Downgrade von B360 zurück auf B182

Hallo alle zusammen,
ich muss hier noch mal nachfragen.
Also das Nougat ist überhaupt nicht meins. Es sind einfach zu viele Fehler vorhanden. Akkuverbrauch zu hoch, Wecker bei ausgeschaltetem Telefon geht nicht. Oder wenn man das Smartcover zu macht geht das Display auf volle Helligkeit und hat auch kein Ton beim schließen.
Desweiteren, habt ihr bemerkt, das beim Telefonieren sowie der Bildschirm dunkel wird das Gerät im Sperrmodus springt. Das heißt, das man nachdem man aufgelegt hat immer wieder entsperren muss, nervt ohne Ende.
Hier nochmal meine Frage, hat jemand eine Anleitung wie ich mein Dual Sim L19 wieder mit Android 6 versorgen kann, wenn möglich mit Link einer Full Firmware. Wenn nicht werde ich wohl oder Übel das Gerät zum Service senden. So ist das alles Grütze.
Übrigens, habe ein Werksreset gemacht ohne Backup einspielen. Also alles Händisch neu eingerichtet.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Oko
 
Ganz genau Grütze. Ich weiss zwar nicht ob es was bringt aber ich habe alle Links zu Negativen verhalten der Nougat zu Huawei Favebook als Nachricht gesendet zzg meine Bugs und empfindungen . Die sagten sie wollen das prüfen und evtl eine Instanz weiter schicken. Aber kann auch nur heisse Luft sein. Bei der Riesen gemeinde sollte Huawei das aber selbst längst mitbekommen haben und hoffentlich bald reagieren
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@Simon,
danke für dein Statement. Ich persönlich wüsste jetzt echt nicht warum man auf 7.0 Updaten sollte, mMn unnötig. Die Meinungen sind ja verschieden.
Du weißt auch nicht wie man zurück auf 6 kommt?
 
Doch steht auf der Huawei Webseite beim P9 ganz unten unter Herunterladen da ist ein Rollback pack mit einer PDF wo die Anleitung steht. Kurz und knapp.

Download übergangspaket mit 100mb. dload Ordner mit Update.app. Dieser auf Extern SD Karte. Handy aus dann Vol+Vol-Power gedrückt halten bis Update beginnt.

Danach ins System starten und unter Über das Telefon gucken ob da B300 steht unter Buildnummer.

Danach den anderen Download der B182 .
Zuerst den inhalt des dload Ordners entfernen also die Update.app mit 100mb dann kopierst du die Update.app der B182 in den dload Ordner.
Handy aus Vol+Vol-Power gedrückt halten bis Update beginnt. Danach ist die B182 installiert.

Denk dran sicher ist sicher mindestens 50% Akku
 
Und die B182 ist auch für das L19 Dual Sim?
 
Ja das kann ich dir absolut nicht sagen
Du kannst aber auch eine andere MM Firmware für L19 nehmen
 
Sagt mal ich kann doch auf er B361 das Rollback Pack anwenden und dann die B136 dloaden ja bedenkenlos .Hat das einer getan schon?
 
@Simon
Entweder bin ich Blind oder es gibt kein Rollback Pack. Ich finde nichts.
 
Im 2. Post
Download und entpacken am PC und dann erst auf die SD. Am besten mit Adapter und nicht mit Datei Explorer über`s Kabel.
So seit ihr 100℅sicher dass nichts verloren geht
 
Simon G. schrieb:
Sagt mal ich kann doch auf er B361 das Rollback Pack anwenden und dann die B136 dloaden ja bedenkenlos .Hat das einer getan schon?

Also bei mir hats funktioniert. Kann mir vielleicht einer sagen wie ich das Updateprogramm ruhigstellen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Vielen Dank, jetzt hab ich es gesehen. Ich habe nur leider keine Full Firmware um das auch alles zu Ende zu bringen. Ich hab schon nach der B161 geschaut, gibt einfach nichts für das L19 DualSim.
So langsam hasse ich das Gerät.
 
So habe wieder ein Rollback auf b182 gemacht selbes spiel hier.

4559946c2a10537e372197f3154701c7.jpg


9b09137b8ca932d9f4c384ec6926a0c1.jpg


Das sind die uralten Huawei Icons.

d208cbc96f76e6454c91033bb9360c6b.jpg


Keine Standart Designes. Keins anwendbar.



So was ich jetzt noch wissen muss kann ich ganz normal b136 b180 dloaden. Ich denke das es dann geht hat bestimmt was mit dem nougat auf mm zu tun.


Ich habe grad festgestellt das der Interne Speicher beim back nicht gelöscht wurde da liegt der Hase begraben. Und wenn ich den dload wieder mache dann auch nicht wie kann das sein

So kann die Firmware auch nicht richtig instaliert werden wie gehe ich da vor.


Also will auf B180 Downgraden habe eine Fullzip aber was ist das hier muss das alles in den dload oder nur die update.app
e549c12a1b0fe297ccb3fc469f4e8958.jpg


7fe109ced1af91c883372a1d6ede445f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fenie schrieb:
Simon G. schrieb:
Sagt mal ich kann doch auf er B361 das Rollback Pack anwenden und dann die B136 dloaden ja bedenkenlos .Hat das einer getan schon?

Also bei mir hats funktioniert. Kann mir vielleicht einer sagen wie ich das Updateprogramm ruhigstellen kann?
Dich stört das Badget bei der HiCare app?
Da wird nur das ausblenden der App funktionieren.
Auf dem Homescreen mit zwei Finger auseinander ziehen.
Oder Versuche erst Mal lange auf den Homescreen drücken, Einstellungen, App Neuigkeitssymbole
[doublepost=1485616044,1485615344][/doublepost]@Simon G.
Wo bist du gerade? Schreib Mal die komplette build auf.
Lade dir die Firmware am PC und entpacken sie da mit 7zip.
Schiebe den gesamten Inhalt in den dload Ordner der externen SD.
Dann mach das Handy aus.
Jetzt gaaaaanz lange Power und Lauter drücke.
So lange bis der schwarze Bildschirm kommt mit dem EMUI Schriftzug. Da Mal wipen und anschließend die geladene Update.app darüber installieren.
 
So habe von b182 auf b180 gleiche problem
 
Gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Was und wie. Ich kann resetten wie ich will dloaden hin und her das Problem bleibt bestehen.
Es kann doch nicht angehen das egal wie und was ich mache immer das selbe ergebniss einer nicht funktionierenden emui ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, ich sehe du hast Vodafone. Hast du ein Branding drauf gehabt.
 
Nein Prepaid
 
Schreibe Mal @fenie an. Da hat es geklappt.
 

Ähnliche Themen

C
  • chromefox
Antworten
2
Aufrufe
1.253
chromefox
C
galgo51
  • galgo51
Antworten
1
Aufrufe
1.976
okadererste
okadererste
Megavolt20
Antworten
2
Aufrufe
1.119
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten