1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Download abgeschlossen" Meldung erscheint andauernt.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von thisisme, 14.07.2012.

  1. thisisme, 14.07.2012 #1
    thisisme

    thisisme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hallo,

    Andauernd erscheint bei mir in der Benachrichtigungszeile, dass ein Download abgeschlossen sei (von einer Datei die ich schon längst wieder gelöscht habe).

    Selbst wenn ich die Benachrichtigung lösche, nach ~10 Minuten ist sie wieder da.

    Virenscan mit Kaspersky Mobile Security hab ich schon laufen lassen - Kein Virus gefunden.

    Wie bekomm ich die Meldung da dauerhaft weg -_-

    Vielen Dank im Voraus !

    Gruß
     
  2. thisisme, 06.08.2012 #2
    thisisme

    thisisme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.06.2012
    brauche immernoch hilfe ...

    mittlerweile werden da schon 16 Doenload abgeschlossen Meldungen angezeigt !

    IMMer wieder, egal ob ich sie lösche, nach 10mins erscheinen sie erneut ._.
     
  3. r0b, 06.08.2012 #3
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Was wird denn runtergeladen? Er zeigt es dir ja an. Lass mal AirPush Detector drüber laufen, evtl findet er ja was.
    Ruf mal *#1234# an und Poste das Ergebniss.

    Aber mal was am Rande. Wenn ich sehe, das du das Problem schon seit fast 1 Monat hast, hätte ich schon längst einen Fullwipe gemacht und schon hat man ruhe.
     
  4. TMReuffurth, 06.08.2012 #4
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Zufällig Swype installiert? Hatte da mal so ein ähnliches Problem mit. Das hat mir andauernd Swipe erneut heruntergeladen. Hatte es dann mehr als 20 mal bei Downloads.
     
  5. Ha4ckF0rcE, 06.08.2012 #5
    Ha4ckF0rcE

    Ha4ckF0rcE Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Was ist es denn für eine Datei?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. thisisme, 06.08.2012 #6
    thisisme

    thisisme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Also, es wird einfach die Meldung '...... Download abgeschlossen' da angezeit.

    Ein Beispiel:

    Ich lade ein Bild von einer Seite runter, lösche die Benachrichtigung, lade ne PDF aus einer Mail runter, lösche die Benachrichtigung und lade dann noch ne .zip Datei und lösche ebenfalls die Benachrichtigung.
    Soweit sogut, jetzt erscheinen alle 3 Benachrichtigungen nach ~10-30 min wieder. Lade ich jz wieder was runter sinds dann schon vier...usw... sodass es immer mehr werden . Das nervt schon ziemlich. Wipen will ich eigentlich ungerne ....

    Ergebnis von "*#1234#":

    AP: I9300XXBLFB
    CP: I9300XXLFB
    CSC: I9300OXABLFB
    (btw: gibts eine Liste, wo alle diese #*....* Codes stehen?)

    Edit: Nein habe kein swype installiert.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. thisisme, 08.08.2012 #7
    thisisme

    thisisme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.06.2012
    niemand eine Lösung?
     
  8. Ha4ckF0rcE, 08.08.2012 #8
    Ha4ckF0rcE

    Ha4ckF0rcE Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  9. RATTAR, 08.08.2012 #9
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @thisisme
    Hast du schon mal versucht unter Systemeinstellungen > Apps oder Anwendungen > Alle > die Daten des Download-Managers zu löschen?
     
    minisale bedankt sich.
  10. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Was mir auffältt. Ihr habt beide Kaspersky Mobile Security. Kann es sein, das er automatisch die neuste Virendefinition runterlädt?
     
  11. thisisme, 08.08.2012 #11
    thisisme

    thisisme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hab ich jetzt mal gemacht, vielleicht hilft es ja.
    Danke und die Benachrichtigungen zu deaktivieren, also alle, will ich eigentlich nicht^^

    Ja, kann sein, aber das wird mir ja nicht angezeigt, sondern alle "normalen" Sachen, die ich selbst geladen habe.

    Edit: nun nach 8h noch keine Meldung!
    Ich glaub das mit den Daten löschen hat es echt gebracht
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  12. christianel, 13.01.2014 #12
    christianel

    christianel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2014
    hallo.ich bin neu hier :smile:
    ich habe mich hier angemeldet, weil genau dieser thread hier mein problem gelöst hat und ich danke sagen möchte.ich habe ebenfalls die liste des downloadmanagers gelöscht und schon tauchen die störenden benachrichtigungen 'dateidownload abgeschlossen' nicht mehr auf.
    dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. download abgeschlossen

    ,
  2. downloads samsung abgeschlossen

    ,
  3. tablet macht ständig download abgeschlossen

    ,
  4. meldung download abgeschlossen ,
  5. downlad abgeschlossen ,
  6. tablet fehlermeldung download abgeschlossen,
  7. htm download abgeschlossen ,
  8. was bedeutet doanload abgeschlossen,
  9. download abgeschlossen samsung galaxy tab 3,
  10. tablet andauernt download hilfe