1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

downgrade

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von SagaBoot, 07.03.2012.

  1. SagaBoot, 07.03.2012 #1
    SagaBoot

    SagaBoot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Da sich keiner mehr meldet mach ich einen neuen Thread
    Mein Problem : Ich hab Jonas tut benutzt aber ich komm nicht mehr weiter alles hat geklappt ausser:
    Immer kommt der Fehler: 140 BOOTLOADER VERSION (Mein DS funktioniert noch normal)
    bitte hilft mir jeder redet über Custom-Roms ich will endlich auch eine.
    Edit:ich habe kein branding ich habe ruu 147....exe benutzt und meine Version ist zurzeit 2.10.401.8.
    Edit2:soll ich es mit 1.28 ruu versuchen
    Edit3:ich hab was von einer goldcard gehört brauch ich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  2. tectas, 09.03.2012 #2
    tectas

    tectas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    10.12.2011
    So, sry das die Antwort so gedauert hat, ja du brauchst eine goldcard für das downgrade (Google einfach nach goldcard Generator) danach das rom.zip deiner ruu (wie du es bekommst kannst du im thread untere diesem nachlesen^^) in PG88IMG.zip umbenennen und über den bootloader flashen.

    Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
     
  3. SagaBoot, 09.03.2012 #3
    SagaBoot

    SagaBoot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Also ich hab so angefangen:
    (ohne goldcard weiß nicht genau was dass ist)
    1.die Dateien runtergeladen und in die richtigen Ordner verschoben
    2.Handy angeschlossen mit fastboot aus USB debuggen und nur laden.
    3.cmd commands eingegeben (einwandfrei geklappt)
    4.Handy aus dann ins fastboot Menü.
    5.reboot befehl ausgewählt und htc_saga_147....(oder wie das heißt).exe gestartet.
    6.ja leider kam ich nicht mehr weiter dort stand FEHLER:140 BOOTLOADER VERSION

    Bin am verzweifeln könnt ihr mir helfen?!?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. tectas, 09.03.2012 #4
    tectas

    tectas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Die 140 bekommst du weil die Version des bootloaders der ruu niedriger ist als die aktuelle, deshalb brauchst du die goldcard (ein spezielles Image deiner sd Partition) und das rom.zip.
    Für die goldcard musst du ein Image generieren lassen suche dafür nach goldcard Generator in Google, dieses Image musst du dann auf deine sd formatieren.
    Danach das rom.zip in PG88IMG.zip umbenennen und auf die sd geben.
    Wenn du dann in den bootloader gehst kommt eine Meldung ob du das zip flashen willst, mit vol + bestätigen, bootloader rebooten und deine Version müsste 0.98..... sein.
    Aber nur als Info, alle deine momentanen Daten gehen dabei verloren (sd backupen und vlt temproot machen und mit titanium Backup deine Benutzer Daten am Handy sichern oder damit abfinden das sie weg sind^^).

    Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
     
  5. SagaBoot, 10.03.2012 #5
    SagaBoot

    SagaBoot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe ich das richtig verstanden:
    1.goldcard generien dort kommt da eine image Datei und ein rom.ZIP
    2.cmd commands
    3.image Datei und umbenannte Rom.ZIP ins hauptverzeichnis kopieren
    4.ins fastbootmenü starten und flashen akzeptieren.
    5.ruu.exe starten

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Android-F4N bedankt sich.
  6. tectas, 10.03.2012 #6
    tectas

    tectas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Nein, ruu.exe ohne angeschlossenes gerät starten, so lang laufen lassen bis du nur mehr schließen kannst, aber nicht schließen.
    Deinen Explorer öffnen in dein temp Verzeichnis gehen und nach Rom.zip suchen.
    Dieses zip in einen anderen Ordner kopieren (z.b. Desktop).
    In PG88IMG.zip umbenennen.
    Die goldcard generieren.
    Die sd in einen kartenleser geben und die sd Partition mit dem generierten Image ersetzen, danach das PG.... drauf kopieren.
    Sd Karte ins Handy geben und in den bootloader mit vol - und Power booten.
    Mit Power die Auswahl bootloader bestätigen.
    Danach prüft es die sd und bietet ein “Update“ an, mit vol + bestätigen.
    Wenn alles glatt geht hast du danach den bootloader 0.98..... und eine sense 2.1 Rom drauf.
    Andernfalls musst du noch die misc Version ändern, aber erst mal dass machen.

    Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
     
  7. SagaBoot, 10.03.2012 #7
    SagaBoot

    SagaBoot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    In welcher Reihenfolge soll ich das machen also die cmd commands und so.(also das was bei dem tut von Jonas. Steht)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. tectas, 10.03.2012 #8
    tectas

    tectas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Das bei dieser Lösung überhaupt nicht, falls es so nicht funktionieren sollte kommt das dann später dazu.

    Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
     
  9. SagaBoot, 10.03.2012 #9
    SagaBoot

    SagaBoot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Wie das funktioniert nicht was meinst

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. tectas, 10.03.2012 #10
    tectas

    tectas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Falls es mit der von mir beschriebenen Methode wie bei jonas nicht mit dem downgrade funktionieren sollte kombinieren wir später beide.

    Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
     
  11. SagaBoot, 10.03.2012 #11
    SagaBoot

    SagaBoot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Danke dass du mir helfen willst aber kannst du kurz und Übersichtlich alles in Schritten auf schreiben ich hab ein factory reset gemacht seitdem hab ich nix gemacht.


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. tectas, 10.03.2012 #12
    tectas

    tectas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    10.12.2011
    1. Ruu ohne usb Verbindung starten
    2. Programm fortführen bis nur mehr schließen als Option bleibt, aber nicht schließen
    3. Wintaste + r drücken
    4. In das Feld %temp% eingeben und mit enter bestätigen
    5. Im Suchfeld rom.zip eingeben und bestätigen (unter den Optionen den hacken bei versteckte Dateien ausblenden weg geben)
    6. Das gefundene rom.zip auf den Desktop kopieren und das ruu Programm schließen
    7. Goldcard erstellen (siehe hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...desire/32053-tool-zum-goldcard-erstellen.html)
    8. Rom.zip in PG88IMG.zip umbenennen und auf die sd Karte kopieren
    9. in den bootloader mit vol - halten und Power halten starten
    10. Mit Power die Option bootloader bestätigen
    11. Mit vol + bestätigen dass das gefundene zip geflasht werden soll
    12. Nach dem Vorgang mit Power Reboot bestätigen
    13. Nachdem das Telefon wieder läuft, ausschalten und wie vorher beschrieben in den bootloader starten
    14. Davon überzeugen dass die Version des bootloaders 0.98.... und nicht mehr 2.00..... ist.

    Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
     
  13. SagaBoot, 10.03.2012 #13
    SagaBoot

    SagaBoot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Brauch ich bei diesem Vorgang root oder andere dateien

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. tectas, 10.03.2012 #14
    tectas

    tectas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Nur die ruu, das goldcard Tool aus dem Link und adb bzw. fastboot am pc installiert.

    Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
     
  15. SagaBoot, 10.03.2012 #15
    SagaBoot

    SagaBoot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Was meinst du mit fastboot und wohin müssen die adb Dateien wofür brauch ich die

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. PerfectDrug, 10.03.2012 #16
    PerfectDrug

    PerfectDrug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ich denke du solltest dich erst einmal ein paar tage gründlich einlesen und versuchen zu verstehen.

    tectas hat es dir jetzt mehrfach und leicht verständlich erklärt.
    Wenn du damit schon nicht klar kommst, wirst du bald an den punkt kommen wo
    dein Desire nicht mehr geht und du es auch nicht wieder hinbekommst.
     
    tectas bedankt sich.
  17. SagaBoot, 10.03.2012 #17
    SagaBoot

    SagaBoot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich lese mich schon seit 2monaten ein wollt nur wissen ob er die fastboot Funktion oder das Menü meint und ich wollt nur wissen in welchen Ordner ich die adb datein tun soll und mit wofür ich den brauch meinte ich welchen Prozess also z.b ruu flashen oder goldcard generieren.
    Sorry dass ich mich nicht deutlich formuliert habe

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. tectas, 10.03.2012 #18
    tectas

    tectas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Fastboot am Handy brauchst du in dem Fall nicht, ich rede von Konsolenprogramm, welches du an sich auch nicht brauchst, aber es kommt zusammen mit adb.
    Adb befehle musst du keine eingeben, das goldcardtool nutzt adb, deshalb muss es installiert sein.
    Folge einfach dem was ich geschrieben habe schritt für schritt incl dem Link wegen der goldcard.

    Nicht böse sein, aber ich frage mich schon etwas wo du diese 2 Monate wissen angeeignet hast, adb und fastboot gehört an sich zu den basics (fastboot weniger aber adb auf jeden Fall), ich würde die raten auf xda nachzulesen, falls du in englisch nicht so gut bist, nutze Google chrome, dort gibt es eine eingebaute Funktion um komplette Seiten in die standartsprache zu übersetzen.

    Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
     
  19. SagaBoot, 10.03.2012 #19
    SagaBoot

    SagaBoot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Bei dem Link den du mir verlinkt hast steht ich kann nach der goldcard auch einfach die ruu.exe starten

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. tectas, 10.03.2012 #20
    tectas

    tectas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Du kannst es versuchen, beim PG88IMG.zip weiß ich nur das es sicher so läuft wie es sollte, dort ist aber auch nicht genau definiert ob nicht diese Methode gemeint ist oder einfach die ruu gestartet wird ;)

    Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
     

Diese Seite empfehlen