1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download mit Standard Browser nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sound_boy, 05.01.2011.

  1. sound_boy, 05.01.2011 #1
    sound_boy

    sound_boy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hallo,

    seitdem ich das update auf android 2.2 habe, lassen sich mit dem standard browser keine Dateien mehr downloaden.

    vor dem update habe ich öfters pdf skripten von meiner uni runtergeladen und es hat ohne probleme geklappt.

    Jetzt gibt 2 Fehlermeldungen:

    1: wenn ich eine pdf runterlade wird sie als .asp heruntergeladen und lässt sich nicht öffnen (Fehlermeldung: Datei ist keine gültige pdf Datei)

    2: Datei lässt sich erst gar nicht runter laden (Fehlermeldung: Herunterladen nicht möglich. Der inhalt wird auf dem Telefon nicht unterstützt)

    ob sich die datei runterladen lässt oder nicht hängt scheinbar von der größe ab. öffnen lässt sie sich nicht.

    Pdf viewer adobe reader habe ich installiert.

    Frage mich ernsthaft warum es früher funktioniert hat und mit dem neuen android nicht. für mich ist das ziemlich ärgerlich. weis jemand eine lösung?:confused:

    lg
     
  2. zaT, 05.01.2011 #2
    zaT

    zaT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hi....astro manager vom market laden,da kannst du in den optionen
    "aktivieren sie browserdownloads" o.ä aktivieren.


    zaT
     
  3. roger mexico, 05.01.2011 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Einfach wieder in ein PDF umbenennen, geht auch mit dem Astro Datei-Manager.
     
  4. Matthias1984, 09.01.2011 #4
    Matthias1984

    Matthias1984 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hiho.
    Kann man eigentlich auch irgendwie auf HPs integrierte pdfs öffnen, wir haben sowas auch auf der FH kann die aber weder öffnen noch abspeichern.
    Danke
     
  5. sound_boy, 12.01.2011 #5
    sound_boy

    sound_boy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ich möchte leider keine apps mit werbung (astro) mehr auf meinem handy haben. ein klick auf ein werbebanner kann ganz schön teuer kommen.

    siehe hier: Tu?ckische Abofallen in iPhone- und Android-Apps | c't


    ich versteh nicht ganz was so schwer dran sein kann das mein handy eine simple pdf datei runter laden kann. früher mit der alten android version 2.1 wars möglich (dafür vieles andere fehlerhaft) und mit 2.2 gehts nicht mehr.
    zum arbeiten is android eine katastrophe, in meinem fall

    trotzdem danke für die antworten.
    gibts sonst noch lösungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  6. gokpog, 12.01.2011 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Du sollst mit ASTRO auch nicht arbeiten, sondern diese eine Einstellung aktivieren ("Aktivieren sie Browser Downloader"). Wenn du das nicht schaffst, ohne auf Werbung zu drücken, dann schalte vorher das Internet aus. Ohne Internet gibts auch keine Admob Werbung.
     
  7. DrMole, 12.01.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dann musst du dir sowas wie Astro suchen, wird aber sicher was kosten..weil die meisten Apps ja durch Werbung finanziert werden
     
  8. keiyuu, 12.01.2011 #8
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Nimm dafür doch dolphin hd. Hab ich auch manchmal, dass ich nicht alles laden kann. Dann eben die url kopieren ind mit dolphin laden.
    Gruß Martin
     
  9. Scorpan, 12.01.2011 #9
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hey,

    also wenn ich z.B ein Spiel spiele, dann schalte ich das Internet aus. So hast du keine Werbung mehr. So kannst du für wenigstens ein Teil der Werbung umgehen.

    Gab es nicht eine App, die die Werbung blockt?
     
  10. keiyuu, 12.01.2011 #10
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Für die Werbung gibt es adfree im market. Dann hat man nie wieder Werbung
     
    Scorpan bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android lädt keine pdf runter