1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Download aus dem Market klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von HAse, 01.08.2009.

  1. HAse, 01.08.2009 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hi

    ich hab ein Problem und zwar hab ich heute früh die Portierte rom von cyanogen auf mein magic geflasht.

    danach schön alle Apps geladen, alles wunderbar.

    doch irgendwie kann ich jetzt nichts mehr aus dem Market runterladen, da steht immer nur download wird gestartet aber geht nicht weiter.

    das gleiche Problem hatte ich davor auch schon öfter, doch da war es nach nem reboot des Magics gelöst. Doch jetzt nicht.

    jetzt wollt ich mal wissen ob ihr auch die probleme habt, sodass es am Market selbst liegt. (denn heute früh ging ja noch alles)

    DANKE
     
  2. Johnassel, 01.08.2009 #2
    Johnassel

    Johnassel Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, hier lädt auch nix mehr - weder über WLAN noch übers Netz.
    Bei mir läuft JF 1.51 EU.

    Edit: Ok, bei mir läuft es wieder wenn ich Google Talk starte... merkwürdig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2009
  3. HAse, 01.08.2009 #3
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    also bei mir gehts seit ca. ner stunde wieder.

    also entwarnung.

    Edit: bei mir gings auch nachdem ich googletalk gestartet hatte. aber auch wenn googletalk beendet ist gehts weiterhin.
     
  4. Limbus, 13.12.2009 #4
    Limbus

    Limbus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Moin,
    ich weiss nicht, ob dieses Problem hier schon besprochen wurde. Über die Sufu habe ich nix gefunden.

    Wer sein Android mit einem Google Apps Account (Google for Domains)nutzt, muss in diesem den Chat Service aktiviert haben um den Android market nutzen zu können. Deaktiviert man den Chat, funktionieren die Downloads im Market nicht mehr. Die Anwendungen bleiben bei "Download wird gestartet..." hängen.

    Ich hatte vor einigen Tagen den Chat deaktiviert, da ich ihn nicht nutze. Als ich dann keine Updates mehr herunterladen konnte, habe ich überlegt, welche Änderungen ich in den letzten Tagen vorgenommen habe. Nach ein paar Versuchen kam ich auf den Chat Service.

    Grüße
     
    joyride bedankt sich.
  5. Nepomuk, 14.12.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Wie oder wo deaktivierst du denn den Chat-Service?

    Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass der Chat-Service oder dein Google Apps Account etwas damit zu tun haben.
    Die Market-Downloads hängen einfach manchmal (aus mehr oder weniger unerklärlichen Gründen). Üblicherweise hilft es, einfach eine Weile zu warten oder den Download abzubrechen und anschließend neu aufzurufen oder im Notfall bei 'gestartetem Download' das Gerät neu zu starten. Nach dem Neustart beginnt er meist sofort mit dem Download.
     
  6. Limbus, 14.12.2009 #6
    Limbus

    Limbus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    In der Google Apps Domain Verwaltung unter Dashboard. Willkommen bei Google Apps

    Wie lang ist den eine Weile? Ich habe ca. 3 Tage gewartet. Ich habe auch mehrfach das gerät neu gestartet. Downloads angehalten und neu gestartet usw.
     
  7. MarJu, 18.04.2010 #7
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So, ich mal wieder mit einem Problem. So langsam nervt es etwas :-(

    Also folgendes, kostenlose apps kann ich problemlos aus dem Market laden und installieren. Zur Zeit klappt das mit kostenpflichtigen apps nicht. Nachdem ich auf Kaufen klicken, kommt "Genehmigung zum Kauf wird erteilt", ich bekomme auch eine Bestellbestätigung per Email, aber weiter passiert nichts. Wenn ich den Download abbreche und neu starte, kommt immer Download fehlgeschlagen.

    Ich habe bereits den Market Cache gelöscht, ohne Erfolg. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich den Memhack aus dem LMF Script drauf hab.
     
  8. MarJu, 18.04.2010 #8
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Lag nicht am Milestone sondern an meiner Kreditkarte. Kann geschlossen werden!
     
  9. nova2005, 23.04.2010 #9
    nova2005

    nova2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hi!
    Habe heute endlich mein Desire bekommen und habe das Problem, dass ich im Market immer (egal ob kostenpflichtige oder gratis) beim Downloadversuch die o.g. Fehlermeldung bekomme!?!
    Habe noch das xperia x10, mit dem alles einwandfrei funktioniert!?!

    HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE!!! :o

    Grüße
    nova
     
  10. Azadoras, 23.04.2010 #10
    Azadoras

    Azadoras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hatte das Problem auch schon öfter, aber ebenfalls noch keine Ahnung woran es liegt.
     
  11. nova2005, 23.04.2010 #11
    nova2005

    nova2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hat es denn auch schonmal funktioniert?
     
  12. lappendeluxe, 23.04.2010 #12
    lappendeluxe

    lappendeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hi.. habe mein Desire auch grade neu .. wenn ich im Market was runter laden will funzt das irgendwie nich ... ich klicke auf installieren und das prog ist auch in den Downloads Status:wird gestartet ... er fängt aber nicht an etwas runter zu laden .. nur ein bewegender grauer statusbalken :( .. liegt es daran dass ich nur mit WLAN verbunden bin? oder muss ich über umts verbunden sein .. vor dem market start musste ich mir ein google mail konto einrichten, das habe ich auch über das desire gemacht .. dann konnte ich den market normal starten...
     
  13. A1R-JORDAN, 23.04.2010 #13
    A1R-JORDAN

    A1R-JORDAN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Also ich hatte das letztens, als bei mirdie Meldung kam, dass der Speicher sehr gering ist wahrscheinlich wird das da iwie am download gehindert, aber wenn ihr das gerät ganz neu habt wird euer Speicher ja noch nicht voll sein, oder?
     
  14. lappendeluxe, 23.04.2010 #14
    lappendeluxe

    lappendeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also Speicher kann nich voll sein ..id noch nichts installiert...hmm über Umrahmung geht auch nich ..
     
  15. nova2005, 24.04.2010 #15
    nova2005

    nova2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2010
    So, konnte das Problem "lösen"!
    Habe einfach einmal ein neues Google Konto angelegt, Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Konto dann neu angegeben.
    Ab diesem Zeitpunkt funktioniert der DL einwandfrei.
    Ist es möglich, dass im Google-Konto eventl. Gerätedaten hinterlegt werden?
    Habe ja auch das X10 und das funktioniert beim "alten" Konto nach wie vor einwandfrei.

    Ausserdem frage ich mich, was diese "Verschieberei" in diesem Forum ständig soll???
    Das Problem betrifft dass Desire und nicht Android allgemein!
    Aber egal!

    Grüße
    nova
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
  16. lappendeluxe, 24.04.2010 #16
    lappendeluxe

    lappendeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hat sich durch Änderung der Interneteinstellung dann reset dann neustart der downloads erledigt :)
     
  17. cardroid, 25.04.2010 #17
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo, habe seit Tagen mit dem Desire das gleiche Problem :( Habe schon alles probiert. Werkseinstellungen, Hardwarereset hat alles nichts gebracht :( Laut einigen Usern im Netz soll es was bringen Google Talk 1x zu starten. Da scheint es aber auch Probleme zu geben. Kriege keine Verbindung zu meinen Kontakten.
    Wenn ich ein neues Konto anlege funzt es. Da ich aber meine ganzen Bezahl prog. auf mein Goolge Konto habe, kann ich nicht einfach auf ein anderes wechseln. Habe als nächste Aktion mein Passwort geändert, muss aber noch 24h warten. bin mal gespannt ob's was wird.
    Bin für jede Hilfe Dankbar.
    Grüße
     
  18. desolat, 25.04.2010 #18
    desolat

    desolat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo, seit 3 Tagen kann ich keine Apps mehr über den Market neu herunterladen oder updaten. Netzwerkzugriff funktioniert grundsätzlich (sowohl über WLAN als auch über das Mobilfunknetz), ich kann z.B. browsen oder Mails herunterladen. Im Market werden mir bei den Downloads auch Updates der installierten Apps angezeigt, aber beim Versuch des Installierens bricht der Download mit der Fehlermeldung "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut." ab.

    Das Gerät ist ein ungebrandetes Hero mit HTC-Original-Firmware und mein Provider ist o2.

    Kann jemand nen Tip geben, was ich noch unternehmen könnte? Neustarten, Flugzeugmodus, Netz an und aus, hab ich schon versucht.
     
  19. krümelmonster, 25.04.2010 #19
    krümelmonster

    krümelmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2010
    ich habe auch probleme apps runterzuladen wenn ich in der FH bin. aber zuhause funzt es ohne probleme. lädst du das über wlan oder mobiles internet?
     
  20. desolat, 26.04.2010 #20
    desolat

    desolat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    @krümelmonster: Wie ich bereits schrieb: Es funktioniert sowohl über WLAN als auch über die Mobilfunkverbindung nicht.
     

Diese Seite empfehlen