1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downgrade von ICS auf Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Forum" wurde erstellt von helli28, 02.08.2012.

  1. helli28, 02.08.2012 #1
    helli28

    helli28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hallo Zusammen,

    habe mein Pro auf ICS geflasht (Danke Daniel.Stevens). Leider funktioniert es nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, ich habe doch einige Abstürze, v.a. Mixzing (mein Mediaplayer) bricht öfter einmal ab. Nun möchte ich gerne zu Gingerbread wechseln. Wer kann mir eine Anleitung geben inkl. der Dateien, die ich dafür brauche? Bin trotz allem noch ein ziemlicher Anfänger.:crying:
    Vielen Dank für die Mühe! Denke die Anleitung kann sicher der Ein oder Andere mehr brauchen.
     
  2. li8w8, 04.08.2012 #2
    li8w8

    li8w8 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    you can try with this procedure:
    enter in cwm,
    wipe system
    wipe data
    wipe data/factory reset
    wipe data/factory reset
    install from zip the cm7 file
    install gapps cm7
    wipe data/factory reset
    reboot

    quelle: [ROM] CM7 - CM9 Porting for Droid Pro - xda-developers

    hat bei mir gut funktioniert! einfach alles formatieren außer der sdcard, sich an die rebootverbote halten (s.o) und schon läuft GB
     
    helli28 bedankt sich.
  3. helli28, 05.08.2012 #3
    helli28

    helli28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Vielen Dank hat geklappt! Kann ich zur Quertz-Tatstatur dieselben Dateien wie beim ICS nehmen?
    Erledigt, hat funktioniert.
    Jetzt habe ich aber ein Problem: weder meine Home-Tatse noch mein Sperrbildschirm funktioniert! Woran kann das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  4. li8w8, 05.08.2012 #4
    li8w8

    li8w8 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    probiere das Einstellen via Spare-parts (vorinstalliert!)

    ansonsten ist das ICS Layout nicht GB(gingerbread) konform!

    dann heißt es alternative suchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  5. helli28, 05.08.2012 #5
    helli28

    helli28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    ICQ Layout? Höre ich zum erstem Mal. Was ist das bzw wie kann ich es ändern? In Spare Parts finde ich nichts zum Einstellen...
     
  6. li8w8, 06.08.2012 #6
    li8w8

    li8w8 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Es sollte ICS Layout sein!

    du kannst in Spare-Parts dein End/home button behaviour (oder sowas) einstellen, probiere das!

    ich nutze derzeit einfach QWERTY als Layout und es geht auch =)
     
    helli28 bedankt sich.
  7. helli28, 07.08.2012 #7
    helli28

    helli28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hi! Jetzt klappt alles. Habe über Froyo (via sbf und RSD Lite), ICS wieder Gingerbread eingespielt. Mein Fehler war, dass ich mein Titanium Backup inkl der Systemdateien eingespielt hatte und das hat Gingerbread nicht vertragen - Backup war ja in ICS gemacht. Nach Einspielen von nur Apps + Anwendungsdaten ist nun alles wie es sein soll, nochmals vielen Dank!!
    Ach ja, die Anleitung und Dateien für Qwertz vom ICS klappt wunderbar, wenn Du doch umsteigen willst.
     

Diese Seite empfehlen