Downgrade von Marshmallow zu Lollipop

A

Arithlas

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ist es ohne weiteres möglich via Odin ein Downgrade auf Lollipop durchzuführen?

Ich muss mein S6 einschicken und wollte von der Marshmallow Firmware zurück auf die Lollipop Firmware von der Telekom oder ist dies gar nicht nötig und die Garantie trotzdem vorhanden? :)

Grüße
Arithlas
 
Wenn du eh schon Odin benutzt hast, hast schon keine Garantie mehr.
Von daher kannst nur hoffen das die es nicht merken, das du Odin schon genutzt hast ;)
Gehört aber eher in den Root-Bereich.

PS: Solange kein neuer Bootloader vorhanden ist, kannst du "downgraden"
 
  • Danke
Reaktionen: Arithlas
Danke für die Antwort, kann ich den Thread selbst verschieben oder muss das ein Moderator machen?
Solange ich nur die Marshmallow Firmware geflasht habe ist kein neuer Bootloader installiert oder?
 
Ich bin ein wenig verwirrt.
(Funzt ein Downgrade von 6.01. XEU (DPAD) auf 5.1.1.DBT. (COI9))

Hab synch Probleme unter der 6.0.1.
Hab sie über meine 5.1.1. DBT rübergebügelt.
Ohne FULL WIPE. Wollt mir das Neueinrichten ersparen....
Hat von 5.0.2. auf 5.1.1. und damals beim S4 von 4.4.4. auf 5.0.1. auch problemlos gefunzt.

DANKE
 
Ja sollte noch möglich sein, weil noch kein neuer Bootloader vorhanden ist.
 
Ja es funzt!
 
Na ja. Soweit ja. Aber die manuell installierten Aps hatten danach alle Fehler- vonwegen runtime error un d konnte nicht gestartet werden.
Doch alles platt gemacht......
 
Das kann ich so nicht bestaetigen...
Ohne dir Unwissenheit oder sowas vorwerfen zu wollen, aber das klingt eher so, als wenn du es nur drueber geflasht hast?!
 
Räusper.....

Wollt zu schnell- Husch Husch. Hab nicht groß gelesen.
Was hätt ich denn beachten sollen?

Aber Neuinstallation mit Sicherungen Samsung und SmartSwitch ging echt fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben den Flashvorgang durchgezogen und nun bin ich einem Bootloop.
Anleitung habe ich genaustens befolgt.
Auch Wipe Cache hat nichts gebracht.
In den DL Modus komm ich noch. Kann das damit zusammenhängen, dass die Vodafone Firmare Marshmallow die ich zuvor geflasht hatte aus Großbritannien kommt und keine Deutsche ist?
Wie verfahre ich jetzt weiter? Ich hätte gerne das offizielle Android 5.0.1 von der Telekom wieder geflasht.
Will mein Handy aufgrund eines Displaysschaden einschicken und die Versicherung nutzen...
[doublepost=1456842369,1456841959][/doublepost]Hat sich erledigt. Problem hat sich nach einen Factory Rest im Recovery Modus gelöst.
 
Das war bestimmt kein Bootloop *G*
Das erste booten bei sowas dauert schon mal 10-15 Minuten, aber fein, das es geklappt hat :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Arithlas
Eine Frage hätte ich noch:confused2:

Bin jetzt wieder auf 5.1.1 Doch sicher, dass ich wieder die Telekom Firmware habe bin ich mir nicht, weil sich z.B. der Browser mit der Congstar Seite öffnet und keine Telekom Apps vorinstalliert sind.
Hatte auch die DBT Version bei SamFire runtergeladen und nicht die DTM weil darunter mit dem PDA u. CSC keine Firmware angeboten wurde.
Aktuelles PDA und CSC:

PDA: G920FXXS3QOK2
CSC: G920FDDX3QOIT

Aktuell wird mir auch ein 1,2 GB großes Update angeboten.

Gibt es Erfahrungen ob das bei der Handy Versicherungsfirma ACE ( über Telekom abgeschlossen) relevant ist welche Firmware geflasht ist? Wurde dies bezüglich auch nichts bei der Schadensmeldung nachgefragt...

Vielen Dank schonmal
 
Gehört hier eigentlich nicht hin. Aber da musst du schon das Kleingedruckte in der Versicherung lesen. Normal steht da oft sowas wie :
Beim benutzen außerhalb der Bestimmungen der Gebrauchsanweisung besteht kein Versicherungsschutz.

Das heißt auch beim nutzen von Odin, kein Versicherungsschutz.
 
nabend, ich möchte mein S6 auch gerne downgraden von 6.0.1 G920FXXU3DPBF auf 5.1 oder so. Will das Handy rooten ohne zu triggern. hab es mit
G920FXXU2COH2 probiert, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Am liebsten wäre mir eine 1 teilige Software.
Hat bis jetzt bei S2 S3 S4 und S5 immer geklappt, nur das S6 ist widerspenstig

für jede Hilfe bin ich dankbar
 
Mulle88 schrieb:
Will das Handy rooten ohne zu triggern.

Bitte lies dich etwas ein. Das geht nicht....

Der Downgrade an sich auf 5.1.1 geht, auch ohne Knox zu triggern. Allerdings benötigst du dafür wiederum die richtige Firmware. Die Firmware die du genannt hattest, ist meines Wissens nicht die letzte veröffentliche 5.1.1. Du brauchst aber die letzte 5.1.1. Es gab hier einen anderen Bootloader mit.

Suche die bitte im offiziellen Firmware Bereich.

Hier.... Das ist die letzte offiziell deutsche Version. Full Wipe erforderlich


[G920F][Stock ROM] *25.09.2015* G920FXXU3COI9 [5.1.1] - DBT
[G920F][Stock ROM] *25.09.2015* G920FXXU3COI9 [5.1.1] - DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das ausschließlich machen willst, um zu Rooten, ohne Knox zu triggern, kannst Du dir das aber auch sparen, weil Du das nicht mehr schaffen wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Hallo,
ich würde gerne von meiner aktuellen Rom (XtreStoLite 3.3 Android 6.0.1) auf eine frühere Version mit 5.1.1 downgraden.
Wie mache ich das, ohne meine Daten zu verlieren bzw einen Softbrick zu erhalten?

Danke!
 
Ohne Daten zu verlieren garnicht. Generell nur mit einer 4-teiligen. In den neueren MM Firmwares ist auch ein neuer Bootloader. Ob ein Downgrade damit noch geht, hat hier noch niemand ausprobiert.
 
Wo krieg ich denn ne 5.1.1 4 teilige firmware her? SamFirm spuckt mir immer nur die neueste (6.0.1) aus obwohl ich manuell suche.

Soll bei nem freund sein S6 Edge downgraden weil sein Auto probleme hat mit den neuen 6er Bluetooth Protokollen.
(Renault espace neueste Modell halbes jahr alt)
 

Ähnliche Themen

maddin55
Antworten
29
Aufrufe
12.147
TheBGL
T
A
Antworten
0
Aufrufe
932
Arif12
A
E
Antworten
4
Aufrufe
716
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten