Downgrade von Froyo --> Eclair

Denke nicht dass man das fixen kann da niemand anderes hier aus dem forum derartige problem hat. Versuch doch mal 2.2 sauber neu zu flashen und auch system zu wipen nicht nur data und cache. Wenn das auch nicht hilft dann weiß auch nicht weiter.
Mfg blackcorsa

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie mach ich denn full wipe... is des dann wie format c... so in der art... sowas wollte ich eh machen, wenns alles löscht. . Aber find nix dazu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
FullWipe:

- Akku Raus.
- Akku Rein.
- Volume Down drücken! (Halten!)
- Power Drücken (Beide gemeinsam halten nun)
- Warten bis das Mobiltelefon startet.
- Wenn ein Android Männchen mit Ausrufezeichen erscheint:

- Volume UP + Down gleichzeitig drücken ODER unten rechts auf den Touchscreen tippen.
- Im Nachfolgenden Menü Wipe Data bla auswählen!

Greetz

Johnny

P.S.: Gibt zwar keinen expliziten Thread dazu, aber die Anleitung steht in mindestens 2 der Stickies im ersten Post! ;)
 
Ja des is ja nur data wipe... den hab ich schon par mal gemacht. Der löscht nich wirklich viel. Ich such was zum komplett loschen und dann wieder die 2.1 drauf machen, das es dann wieder wie im auslieferungszustand is und alles wieder geht. Quasi wie am pc des format c: un dann wieder aufsetzten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt noch die Möglichkeit über die Clockwork Mod zu wipen.
Das macht meines Erachtens nach genau das Gleiche, wie das oben beschriebene Prozedere.
Es gibt aber Leute, die denken, dass Clockwork etwas gründlicher löscht.
Kannst es ja damit mal versuchen!

Greetz

Johnny
 
Versusuchen is immer so ne sache... ich hab mein handy eig so wie ichs brauch bis auf des vibrazeugs und des mit dem auflegen während ich telefoniere. Und ich hätte halt gerne was, was alles löscht damit die fehler weg sind das ich dann einfacj die 2.1 drauf machen kann und mein backup.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bezüglich Downgrade, hat jemand folgendes schonmal versucht ?
Bin eben bei XDA auf folgendes Aufmerksam geworden:
xda-developers - View Single Post - Which SBF code group prevents downgrade
wo bekommt man das Tool her um SBF Dateien zu entpacken ?

was hat es allgemein mit den "Fixed SBF" auf sich ?
Zitat von XDA:

Android 2.2 "fixed sbf`s (CG31, CG39 removed)
thanks to fritolays (later i will upload this files to 4shared)

3.4.3-3 UK TMobile Blur Fixed (http://www.multiupload.com/4X9X0B4UBB)
3.4.2-155 Deblur Fixed (http://www.multiupload.com/CT5ZAPXOK0)
3.4.2-145 Finnland Deblur Fixed (http://www.multiupload.com/8RUEYXOPG0)
3.4.2-131 PL Orange Deblur Fixed (http://www.multiupload.com/7V7II9MFAP)
3.4.2-117 UK Blur Fixed (http://www.multiupload.com/UYQ2XLNWMT)
3.4.2-107 TMobile US Blur Fixed (http://www.multiupload.com/V9DLVOKNXJ)
 
Zuletzt bearbeitet:
CG63 0xC0000000-0xC001FFFF mbmloader.img
CG30 0xC0020000-0xC00BFFFF mbm.img
CG55 0xC00C0000-0xC015FFFF mbmbackup.img
CG31 0xC0160000-0xC01BFFFF cdt.bin (signiert)---------> Die CDT-Tabelle bestimmt, welche Teile für NAND-Signaturen überprüft werden müssen.
CG38 0xD01CE000-0xD0359FFF pds
CG34 0xC035A000-0xC03BCFFF lbl
CG57 0xC03BD000-0xC041FFFF lbl_backup
CG41 0xC0400000-0xC057FFFF sp
CG42 0xC0580000-0xC061FFFF logo.bin
CG44 0xC0620000-0xC067FFFF misc
CG35 0xC0680000-0xC09FFFFF boot
CG47 0xC0A00000-0xC0E7FFFF recovery
CG39 0xD0EF4000-0xD9FB6FFF system (nicht signiert)
CG40 0xD9FB7000-0xDFF3BFFF cache
CG37 0xDFF3C000-0xF0D29FFF userdata
CG53 0xDFD40000-0xDFF3FFFF kpanic

http://and-developers.com/partitions:cdt

So wie das ausschaut , wird wohl das entfernt ,was unsere Backups dran hindert wieder ohne Probleme zu laufen ,bzw drüber zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
danke schonmal.
Aber genauer weißt du es auch nicht oder ?
Ich meine, einfach eine SBF flashen wo irgendjemand dran rum gefummelt hat ist nicht gerade mein Ding.
 
