Download für Android-Market läuft nicht

K

ksc011

Neues Mitglied
0
will aus dem android market z.b. quick profiles herunterladen.

er zeigt an "download gestartet" aber dann passiert nix mehr.

telefonieren und sms geht bestens und komme auch sonst ins internet.

was mache ich wohl falsch.

hilft evtl. ein reset und wenn welche Funktion muß ich dafür ausführen.?

danke
 
Moin,
probier mal Handy runterfahren, neu starten und Cache vom Market löschen...
 
Aus- und wieder Einschalten falls noch nicht geschehen, ansonsten Downloads abbrechen, Cache leeren und neu starten
 
Vielen Dank

nur was heißt "cache loeschen" und wie mach ich das.


vielen dank im voraus.
 
wie löscht man den "cache"
 
Du gehst bei den Einstellungen unter Anwendungen in das Untermenü Anwendungen verwalten und dort wählst du mittels der Menütaste den Filter an und gibst als Filteroptionen "alle" an. Dann werden alle installierten Anwendungen gezeigt, dort suchst du "Market" und klickst darauf. Dann kannst du den Cache leeren.

btw.
Habe im Moment das gleiche Problem und Cache leeren führt zumindest bei mir nicht zur Lösung des Problems.
 
welche Firmware habt Ihr drauf? Irgendwas verändert?
 
Bin gerade wieder dabei auf die JM2 zu flashen, hatte die vorher bereits drauf und lief ja auch. Hab jetzt aber die Partitionierung meiner microSD-Card mit ext4 hinbekommen, deswegen hab ich nochmal geflasht. Naja und beim versuchten Download von Busybox und Connectbot fiel mir das Downloadproblem auf.

Flash jetzt nochmal auf JM2 mal gucken, ob es dann wieder geht. Ist der wipe data/factory reset eigentlich sinnvoll vor dem flashen?
 
So ich hab es jetzt "gelöst". Hab das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu geflasht (hatte ich ja eh vor) und anschließend ein neues google-Konto erstellt. Jetzt geht wieder alles, wobei dies ja eigentlich auch nur Flickschusterei sein kann, kann ja schließlich nicht permanent ein neues google-Konto errichten.
 
SteveBln schrieb:
So ich hab es jetzt "gelöst". Hab das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu geflasht (hatte ich ja eh vor) und anschließend ein neues google-Konto erstellt. Jetzt geht wieder alles, wobei dies ja eigentlich auch nur Flickschusterei sein kann, kann ja schließlich nicht permanent ein neues google-Konto errichten.

wie? ganz neues Konto? Oder mit Deinem bisherigen neu angemeldet?
Gib mal in die Suche beim Market das Wort
documents
ein.
Treffer um die 95 ist normal
darüber: gut (ich hab 114)
darunter: passt was nicht
 
presseonkel schrieb:
wie? ganz neues Konto? Oder mit Deinem bisherigen neu angemeldet?
Gib mal in die Suche beim Market das Wort
documents
ein.
Treffer um die 95 ist normal
darüber: gut (ich hab 114)
darunter: passt was nicht
Also ich musste mich mit einem komplett neuem Konto anmelden.

Es sind jetzt lediglich 68 Treffer bei dieser Suche. Auch nach dem Eris Market Fix werden es nicht mehr. Bin inzwischen echt irritiert. Hab ja nun nicht das erste mal geflasht, aber solche Probleme hatte ich bislang noch nicht.
 
SteveBln schrieb:
Also ich musste mich mit einem komplett neuem Konto anmelden.

