1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download-Einleitung vom großen Computer aufs Smartphone klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von NKo, 25.04.2012.

  1. NKo, 25.04.2012 #1
    NKo

    NKo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Samsung Galaxy GT-I9100
    Hallo, ich habe mir bei Pons ein Englisch-Wörterbuch gekauft und möchte nun vom Lapetop aus von der Internetseite dieses Wörterbuch auf mein Smartphone downloaden. Er meldet mir jedoch immer, daß ein Download auf die Ordner im Smartphone nicht möglich ist. Was muß ich tun.
    Vielen Dank für die Antwort.
     
  2. email.filtering, 25.04.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zuerst einmal muss am Smartphone jener Google-Account eingerichtet sein, der zum Einkauf genutzt wurde. Und dann muss das Smartphone natürlich auch mit dem Internet verbunden sein, denn wie sonst sollte wohl das Smartphone die App aus Google's Play Store herunterladen? ;)

    Oder anders herum: Man konnte noch nie eine App aus Google's Play Store auf einen nicht mit Android betriebenen Computer herunterladen.
     
    NKo bedankt sich.
  3. perpe, 26.04.2012 #3
    perpe

    perpe Gast

    Kannst du das noch mal genauer ausdrücken?
    Wo hast du dir das Wörterbuch gekauft? Pons hat 3 Vertriebswege, den Google Play Store, die Pons Homepage und PenReader.com

    Wenn du direkt bei Google Play gekauft hast, dann kannst du dir das Wörterbuch auch über die Play App runterladen.

    Wenn du es auf der Pons Seite gekauft hast bzw. über penreader, dann öffne den Download Link mit dem Browser des Smartphones, Wenn ein QR Code vorhanden ist kannst du diesen auch mit der Cam deines Telefons vom Bildschirm deines PC ein Scannen und so dann öffnen.

    Über Android software. Soft for Android kann man übrigens auch Testversionen der PONS Wörterbücher runterladen,

    Wenn du sie außerhalb des Play Stores gekauft hast, dann musst du sicher stellen das unter "Einstellungen->Sicherheit" du "Unbekannte Herkunft - Installation von nicht Market Apps zulassen" aktiviert hast, ansonsten kannst du es nicht auf deinem Smartphone installieren
     
    NKo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen