1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downgraden von CyanogenMod auf Android 2.3.4 o. 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Shlim, 11.01.2012.

  1. Shlim, 11.01.2012 #1
    Shlim

    Shlim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hi leute,
    vielleicht stell ich mich dumm an, oder so eine Frage gibt es noch nicht.

    Ich möchte CyanogenMod loswerden und wieder auf den Standart (war Android 2.3.4). Warum? Tja hab das Handy bei Base "gemietet" und somit muss ich dass irgendwann wieder abgeben ;)

    Dessweiteren laggt das Handy immer wenn ich die Sperre rausnehme und ist durch den Mod eher langsamer geworden. Der Akku hält auch nicht mehr so lange.

    Also wollte ich fragen wie ich den Mod wieder wegmache, hab das Handy auch gerootet und auch das muss ich rückgängig machen.

    Wäre nett wenn sich jemand ein bisschen Zeit nimmt und mir sagt wie das geht, kenn mich leider nicht so gut aus.

    Vielen Dank, Shlim
     
  2. TheJakal, 11.01.2012 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
  3. Jangrie, 11.01.2012 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Im Groben und Ganzen:
    auf sammobile.com gewünschte Firmware runterladen und mit odin flashen...
    ..so einfach ;>
     
  4. Shlim, 11.01.2012 #4
    Shlim

    Shlim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    SuFu BuFu...ich hab nix gefunden aber wie gesagt, hab mich vielleicht auch nur doof angestellt ;)

    Jangire - Danke probier ich zuhause aus, wie ises mit Root?? wie mach ich das rückgängig??
     
  5. Jangrie, 11.01.2012 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Sobald du in irgendeiner Form flasht, sei es mit CWM oder Odin wird Root entfernt. Es sei denn du flasht ne Custom ROM die beim flashen dein Ace schon rootet. Da du ja aber eh ne Stock ROM mit Odin flashst werden die Root-Rechte dadurch entfernt ;)

    Willst du unrooten ohne zu flashen -> Siehe FAQ, geht auch!
     
  6. Shlim, 11.01.2012 #6
    Shlim

    Shlim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Gut danke dir, probier ich dann wie gesagt gleich mal heut abend aus :thumbsup:
     
  7. Shlim, 18.02.2012 #7
    Shlim

    Shlim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    hi leute, hab doch nochmal ne Frage.

    Bin erst jetzt dazu gekommen das mal auszuprobieren und hab
    das Package von Samfirmware gedownloadet.

    Jetz verlangt WinRAR beim entpacken ein Kennwort,
    allerdings finde ich nirgends eines...sind das Standartkennwörter
    bei denen ihr mir weiterhelfen könnt?

    lg.
     
  8. Jangrie, 18.02.2012 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Steht auf der Startseite...
     
    Shlim bedankt sich.

Diese Seite empfehlen