1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download für Android-Market läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ksc011, 02.08.2010.

  1. ksc011, 02.08.2010 #1
    ksc011

    ksc011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    will aus dem android market z.b. quick profiles herunterladen.

    er zeigt an "download gestartet" aber dann passiert nix mehr.

    telefonieren und sms geht bestens und komme auch sonst ins internet.

    was mache ich wohl falsch.

    hilft evtl. ein reset und wenn welche Funktion muß ich dafür ausführen.?

    danke
     
  2. presseonkel, 02.08.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    probier mal Handy runterfahren, neu starten und Cache vom Market löschen...
     
  3. einmaleins, 02.08.2010 #3
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Aus- und wieder Einschalten falls noch nicht geschehen, ansonsten Downloads abbrechen, Cache leeren und neu starten
     
  4. ksc011, 02.08.2010 #4
    ksc011

    ksc011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Vielen Dank

    nur was heißt "cache loeschen" und wie mach ich das.


    vielen dank im voraus.
     
  5. ksc011, 02.08.2010 #5
    ksc011

    ksc011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    wie löscht man den "cache"
     
  6. SteveBln, 02.08.2010 #6
    SteveBln

    SteveBln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Du gehst bei den Einstellungen unter Anwendungen in das Untermenü Anwendungen verwalten und dort wählst du mittels der Menütaste den Filter an und gibst als Filteroptionen "alle" an. Dann werden alle installierten Anwendungen gezeigt, dort suchst du "Market" und klickst darauf. Dann kannst du den Cache leeren.

    btw.
    Habe im Moment das gleiche Problem und Cache leeren führt zumindest bei mir nicht zur Lösung des Problems.
     
  7. presseonkel, 02.08.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    welche Firmware habt Ihr drauf? Irgendwas verändert?
     
  8. SteveBln, 02.08.2010 #8
    SteveBln

    SteveBln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Bin gerade wieder dabei auf die JM2 zu flashen, hatte die vorher bereits drauf und lief ja auch. Hab jetzt aber die Partitionierung meiner microSD-Card mit ext4 hinbekommen, deswegen hab ich nochmal geflasht. Naja und beim versuchten Download von Busybox und Connectbot fiel mir das Downloadproblem auf.

    Flash jetzt nochmal auf JM2 mal gucken, ob es dann wieder geht. Ist der wipe data/factory reset eigentlich sinnvoll vor dem flashen?
     
  9. SteveBln, 02.08.2010 #9
    SteveBln

    SteveBln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    So ich hab es jetzt "gelöst". Hab das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu geflasht (hatte ich ja eh vor) und anschließend ein neues google-Konto erstellt. Jetzt geht wieder alles, wobei dies ja eigentlich auch nur Flickschusterei sein kann, kann ja schließlich nicht permanent ein neues google-Konto errichten.
     
  10. presseonkel, 02.08.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wie? ganz neues Konto? Oder mit Deinem bisherigen neu angemeldet?
    Gib mal in die Suche beim Market das Wort
    documents
    ein.
    Treffer um die 95 ist normal
    darüber: gut (ich hab 114)
    darunter: passt was nicht
     
  11. SteveBln, 02.08.2010 #11
    SteveBln

    SteveBln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Also ich musste mich mit einem komplett neuem Konto anmelden.

    Es sind jetzt lediglich 68 Treffer bei dieser Suche. Auch nach dem Eris Market Fix werden es nicht mehr. Bin inzwischen echt irritiert. Hab ja nun nicht das erste mal geflasht, aber solche Probleme hatte ich bislang noch nicht.
     
  12. presseonkel, 02.08.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ich hatte mir seinerzeit auf meinen Stein ein "semi-offizielles" 2.1 aufgespielt (war allerdings exakt das spätere offizielle), da hatte ich am Anfang auch Probleme (allerdings nur die mit dem Markt). Lag wohl daran, dass das 2.1 damals noch nicht von Mot frei gegeben wurde. Mein Handy wurde auch nicht von MSU (Motorola Software Update) erkannt. Als es später jedoch das 2.1 offiziell von Mot gab, war alles wieder ok. Wohlgemerkt, mit diesem früh aufgespielten, noch nicht offiziellen Update. Dürfte sich bei Dir, bzw. SGS ähnlich verhalten...
     
  13. --pyro-freak--, 02.08.2010 #13
    --pyro-freak--

    --pyro-freak-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Ich habe 118 muhahaha ^^
     
  14. presseonkel, 02.08.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    gut...
    ich eben auch (komisch, gestern waren es noch 114)...
     
  15. SteveBln, 02.08.2010 #15
    SteveBln

    SteveBln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    So Freund Blase ;)

    Nachdem ich den Eris Market Fix, den Speedfix ext4 und anschließend den Cache vom Market geleert habe, habe ich auch 118 Treffer bei der Suche nach Documents. Und mit 1687 im Quadrantbenchmark ist mein SGS endlich auch schneller, sodass sich der Aufwand doch lohnte :)

    @presseonkel
    Danke für den Hilfsansatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  16. --pyro-freak--, 02.08.2010 #16
    --pyro-freak--

    --pyro-freak-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Vielleicht gibt es nächtlich ein update für den Markt ^^
     
  17. sherzad, 03.08.2010 #17
    sherzad

    sherzad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2010
    bei mir läufts immernoch nciht
    der download wird nciht gestartet
    was solll ich jetzt tuhen ??

    hab ein brand neues galaxy s , aber der market funktioniert nicht , bzw die downlaods :(:(

    hab jfc3 oder wie das heißt und 2.1 update 1


    bitte um dringende hilfe
     
  18. roger mexico, 03.08.2010 #18
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009

    Denke, die dringende Hilfe kann Dir im Moment keiner geben. Das Problem dürfte vielmehr an Google liegen. Hatte gestern auch mal kurzzeitig einen nicht sofort funktionierenden Marketdownload. Ich breche den Download dann einfach immer wieder ab. Meist nach dem vierten/fünften Abbruch funktioniert es dann bei mir eigentlich immer. Kann sein, dass Google derzeit wieder viel am Market rumschraubt, sollen ja doch einige gravierende Änderungen demnächst kommen. Also nicht verzweifeln, irgendwann klappt's schon.

    P.S. Ich habe 120 Treffer mit der Suche nach Documents im Market (allerdings mit meinem Nexus, mit dem Galaxy hab ich's noch nicht probiert, das lädt gerade).
     
  19. djmarques, 03.08.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @sherzad

    Vielleicht funktioniert es wenn du mal alles RICHTIG schreibst???

    Nur so nebenbei...

    Gruß
     
  20. presseonkel, 03.08.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ...also bei mir funktionieren Downloads aus dem Markt ohne Probleme-
    hab mir eben auf dem Stein ein Update vom Launcher Pro gezogen und auf dem SGS das Update vom Programm Manager...
     

Diese Seite empfehlen