Download Mode nach Brick

jay92 schrieb:
müssen es eigtl genau 301kOhm sein ?
habe bei conrad im laden 300kOhm bekommen und ohne zu löten es per hand versucht tut sich aber nix....
oder brauch ich jetzt noch den 1kohm wiederstand ?

Also theoretisch muss der wert genau sein. Ich habe es aber schon mit einem größeren versucht und es ging. Frag mich nicht welcher wert aber es waren zwei widerstände in reihe...


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ok also mit niedrigeren funktioniert es schonmal nicht....

Edit: Nehme zurück was ich gesagt habe...mit exakt 300kOhm funktioniert es :)
habe vergessen daran zu denken mit tesa film den wiederstand abzuschirmen und deswegen hat es vorher nicht funktioniert.

Bei meinem Galaxy funktioniert es aber bei dem meines freundes nicht...anscheinend ist der bootloader zerschossen und darf nun zu samsung geschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe versucht die RAZ-FIX-SGS.zip anzuwenden...

Jetzt reagiert das Handy auf nichts mehr! 3 verschiedene Akkus probiert NICHTS.

Das SGS reagiert einfach nicht (alsoes bleibt komplett schwarz das Display) könnte man das mit der o.a. Lösung fixen?
 
Wenn's komplett schwarz bleibt dann hilft leider nur noch einschicken. Denke die chance ist bei unter 20% das es klappt.

Hast du den bootloader beschrieben? So was passiert nämlich eigentlich nur dann, wenn beim schreiben vom bootloader was schief geht...

Ich würde es einschicken, die chance mit dem stecker ist wirklich gering dann.

Sobald das sgs irgendwas macht, vibrieren, fehlermeldung, leds leuchten oder den brickbildschirm funktioniert das mit dem stecker, nur schwarz und gar nix hat man keine chance...


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Italia:

Hast du es so gemacht?

Step 1: Download RAZ-FiX-SGS.zip
Step 1.1: Place the file to the root of the INTERNAL phone's memory and rename it to: Update.zip
Step 1.2: Make sure USB debugging is enabled (Settings->Applications->Development->USB Debugging)
Step 1.3: Connect the Phone to the PC

Step 2: Download adbRecovery.zip
Step 2.1: Unpack adbRecovery.zip
Step 2.2: Run Recovery.bat

//for the next step to work, you need to be on Recovery 2e (Android 2.1). It will NOT work on Froyo (Android 2.2, Recovery 3e)
//to get the proper recovery menu back, follow the guide found HERE (thank you, Reschi85)

Step 3: Select on the phone's menu: apply sdcard; update.zip and press the Home button.

After a few seconds, the phone should restart and the FiX will have been applied.
Now, just use the regular 3-Button Combo to enter Download Mode (Volume Down + H0me + Power) or Recovery !!

Wenn ja, hast du vorher kontrolliert, ob es bei deinem SGS überhaupt klappen wird?

HOW-TO check if your mobile is compatible (Windows):

Step 1: Download the XVI32 Hex Editor

Step 2: Dump your BML1 block (rooted phone needed):

Step 2 Explained:

on ANDROID:

Install "Terminal Emulator" (Market download)
Run "Terminal Emulator" and type:

su (a superuser request will be displayed on the phone screen, accept it).
dd if=/dev/block/bml1 of=/sdcard/bml1.dump


The dump will be copied to the root of the internal SD card.

or WINDOWS:

Open a new command prompt and type:

adb shell
su (a superuser request will be displayed on the phone screen, accept it).
dd if=/dev/block/bml1 of=/sdcard/bml1.dump


The dump will be copied to the root of the internal SD card.

Step 3: Open the bml1.dump file with XVI32.

Step 4: Search (in ASCII Mode) for OFNI.

If the block reads "!@" just follow the tutorial below starting with Step 1.


If it reads "x0" then STOP as this FiX will BRICK your phone if applied !!


HOW-TO check if your mobile is compatible (UNIX):

on UNIX, any hexdump (or od / ghex /etc...) programs will show, for what you call a bad "x0" dump:
Code:
hexdump -C bml1.dump | grep OFNI           
000053e0  4f 46 4e 49 1c 02 d7 30  44 02 d7 30 00 48 2d e9  |OFNI...0D..0.H-.|

and for the "safe" dump:
Code:
hexdump -C bml1.safedump | grep OFNI 
000053e0  4f 46 4e 49 1c 82 21 40  44 82 21 40 00 48 2d e9  |OFNI..!@D.!@.H-.|

Other output format, with od:
Code:
od -c bml1.dump | grep "O.*F" 
0051740   O   F   N   I 034 002 327   0   D 002 327   0  \0   H   - 351
od -c bml1.safedump | grep "O.*F" 
0051740   O   F   N   I 034 202   !   @   D 202   !   @  \0   H   - 351
If it reads "x0" then STOP as this FiX will BRICK your phone if applied !!
 