Ich mach mich später mal schlauer :) Aber ich denke ,man muss sich keine Gedanken machen mit den Files ,testen müsste man mal eine ;)
 
  • Danke
Reaktionen: D3V!LMAN78 und BlackCorsa
Die Lösung mit fritolays angepassten sbfs ist schon länger bekannt und funktioniert. In einigen XDA Custom Rom Anleitungen ist sie deshalb schon aufgenommen. Leider hilft das den meisten von uns wohl nichts mehr ;-)
Wenn erst einmal eine sbf mit der Downgradesperre installiert wurde, wird dies nicht durch die neuen sbfs rückgängig gemacht, da diese beim Flashen die Blöcke nur auslassen, damit die alten Informationen erhalten bleiben. Wer einmal die unveränderten sbfs geflasht hat, behält also die Sperre, da er schon die neuen Blöcke installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge, BlackCorsa und fighterchris
Hallo

Nachdem auch bei mir der Lautsprecher nicht mehr geht würde ich gern
mein Defy in Auslieferungszustand bringen.

1. Defy Wipen
Defy ausschalten und den Akku kurz raus nehmen und wieder einsetzen. Drücke dann erst die Volume Taste nach unten, halte sie gedrückt und drücke zusätzlich die Power Taste bis das Defy angeht. Das Defy ist an und zeigt ein Android Mänchen. Jetzt Volume up und down gleichzeitig kurz drücken. Im darauf folgenden Menü mit der Lautstärketaste auf WipeData gehen und mit der Powertaste bestätigen.

2. Euer zuvor gemachtes Backup mit ClockworkMod Recovery einspielen -> Clockwork MOD

3. Defy Wipen

4. Bootonly 2.5 mit RSD light flashen -> bootonly 2.51--- Anleitung: Motorola Defy flashen

5. Defy Wipen

Bis hier hin reicht es bei vielen bereits . Wenn nicht bitte mit Punkt 6 weiter machen.


6. JRDNEM_U3_2.34.1 Deblur mit RSD Light flashen -> 2.34.1 Deblur
Die Anleitung hab ich soweit verstanden hab aber kein Backup mit Clockworkmod gemacht,kann man das irgendwo runterladen oder
wie gehe ich am besten vor um von 3.4.2 145-003 Finnland zurückzukommen ?

Danke für euere Hilfe
dieter-123
 
sagt mal... hab ich das die letzten Tage richtig gelesen, dass DAT trotzdem merken kann, dass man Froyo Drauf hatte auch wenn man nen Downgrade gemacht hat und mann es augenscheinlich nicht merkt??
 
@ Nickel-Bag: Ja leider. Das Recovery System vom Defy wird nämlich auch nicht down gegradet.
Es bleibt bei Version 3 und geht nicht mehr auf 2 zurück
 
ist ja blöde!!

Und was hat das mit diesem Entpacken der SBF´s zu sagen? Ich werde hier irgendwie nicht draus schlau! Heißt das, dass man mit dieser Maßnahme ein Komplett Funktionierendes Eclair bekommt? Aber was muss man da genau machen?
 
also ich habe es jetzt so verstanden:
wenn man noch Eclair 2.1 drauf hat, dann kann man eine der "Fixed SBF Froyos" flashen und anschließend auch wieder vollständig downgraden.
Bei einer normalen Froyo SBF ist das nämlich nicht möglich.
Weiß allerdings nicht ob das so richtig ist
 
Genau, wenn man noch keine Froyo geflasht hat, kann man die modifizierten nehmen und dadurch wieder downgraden. Wenn man schon eine normale Froyo geflasht hat, funktioniert es nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat jemand Links zu den gefixten Versionen? Die bei den Devs gehen nicht.
 
Gibt es irgendwo das originale DACH-2.51.1 sbf? Mein Defy kam schon mit 2.51.1, ich habe also auch nur ein dazu passendes Nandroid. Wenn ich jetzt per fixed-sbf auf Froyo update brauche ich ja - so wie ich das verstanden habe - das passende Original sbf für das Downgrade. Finde ich leider nirgends... :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.350
Cua
Cua
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.832
SkullSplitter
SkullSplitter
MaGiXeN
Antworten
48
Aufrufe
126.947
timbo036
T
Zurück
Oben Unten