Downgrade von Froyo --> Eclair

mein Froyo läuft perfekt. Hast Du einen Wipe gemacht?
 
Ich hoffe, die Frage wurde hier noch nicht beantwortet, aber ich habe bisher nichts passendes finden können!
Ich bin z.Z.t auf der Miui-ROM, will aber wegen einiger Bugs etc. wieder auf die originale Froyo.
Hab mir jetzt die "2.51 Eclair ohne Branding" runtergeladen und wollte sie im Recovery-Mode flashen. Allerdings kommt bereits dort die Fehlermeldung, dass ein Ordner nicht gefunden wurde.
Mach ich irgendetwas falsch, oder komm ich so gar nicht von Gingerbread auf Froyo runter?

Würde mich über Hilfe freuen! :)
 
Ich habs immer so gemacht, Full wipe wenn CM7 oder MIUI drauf war.

Dann mit RSD-Lite die deutsche original Rom einspielen (Froyo 2.2)

Wipe

Wenn du dann auf 2.51 willst einfach danach Recovery mit CWM und dann noch die Fixed-SBF installieren

Fertig!
 
Ach per RSD geht das auch?
Dann probier ich das mal :)
 
Guten Abend an alle

Also ich hab vor paar tagen mein defy auf 2.2 geändert und es nervt :( .
Leider macht es mir nur Probleme z.b (Langsam/keine Bilder/friert ein/stottert).
Was ich suche ist wie bzw. wo ich mein Defy wieder auf 2.1 laden kann. Wie heißt es (Fachbegriff) das ich wieder auf 2.1 laden kann ?(download. ect ) :confused:



PS:
Hab es schon zurückgesetzt, ich glaube es heißt hier wipe (Power taste+ Laut stärker taste ), aber es hat nicht geholfen :blink:

pssss:D :
falls es euch was bringt ?!?

Systemversion
34.177.3MB525.o2.en.DE
ModellNR:
MB525
Andro-Version:
2.2.2
Baseband-version:
EPU93_U_00.59.01
USW.


noch was danke im voraus und ein schönes WE bzw. Abend ;)
LG
 
Herlzlich Willkommen im Forum :)

Ich war mal so frei und habe dich in den richtigen Thread verschoben. Im Startpost steht alles wichtige;)
 
Also wenn Du schon fummelst, dann nimm doch gleich 2.3 (cyanogen mod 7). Ich hab das jetzt seit ca. 6 Wochen drauf (nachdem ich das Gewarte satt hatte) und läuft perfekt und schnell.

Christian
 
Wo bekomme ich das gefixte SBF 2.51 her - aus dem Anfangspost?
Die Datei unter dem angegebenen Link ist nicht mehr verfügbar.
 
Eine Frage wozu willst du denn downgraden?

Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig, da der Bootloader sowieso auf der Version von froyo bleibt.
 
Mein Handy ist verhunzt!
Bedeutet: das System startet nicht mehr und Recovery geht auch nicht und der Akku wird nicht mehr erkannt (Fragezeichen beim Laden).

Kann auch auf GB flashen wenn mir jemand die richtige sbf zeigt. Im Grunde will ich lediglich ein funktionierendes System wiederherstellen.
 
Durchgeführt.

Allerdings kommt nur das pulsierende Motorola Zeichen. Ins Recovery komm ich nicht, erhalte das Android-Männchen mit Ausrufezeichen.

Habe schon diverse Threads zu diesem Thema hier angeschaut, aber ich komme nicht weiter.

Batterien sind auch schon etwas schwach. Wie wäre die "MacGyver" Methode?
 
Kriegst Du das Männeken, wenn Du irgendwas drückst, oder kommt das direkt nach dem Booten?
Recovery kann noch nicht funktionieren, da die ROM nicht gerootet und somit auch die Recovery noch nicht installiert ist.

Wie lange hast Du das pulsierende Moto-Zeichen denn gehabt bzw. wie lange hast Du gewartet?

Rein haun
David

Kleine Nachfrage:
Vor dem Flashen mit RSD hast Du die von RATTAR verlinkte Datei aber schon entpackt, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo
Männchen kommt wenn ich beim Einschalten unteren Lautstärkebutton und Powerbutton gedrückt halte. Aber gut, wenn nicht gerootet und ohne Recovery..

Ja, ich hatte die heruntergeladene Datei entpackt, so daß ich eine sbf vorliegen hatte.

Schätze mal, daß ich 3-5 Minuten gewartet habe.
 
Das war's! :)
Recht herzlichen Dank!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.846
SkullSplitter
SkullSplitter
MaGiXeN
Antworten
48
Aufrufe
126.965
timbo036
T
Zurück
Oben Unten