Habe eine zip über die recovery gebügelt: RAZ-FIX-SGS.zip

Nach der Installation ging nichts mehr... :-(

Keine Vibration nichts das handy reagiert nicht... wohin muss ich das schicken? Samsung onlinereparatur oder wie das heisst?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber es steht in der Anleitung dass du die Datei umbenennen sollst in "Step 1.1: Place the file to the root of the INTERNAL phone's memory and rename it to: Update.zip"

Aber dass musst du eigentlich gemacht haben, da im Recovery2e ja nur eine Auswahl ist, dass man die update.zip installieren soll, glaub anders sollte es einfach abbrechen...

Ich würd auf die Samsung HP gehen und dort anrufen. Die geben dir dann eine RM Nummer und sagen dir wohin du das schicken sollst.

Kaputt gegangen ist es natürlich bei einem Update von KIES, oder hatte ich dich da nun falsch verstanden :D :lol: ;)
 
Muss man nur das Handy hinschicken oder? Ohne Rechnung etc... ich hab sowas noch nie gemacht... :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Curon schrieb:
Ich würd auf die Samsung HP gehen und dort anrufen. Die geben dir dann eine RM Nummer und sagen dir wohin du das schicken sollst.


Italia schrieb:
Muss man nur das Handy hinschicken oder? Ohne Rechnung etc... ich hab sowas noch nie gemacht... :-(

:glare::sleep:
Lesen hilft.
 
Ja aber wo? Sorry aber ich habe noch nie was über Garantie gemacht... :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Schau in die FAQ.
Da sind die Samsung Kontaktdaten.
Ruf da an. (meine Signatur)
Die werden dir erklären was du tun musst.
Und jetzt ist Schluss mit den Silbertabletts.
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt das ganze auch mit einem 300k ohm widerstand oder muss es genau 301k ohm sein?

MFG
 
@ Magic-Fan:

jay92 schrieb:
ok also mit niedrigeren funktioniert es schonmal nicht....

Edit: Nehme zurück was ich gesagt habe...mit exakt 300kOhm funktioniert es :)
habe vergessen daran zu denken mit tesa film den wiederstand abzuschirmen und deswegen hat es vorher nicht funktioniert.

Bei meinem Galaxy funktioniert es aber bei dem meines freundes nicht...anscheinend ist der bootloader zerschossen und darf nun zu samsung geschickt werden.


Sollte also klappen ;)
 
hoffen wir mal :)
 
funktioniert das ganze wenn ich den stecker einfach nur ins sgs stecke und dann den widerstand auf pin4 und 5 halt?

MFG
 
Siehe erster Post:
Einfache Methode:
Den auseinander gebauten Stecker in das Wave / SGS stecken, den
Widerstand einfach an PIN 4 + 5 halten und der Downloadmodus kommt ohne
das Gerät einzuschalten
. Danach einfach den Widerstand und den Stecker
entfernen und normal Flashen.

Edit: Um den Widerstandswert nicht zu verfälschen, sollte man Ihn mit
Tesafilm o.ä. dran halten. Oder eben nur an einem Beinchen halten
;) Danke
für den Hinweis @bluesky666
 
  • Danke
Reaktionen: Curon
Mein SGS funzt auch nicht mehr. Es bleibt beim booten beim S hängen. Ein Servicepartner sagte er könne es nicht reparieren - Platine defekt ?!?
Leider funktioniert der DL Mode bei mir nicht.
Werde also morgen mal schauen ob es in nem Elektroladen in der Nähe so nen Widerstand gibt.
Ich hoffe soooo das es klappt - hab jetzt n altes Sony in Betrieb....das hat ja noch TAAASTEN, iiieeeehhh :winki:

Bei meinem Problem kann diese Lösung hier doch noch helfen, oder?
Ist einfach nach nem Softwareupdate über Kies hängen geblieben - hatte aber leider vergessen nen Lagfix zu deinstallieren (also vielleicht meine Schuld?).
 
schicks doch ein?
 
So ein blödsinn, dass ist kein platinen fehler und einschicken muss er es garantiert nicht.

Wenn er den stecker samt widerstand richtig baut, dann wird es bei ihm auch wieder gehen.

Solange das SGS irgendwas macht bekommt man es mit der methode auch wieder hin...

Magic-fan habe ich versucht zu helfen, aber irgendwas hat er falsch gemacht.

Wichtig ist, das man auf jeden fall 301k ohm nimmt und am besten löten, dann muss es klappen...

Oft ist der fehler schlicht das man entweder den falschen widerstand genommen hat, oder den wert mit seinen pfoten verfälscht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

mindsonpaper
Antworten
208
Aufrufe
149.146
Reneysen
R
M
Antworten
10
Aufrufe
11.751
Bringer
Bringer
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.257
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten