Downgrade ?

N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

Hangwire schrieb:

weil das Tablet Z3C nach dem Update auf MM Akku frisst wie Sau *), erwäge ich ein Zurücksteigen auf 4.4.4 oder 5.1.1 - auf der über obigen Link gefundenen >Seite< find' ich allerdings keine *.FTF fürs WIFI/32GB-Modell (SGP612).

Wo könnte ich die erforderlichen Files noch finden? Ist schon jemand zurück gestiegen und kann berichten?

Thx
Nonius

*) Ich wecke das Gerät bei 37% Akku auf, internette über WLAN ca. 10-15 Minuten, dann lege ich es für ca. 20 Minuten weg - und wie ich es wieder in die Hand nehme, steht's auf 28%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich krieg' nur die aktuellste angeboten:

26165976do.jpg


MfG
Nonius
 
Hallo Nonius. Bei uns, sowie auch z.b. bei XDA bieten genügend User auch ältere Firmware zum download an. Deswegen ist das "Downgrade" durchaus berechtigt ;)

Ich könnte dir direkt leider nur eine Prerootet Firmware anbieten, Threads dazu findest du im Custom-Rom Unterforum. Dazu müsstest du auf deinem Gerät aber erst mal die Dualrecovery installieren, damit könntest du dann aber ganz bequem vom Handy aus downgraden
 
  • Danke
Reaktionen: Nonius
Danke, Aaskereija, für den Hinweis. Eine prerooted-Geschichte wollte ich vermeiden ... müsste mich dazu erst schlau machen & Haken & Ösen suchen .... hatte mit root bisher nix am Hut.

Ich hab' mal den Sony-Support kontaktiert, ob man die Vorversionen nicht auch in XperiFirm zur Verfügung stellen könnte ... da kamen aber erst mal allgemeine Hinweise, wie man den Akkuverbrauch günstig beeinflussen könnte ... schon der erste Hinweis des Supports - Löschen des Caches - war falsch, weil das Löschen des Caches unter 6.0.1 so nicht geht wie vom Support beschrieben ... ich hab' mal nachgehakt.

Ansonsten lass' ich vielleicht noch ein paar Wochen vergehen und beobachte die DOT meiner beiden Tablets (das neue unter 5.1.1 und das ältere unter 6.0.1).

Ein Link zu einem original ROM fürs SGP612/WiFi/32GB Germany wäre natürlich willkommen...

Thx
 
Kann dir eine italienische 5.1.1 anbieten. Macht ja zur deutschen keinen Unterschied
MEGA
 
ja, da du aber eh nur die WLAN Version hast, sollte es egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Zurück
Oben Unten