1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download Mode mit SDK und Odin

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von titus75, 15.09.2010.

  1. titus75, 15.09.2010 #1
    titus75

    titus75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    hallo,
    da ja bei manchen SGS der download mode über die tastenkombination volume down, home, power nicht funktioniert (wie bei meinem auch), wollte ich mal nachfragen wie es mit der Android SDK aussieht. über die komsole besteht ja die möglichkeit mittels "adb reboot download" den download mode zu starten, oder auch mit "adb reboot recovery" in den recovery mode zu booten.
    hat schon jemand von euch mit dieser methode sein SGS geflasht?
    gibt es dabei irgendwas zu beachten?
     
  2. DrMole, 15.09.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    ja so kannst du auch flashen. Das geht.
    ABER wenn beim flashen was passiert und dein handy z.B. in einer bootschleifen hängt kommst du NICHT mehr in den download modus bzw. in den recovery modus.
    Dann hast du ein problem, also vorher gut überlegen ob dir das, das Risiko wert ist.

    Gruß

    PS. hatte gestern auch so ein handy in der Hand und habs nicht geflasht, außerdem kommt auch bald das offizelle 2.2
     
  3. titus75, 15.09.2010 #3
    titus75

    titus75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    ja, das wäre das problem wenn was beim flashen schief geht.
    frage mich grade, wie diese funktion deaktiviert wurde. über's os ja nicht, das ist ja klar. wird diese funktion über den bootloader deaktiviert?
     
  4. titus75, 15.09.2010 #4
    titus75

    titus75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    das 2.2 soll doch angeblich mitte diesen monats raus kommen. gibts schon neue infos wann genau?
     
  5. Kev, 15.09.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Am 23., aber ob man das nun glauben kann? Abwarten...
     
  6. titus75, 15.09.2010 #6
    titus75

    titus75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    na, wollen wir es hoffen.
    hab ja mein sgs von o2. das branding ist dann weg, oder wird da automatische ein update mit branding gemacht
     
  7. DrMole, 15.09.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    naja du wirst weil die O2 hast auf einen offizelle 2.2 von O2 warten müssen. das heißt das kann länger dauern..

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen