Download aus dem Market klappt nicht

admanpro schrieb:
gibt es noch eine möglichkeit was man machen kann?

Sicherlich nur abwarten oder es so machen wie ich. Ich habe mein Android-Handy (Motorola Defy) jetzt seit zwei Wochen und es nur ganz vereinzelt geschafft Zugang zum Market zu bekommen. Deswegen gehe ich davon aus, dass mit den Einstellungen alles OK ist. Ich lade mir die einzelnen Apps aus anderen Quellen und kopiere sie auf die Speicherkarte oder sende sie mir als Mailanhang zu. Geht auch so. Aber es ist schon peinlich, dass der Market mit der Menge an zur Verfügung stehenden Apps angepriesen wird, aber man keinen Zugang hat.

Kann ich eigentlich einen zweiten Account bei Google anmelden? Einen für den Market, der dann hoffentlich auch geht und einen, um meinen Kalender zu verwalten?

Gruß
 
Lösung: Frisches GMail-Konto übers Defy einrichten

Hatte dasselbe Problem mit meinem neuen Defy, nachdem ich mich über mein seit Monaten bestehendes Google-Mail-Konto eingeloggt hatte: Die Market-Downloads haben nicht funktioniert, hatte immer nur den Ladebalken. Habe sämtliche Foren-Tipps ausprobiert, wie "Data Saver" ausschalten, Google Talk aktivieren ... stand kurz davor, mich damit zu befassen, wie ich einen Market-App-Update kriege (habe übrigens Version 1714) und war nach Stunden echt verzweifelt, so sehr, dass ich mir schon Gedanken über einen Verkauf des Handys gemacht habe. Dann hat ein weiterer Tipp die Lösung gebracht:

Ich habe mein Defy auf den Werkszustand zurückgesetzt und über das Defy-Konten-Menü ein frisches, ganz neues gmail-Konto eröffnet. Seitdem funktionieren die Downloads aus dem Android-Market hervorragend!. Übrigens habe ich dazu nur W-Lan benutzt.

Wünsche euch viel Erfolg. Hoffentlich hilft's. Viele Grüße!
 
Guten Tag zusammen :laugh:,


ich habe ein kleines "großes" Problem.


Ich habe mir heute aus Lust und Laune einfach mal das Lutea bei BASE gekauft. Ich wollte (als iPhone-Anhänger) einfach mal schauen, wie sich Android denn wirklich so macht.

So weit ist es ja ganz okay, reagiert sehr schnell, Android mag ich vom Aufbau auch, auch wenn ich noch lange alles nicht gefunden/gesehen habe :smile:


Nun endlich mal zu meinem Problem:


Ich gehe in den Android Market, wähle dort z.B. ein kostenloses App aus und wähle installieren. Nun gehe ich auf den Reiter "Download" und dort steht dann: (wahrscheinlich mehrere Stunden :huh:) Download wird gestartet!

Allerdings passiert rein gar nichts..:thumbdn:

Bin ich irgendwie zu doof? Brauche ich noch irgendeinen Account oder muss ich was einstellen?

Achja, hab es an zwei verschiedenen WLANs und über 3G versucht, blieb immer erfolglos!


Ich hoffe mal das mir hier wer weiterhelfen kann!


Vielen Dank schonmal :smile:
 
Dein Google Account reicht eigentlich.

Ist mir so auch schon passiert. Damals war der Market down, hat sich nach einem Tag erledigt...


Gruss, pinXu
 
Naja...komischerweise hat er mich aber dort nie nach meinen Zugangsdaten oder ähnlichem gefragt... :huh:

Ich versuche es nun schon von heute morgen 10:00 bis jetzt halt, keine Besserung :thumbdn:

btw:

Du verkaufst ein Blade?

Du kannst mir gerne eine PN mit Preisvorstellung und ggf. Zustand zukommen lassen :laugh:

Gruß
 
aber ins Internet kommst du?

vorab kannst du prüfen:
APN richtig eingestellt? GPRS statt WAP ausgewählt?

danach kannst du folgendes probieren:
- Cache löschen vom Market
- Wifi off (über 3G rein gehn)
- googlemail.com auf gmail.com ändern
- bei gTalk anmelden

das sind zumindest die Standart-Schritte, wenn's nicht klappt. Ansonsten evtl. Neustart oder gar nen Factory Reset...


Greets
 
jay2k schrieb:
- googlemail.com auf gmail.com ändern

das hatte damals bei mir und meinem samsung galaxy geholfen...
 
Ins Internet komme ich und das sogar ziemlich schnell :razz:

der APN wurde, weil es ja direkt von BASE ist, automatisch runtergeladen bzw. war schon voreingestellt. Ist aber auch alles richtig.

Cache gelöscht habe ich, keine Besserung.
Über 3G habe ich auch schon mehrfach versucht, nix.
Wo ändere ich denn googlemail.com --> gmail.com?

Brauche ich eigtl. wirklich eine gmail-Adresse?
Warum geht das nicht einfach mit meiner verifizierten GMX-Google-Account-Adresse :p
Mit dem Login habe ich doch auch Zugriff auf alle Google Apps!?

Bei gTalk anmelden bräuchte ich bitte auch eine Erläuterung, da ich diesen Service bisher noch nicht genutzt habe.