Es sind jetzt lediglich 68 Treffer bei dieser Suche. Auch nach dem Eris Market Fix werden es nicht mehr. Bin inzwischen echt irritiert. Hab ja nun nicht das erste mal geflasht, aber solche Probleme hatte ich bislang noch nicht.

ich hatte mir seinerzeit auf meinen Stein ein "semi-offizielles" 2.1 aufgespielt (war allerdings exakt das spätere offizielle), da hatte ich am Anfang auch Probleme (allerdings nur die mit dem Markt). Lag wohl daran, dass das 2.1 damals noch nicht von Mot frei gegeben wurde. Mein Handy wurde auch nicht von MSU (Motorola Software Update) erkannt. Als es später jedoch das 2.1 offiziell von Mot gab, war alles wieder ok. Wohlgemerkt, mit diesem früh aufgespielten, noch nicht offiziellen Update. Dürfte sich bei Dir, bzw. SGS ähnlich verhalten...
 
Ich habe 118 muhahaha ^^
 
--pyro-freak-- schrieb:
Ich habe 118 muhahaha ^^
So Freund Blase ;)

Nachdem ich den Eris Market Fix, den Speedfix ext4 und anschließend den Cache vom Market geleert habe, habe ich auch 118 Treffer bei der Suche nach Documents. Und mit 1687 im Quadrantbenchmark ist mein SGS endlich auch schneller, sodass sich der Aufwand doch lohnte :)

@presseonkel
Danke für den Hilfsansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es nächtlich ein update für den Markt ^^
 
--pyro-freak-- schrieb:
Vielleicht gibt es nächtlich ein update für den Markt ^^

bei mir läufts immernoch nciht
der download wird nciht gestartet
was solll ich jetzt tuhen ??

hab ein brand neues galaxy s , aber der market funktioniert nicht , bzw die downlaods :(:(

hab jfc3 oder wie das heißt und 2.1 update 1


bitte um dringende hilfe
 
sherzad schrieb:
bei mir läufts immernoch nciht
der download wird nciht gestartet
was solll ich jetzt tuhen ??

hab ein brand neues galaxy s , aber der market funktioniert nicht , bzw die downlaods :(:(

hab jfc3 oder wie das heißt und 2.1 update 1


bitte um dringende hilfe


Denke, die dringende Hilfe kann Dir im Moment keiner geben. Das Problem dürfte vielmehr an Google liegen. Hatte gestern auch mal kurzzeitig einen nicht sofort funktionierenden Marketdownload. Ich breche den Download dann einfach immer wieder ab. Meist nach dem vierten/fünften Abbruch funktioniert es dann bei mir eigentlich immer. Kann sein, dass Google derzeit wieder viel am Market rumschraubt, sollen ja doch einige gravierende Änderungen demnächst kommen. Also nicht verzweifeln, irgendwann klappt's schon.

P.S. Ich habe 120 Treffer mit der Suche nach Documents im Market (allerdings mit meinem Nexus, mit dem Galaxy hab ich's noch nicht probiert, das lädt gerade).
 
@sherzad

Vielleicht funktioniert es wenn du mal alles RICHTIG schreibst???

Nur so nebenbei...

Gruß
 
roger mexico schrieb:
Denke, die dringende Hilfe kann Dir im Moment keiner geben. Das Problem dürfte vielmehr an Google liegen. Hatte gestern auch mal kurzzeitig einen nicht sofort funktionierenden Marketdownload. Ich breche den Download dann einfach immer wieder ab. Meist nach dem vierten/fünften Abbruch funktioniert es dann bei mir eigentlich immer. Kann sein, dass Google derzeit wieder viel am Market rumschraubt, sollen ja doch einige gravierende Änderungen demnächst kommen. Also nicht verzweifeln, irgendwann klappt's schon.

P.S. Ich habe 120 Treffer mit der Suche nach Documents im Market (allerdings mit meinem Nexus, mit dem Galaxy hab ich's noch nicht probiert, das lädt gerade).

...also bei mir funktionieren Downloads aus dem Markt ohne Probleme-
hab mir eben auf dem Stein ein Update vom Launcher Pro gezogen und auf dem SGS das Update vom Programm Manager...
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.515
Toccata
Toccata
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten