Download aus dem Market (ohne Androiden) auf den großen Computer

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht, Marketplace hat zwar mein Handy registriert,
aber nicht, dass es am PC angeschlossen ist.

Emails kamen bei mir auch nicht an.

(Ich meine nicht damit, dass die Apps nachher an irgendeinem WLAN Hotspot oder aus dem Mobilfunknetz heruntergeladen werden)
 
Bei den neuen HTC Geräten kannst du auch über Usb das Internet vom PC am Handy verwenden.
Welches Gerät hast du denn?

Ich verstehe deine Frage schon richtig? Du willst, weil du eine schlechte Verbindung hast, unbedingt das Internet vom Pc verwenden um App'szu laden.
 
@Schnello: Motorola Defy
 
Ich raffs jetzt nicht mehr.
Ich hätte jetzt am einfachsten ein Kabel angeschlossen. :confused2:
 
Der Market gibt Dir keine Möglichkeit, .apk (Apps in ihrem Dateiformat) auf den PC zu laden. Du bist auf graue Quellen angewiesen. Du hast dann weder den vollen Umfang des Android Markets noch die Sicherheit, dass die Quellen original sind.

Ich frage mich, wozu das alles. Wenn Du auf dem PC zuverlässiges Internet hast, auf dem Smartphone aus irgendwelchen Gründen aber nicht, kannst Du immer nach das Internet des PCs weiterreichen und sparst Dir sämtliche .apk-Verrenkungen. Google mal nach „Virtual WiFi”.
 
mizch schrieb:
Der Market gibt Dir keine Möglichkeit, .apk (Apps in ihrem Dateiformat) auf den PC zu laden. Du bist auf graue Quellen angewiesen. Du hast dann weder den vollen Umfang des Android Markets noch die Sicherheit, dass die Quellen original sind.

Ich frage mich, wozu das alles. Wenn Du auf dem PC zuverlässiges Internet hast, auf dem Smartphone aus irgendwelchen Gründen aber nicht, kannst Du immer nach das Internet des PCs weiterreichen und sparst Dir sämtliche .apk-Verrenkungen. Google mal nach „Virtual WiFi”.

Wie er schon selbst schreibt..

(Ich habe kein WLAN und keine gute Netzabdeckung)

Ich persönlich würde einfach einen Router anschaffen. Für 30 - 40€ bekommst du schon wirklich brauchbare Geräte.
 
Jack_Carver schrieb:
(Ich meine nicht damit, dass die Apps nachher an irgendeinem WLAN Hotspot oder aus dem Mobilfunknetz heruntergeladen werden)

SD-Karte raus aus dem Handy, rein in den Rechner, kopieren und zurück ins Handy

So ganz verstehe ich das "Problem" zwar immer noch nicht, aber muss ich wohl auch nicht.

Warum kein Kabel? Oder hat dein Rechner noch keinen USB-Anschluss?
 
mizch schrieb:
Und ich habe ihm beschrieben, wie er aus seinem PC einen WLAN-Router macht, genau das also beantwortet. Ähem.

Ohne Wlan auch kein WLan Router. Es gibt noch sowas wie Kabelmodem was per Lan verbunden wird. Oder kann man mit deiner Methode auch über USB das Intnet sharen?
 
LouCipher schrieb:
SD-Karte raus aus dem Handy, rein in den Rechner, kopieren und zurück ins Handy

So ganz verstehe ich das "Problem" zwar immer noch nicht, aber muss ich wohl auch nicht.

Warum kein Kabel? Oder hat dein Rechner noch keinen USB-Anschluss?

Was hilft ihm eine USB Verbindung bei App's aus dem Market bei welcher kein APK download angeboten wird?
 
Schnello schrieb:
Ohne Wlan auch kein WLan Router. Es gibt noch sowas wie Kabelmodem was per Lan verbunden wird. Oder kann man mit deiner Methode auch über USB das Intnet sharen?

Google einfach nach Virtual Wifi, wie vorgeschlagen.

Alles, was benötigt wird, ist ein einfacher WLAN-Stick (leicht zu beschaffen oder auszuleihen, wenn nicht eh schon vorhanden), bei einem Laptop gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Jack_Carver
@mizch:
Dann werde ich das wohl machen müssen,
wenn es keine andere Möglichkeit gibt!
 
Ich halte das für das Einfachste - das Überspielen von apks ist im Android Market nicht vorgesehen, sondern nur die direkte Installation über einen Netzzugang. Wenn Du auf Deinem PC oder Laptop guten Netzzugang hast, ist es also das Schmerzloseste, den via Tethering weiterzugeben.

Sonst bleibt nur der Rückgriff auf graue Quellen, also die Suche nach z.B. „Google Maps apk download”. Damit wirst Du nur eingeschränkt (also lange nicht bei allen Apps) Erfolg haben und Du hast das Rumgefrickele mit der apk. Demgegenüber steht die einmalige Installation von z.B. Virtual WiFi auf dem PC, nach der alles wie vorgesehen und bequem abläuft.
 
Hallo,

zu beginn, ich bin frisch angemedlet, daher entschuldigt mich falls es sowas schon gibt, blicke hier noch nciht so ganz durch ^^

hab mal eine frage zu den Apps,
ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy Ace geholt,
da ich aber kein wlan habe möchte ich Apps auf PC Downloaden und dann auf Handy rüberziehen.
Auf Mobiflip.de klappt dies ohne Probleme, allerdings ist da die auswahl ziemlich gering :( :D
wenn ich aber jetzt mit PC auf die seite Android market gehe, gibts da nur einen button "Installieren" wen ic dor raufgehe kommt ein Fenster das dies nicht möglich ist ( mit google konto bin ich angemeldet ), es wird mir dann immer gesagt das kein Handy oder gerät da ist wo ich es installieren kann.

jetzt meine frage, wiekann ich vom Android market trotzdem was downloaden auf dem PC und dann auf mein Samsung ziehen?

Vielen Dank im vorraus für jede hilfreiche antwort :)
 
Geht so nicht. Übern Android Market wird der Download immer am Handy ausgelöst. Hast du keinen mobilen Datentarif?
 
leider nein :(

gibt es dann andere seiten wo ich auf PC apps downloaden kann und dann auf Handy ziehen kann?
 
Diese Frage hatten wir soeben schon. Hier geht's weiter:


Anmerkung Moderator: Link entfernt, da die Frage in den freundlicherweise verlinkten Thread übergeleitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Ashii schrieb:
jetzt meine frage, wiekann ich vom Android market trotzdem was downloaden auf dem PC und dann auf mein Samsung ziehen?

das geht so leider nicht. Um das ganze noch schlimmer zu machen. Auch Wifi reicht dem dummen Google-Market nicht. Sondern bei mir kommt eine Meldung, dass Cell Data angeschaltet werden sollen, um den Market zu nutzen.
ciao,Michael
 
kephra schrieb:
Moin,


das geht so leider nicht. Um das ganze noch schlimmer zu machen. Auch Wifi reicht dem dummen Google-Market nicht. Sondern bei mir kommt eine Meldung, dass Cell Data angeschaltet werden sollen, um den Market zu nutzen.
ciao,Michael

Das höre ich jetzt das erste Mal. Was hast du für ein Gerät? Auf den Handys, die ich bisher in der Hand hatte, ist das definitiv nicht so.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
99
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
116
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.250
prx
P
Zurück
Oben Unten