Vielen Dank erstmal!! :thumbup:
 
tigernrw schrieb:
Wo ändere ich denn googlemail.com --> gmail.com?
im explorer (IE, Firefox...) aufs goolge-Konto einloggen -> einstellungen -> konten & import -> "wechseln zu @gmail.com"


tigernrw schrieb:
Brauche ich eigtl. wirklich eine gmail-Adresse?
Warum geht das nicht einfach mit meiner verifizierten GMX-Google-Account-Adresse :p
jap, darauf basiert android nunmal. Außerdem müsstest du ja eine erstellt haben müssen beim ersten SetupWizard, oder?


tigernrw schrieb:
Bei gTalk anmelden bräuchte ich bitte auch eine Erläuterung, da ich diesen Service bisher noch nicht genutzt habe.
Das ist ein einfaches Chat-Programm von Google (vgl. ICQ). Bei manchen funktionierte der Market nach einmaligem Ausführen von gTalk.


gruß
(p.s. der danke-Button ist nicht bloss Zierde :razz:)
 
  • Danke
Reaktionen: tigernrw und WAWA
Hi,


ich wollte nun gerade nochmal die Liste anschauen und durchgehen, gehe in den Market und teste einfach mal, was runterzuladen.

Und es geht oO


Obwohl ich nun eigentlich, wirklich noch nichts, gemacht habe :blink:

Danke an alle :thumbup:


Gibt es denn mittlerweile so tolle Sachen (LagFix, Root, Froyo, bla bla :p) um es besser, schneller, einfach toller zu machen? :razz:

Gruß
 
LagFix braucht nur das Galaxy S, da Samsung es mal wieder versaut hat. Root ja, Froyo als Beta, schau dich einfach in den Nachbarthreads um.
 
  • Danke
Reaktionen: tigernrw
Alles klar, danke!

Und was für Vorteile bringt es mir?

Einfach vergleichbar wie der jailbreak beim iPhone? :tongue:
 
Ist zwar jetzt offtopic, aber du kannst:
- Apps nutzen die Root-Rechte brauchen, einfach mal im Market nach root suchen, z.B.:
-Internetzugang für einzelne Sachen blockieren per Droidwall
-Übertackten per OC-Widget
-Screenshots machen ohne PC
- CostumRoms aufspielen (hat eigentlich nichts mit root zu tun sondern eher mit dem Costum-Recovery), z.B. Froyo oder sogar Gingerbread-Versionen.
- Alle Apps auf die SD-Karte verschieben, nicht nur ein paar wie es bei Froyo normal ist, dadurch bekommst du mehr internen Speicher und kannst mehr Apps installieren.
- und einiges mehr:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
 
tigernrw schrieb:
Und was für Vorteile bringt es mir?
Custom-ROM mit 2.1 beim englischen OSF bringt den Vorteil, das sehr nervige und performancefressende Orange-Branding mit massig den Speicher vollmüllenden, nur im Orange-Netz nutzbaren Apps loszuwerden. (Außerdem wird eine ominöse, im Stock-ROM von Orange abgeschaltete Hardware-Beschleunigung aktiviert. Da ich Letzteres nicht lange drauf hatte, kann ich nicht wirklich mit einem Vergleich dienen) Ob es beim Lutea auch spürbare Vorteile bringt, hängt davon ab, wie sehr das Branding nervt bzw. wie ausgereift die Stock-Firmware ist.

Über die Vorteile von 2.2 (Froyo) gegenüber 2.1 gibt es in anderen Threads reichlich zu lesen.

Root bringt z.B. den Vorteil, überhaupt ein Custom Rom aufspielen zu können. Für Hacker&Bastler wahrscheinlich noch einiges mehr. Mir fällt auf Anhieb noch die Möglichkeit ein, das sehr angenehme AdFree zu verwenden.
 
Okay,

also werde ich das wohl als nächstes angehen.

Die BASE FW des Lutea finde ich gar nicht so schlecht.
Die von orange scheint da wohl um einiges penetranter und nerviger zu sein.

Übertakten und die Apps auf die SD-Karte verschieben hört sich wie Weihnachten und Ostern zusammen in meinen Ohren an :smile:
 
Hallo,und was ist wenn man Google Talk gar nicht erst starten kann?;D
 
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy 5 gekauft für meine Schwester da sie zu weihnachten auch noch Geburtstag hat. Jetzt wollte ich es soweit einrichten wie mein iphone von den Apps her aber wenn ich ein App downloaden will steht schon seit Stunden download wird gestartet und es tut sich nix. Ich bin frustriert, habe schon alles versucht. Cache gelöscht, Handy ausgemacht, Market update deinstalliert usw. ich bin echt ratlos. Google Talk ist auch aktiv und nicht gelöscht. kenne sone Sachen vom iphone nicht.

Ich hoffe mich kann einer weiterhelfen denn das ist nach meiner meinung die 200 Euro nicht wert. :bored:
 
Hi,

wenn der Download bei mir hin und wieder nicht startet, dann breche ich ihn ab und starte noch mal. Der erste Download nach nach dem einrichten des Handys hat auch länger gebraucht.
Bis jetzt konnte ich alle Apps downloaden, bis auf den Sprechenden Weihnachtsmann.

Gruß,
Thomas
 
jay2k schrieb:
...
danach kannst du folgendes probieren:
- Cache löschen vom Market
- Wifi off (über 3G rein gehn)
- googlemail.com auf gmail.com ändern
- bei gTalk anmelden

das sind zumindest die Standart-Schritte, wenn's nicht klappt. Ansonsten evtl. Neustart oder gar nen Factory Reset...

Bei mir gehts auch nach "Starte download" nicht weiter.
Internet geht einwandfrei.
Auf gMail kann ich nicht umstellen, der googlemail acc ist zu neu :(
Cache ist gelöscht, über 3G ist getestet, ging trotzdem nicht.
Wie melde ich mich bei gtalk an? Finde nur den orange messenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Market hat wieder allgemeine Probleme. Siehe auch News-Bereich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
123
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
150
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.332
prx
P
Zurück
Oben Unten