Download mit http auth & https geht nicht

R

relaxo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi,

ich kann weder von Seiten die mit http auth passwortgeschützt sind noch von Seiten mit Login/https irgendetwas downloaden. Unabhängig vom Browser (getestet mit Dolphin und Standard), ich nehme an das Problem ist der Download-Manager, der ja unabhängig vom Browser zu sein scheint.
Bei https-downloads bleibt der Download ewig auf "waiting for data connection" stehen, Downloads mit http-auth (trotz im Browser natürlich richtig eingebenen Username/PW) werden sofort mit der Meldung "Download unsuccessful" abgeschlossen.

Das kann doch nicht wahr sein - ich war bis jetzt super zufrieden mit dem Milestone, und jetzt merke ich dass ich aus sämtlichen geschützten Bereichen keinerlei Dateien runterladen kann - damit quasi alles, was mit meinem Studium zu tun hat (LMU-Portal: https, Journal-Zugang übers LRZ: https, die meisten Seiten mit Skripten: http-auth).

Gibt es alternative Download-Manager als Apps die das Problem umgehen?
 
Ich kann das Problem bestätigen. Download klappt nicht, wenn ich etwas von meinem NAS per https herunterladen möchte. Eine Lösung habe ich dafür nocht nicht. Vielleicht mit dem Dolphin-Browser probieren?
 
Habe ich schon (siehe OP ;)) - kein Unterschied. Wie gesagt denke ich dass es am "Download-Manager" liegt, und der wird so wie es sich mir darstellt unabhängig vom Browser aufgerufen.
 
Also irgendwie klappt es bei mir nicht. Bitte Rückmeldung, falls es bei irgendwem klappt, denn dann bin ich zu blöd!
 
das hat leider nichts mit dem dateitypen zu tun, es geht auch nicht mit ppt, pdf, doc, txt, etc.- alles was man öffnen kann. der downloadmanager scheint einfach die zugangsdaten (pw/username) nicht zu übermitteln.
 
Es wäre super, wenn jemand eine Antwort darauf wüßte!
 
Also ich hab mich heute per https auf mein Firmen Exchange-Webmail verbunden und ohne Probleme ein .xls File heruntergeladen. Hat astrein funktioniert.
 
Mit Exchange hat das auch nichts zu tun. Bei mir ist es so, dass ich per https auf ein Synology-Nas zugreife und von diesem gerne Dateien runterladen möchte. Eine Verbinung klappt auch, ich kann den Download anstoßen, aber dann wartet er auf die Datenverbindung und kann nichts downloaden.
 
Ich kann dieses Verhalten bestätigen (zumindest was https betrifft). Finde ich recht frustrierend.
 
Ich hab dasselbe Problem, ist echt zum kotzen! Kann von den Servern meiner Uni ebenfalls nix downloaden :mad:
 
Komisch ist allerdings, dass zum Beispiel das Anzeigen von .txt Datein in den geschützten Portalen kein Problem ist.
 
Probier mal Opera Mini, klappt bei mir, wenn ich es auf SD Karte speichere und dann öffne. Is zwar unkomfortabel der Browser, aber immerhin...
 

Ähnliche Themen

andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.668
andro71
andro71
N
Antworten
9
Aufrufe
2.559
bingo5
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.599
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten