssig und stabil. Allerdings habe ich auch alle überflüssigen Dienste gelöscht und den OS-Launcher durch den ADW-Launcher ersetzt.
 
Ich habe leider zwei Probleme entdeckt; wobei eins ziemlich übel ist.

- Die Kamera App crasht manchmal und man kann sie nur durch ein Reboot des Phones wieder aktivieren;
Problem scheinen bestimmte Kamera-Filter zu sein, die sich erst wieder nach Reboot deaktiviert sind - sonst kommt man gar nicht mehr soweit in der App

- WLAN verliert ganz oft die Verbindung, Internet wird unbenutzbar; das ist ein bekanntes Problem mit 2.3.6
hat mich auch schon bei meinem Nexus S verfolgt
möglich, dass es mit der DHCP Lease Dauer zusammenhängt, bei unendlich passiert das
 
@jimjones

Wegen dem Wlan Problem:
tausch mal die wpa_supplicant aus /system/bin mit einer von ner 2.3.5er FW
Das hat beim S+ den Fehler behoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jimjones74
Nun... wen wundert es!? Ich habe das gleiche Problem. Seit gestern hat sich mein W-Lan verselbständigt.

Allerdings finde ich die angesprochene Datei nicht, um die alte zu ersetzen. Wäre bitte jemand so nett und könnte mir die wpa_supplicant der 2.3.5 hochladen oder den entsprechenden Link zum Forum bereitstellen?

LG
Jorek
 
Jorek,
in welchem WLAN Netz meldest du dich an, bzw kennst du dich soweit aus, als dass du den DHCP Server konfigurieren kannst?

Falls ja, schau mal bitte, ob du die DHCP Lease time auf zb 14 Tage stellen kannst.
Danach im Phone am besten die WLAN Verbindung löschen und neu konfigurieren, damit du eine neue Lease bekommst und nicht die alte weiterhin hast.

Ich habe jedenfalls die Problem nur in WLAN Netzen mit Lease unendlich, was sich auch mit einigen Posts hier im Forum deckt.

Bevor du Systemdateien ersetzt, wäre das uU der einfachere Weg.

Gruß
JJ
 
  • Danke
Reaktionen: Jorek
Servus jimjones74,

ich bin bei meiner Recherche auch darauf gestoßen, dass es von Router zu Router unterschiedlich ist. Ich benutze Zuhause einen D-Link und in allen anderen Netzen funktioniert die W-Lanverbindung tatsächlich reibungslos. Ich werde deinen Tipp mal antesten, Dankeschön. Ich habe auch gelesen, dass es eventuell mit der dynamischen Verteilungen der IPs im Zusammenhang steht. Verwunderlich war, dass mein Mini erst seit gestern die Probleme hat und nicht schon vorher.

Vielen Lieben Dank
Jorek
 
Hallo, ich hatte mir ja gestern das cyanogenmod geflasht auf mein Mini.
Nun die frage. Wie kann ich von CM 7.1 wieder auf das originale FW bin unerfarend und ich habe nix gg das costum ROM aber ich will zurück weil auf YouTube auf HQ alles Ruckelt und das Bild stoppt was bei der originalen nicht der Fall wahr und ich muss sagen denn ich dachte das wenn ich CM 7 drauf tuhe das ich das overclockteil da hab wahr aber nicht so ich will wieder zurück bitte um eine einfache Anleitung. Danke
INFOS: Samsung s 5570
Frimeware: 2.3.5
Mod: cyanogenmod 7.1.0 RC 1-tass-kang

BITTE ANTWORTEN!!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.816
email.filtering
E
B
Antworten
1
Aufrufe
2.277
email.filtering
E
M
Antworten
0
Aufrufe
3.671
mik76
M
Zurück
Oben Unten