1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download Modus - unkaputtbar

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DocMAX, 25.04.2011.

  1. DocMAX, 25.04.2011 #1
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Habe jetzt schon öfter mal einen misslungenen Flashversuch gemacht. Bisher kam ich IMMER in den gelben "Download Modus" (*holzklopf*). Kann es sein, dass man den garnicht zerschießen kann, und er fest in der Hardware eingebrannt ist?
     
  2. elviroo, 25.04.2011 #2
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    nein.
     
  3. DocMAX, 25.04.2011 #3
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    wie "könnte" man ihn denn zerschießen?
     
  4. elviroo, 25.04.2011 #4
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    flash dir ne rom vom nexus s, oder zieh das kabel in dem moment wenn er den bootloader schreibt.
     
  5. DrMole, 25.04.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dann bleibt dir aber immer noch der Sekundäre Bootloader. Der mit dem USB-Trick aktiviert wird.
     
  6. waldeskopf, 25.04.2011 #6
    waldeskopf

    waldeskopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich hatte damals irgendeine FW 2.1 von samfirmware.com geflasht dann ging er net mehr.Dann hab ich ihn wiederhergestellt oder gefixt und seitdem ging er jedes mal.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. elviroo, 25.04.2011 #7
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @mole: das geht nur wenn man sich nicht beide bootloader falsch draufknallt :D wenn man sich ne rom von nem andern handy draufhaut sind beide weg ;)
     
  8. galaxyS-rookie, 26.04.2011 #8
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ich hatte glaube ich mal nur die pit 512 mit re partition (ohne etwas anderes) geflasht. da ging garnichts mehr :D nichtmal ein zucken im bildschirm :D
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  9. boardmaster2009, 26.04.2011 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wieso machst Du sowas ? Zum Spaß ? Oder war das Dein Brick, den Du ganz am Anfang hattest, wo Du neu hier warst ?

    Auf jeden Fall ne sehr geile Aktion nur die .pit zu flashen und dann auch noch mit Re-Part, Respekt :thumbsup:
     
  10. waldeskopf, 26.04.2011 #10
    waldeskopf

    waldeskopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hast dus wieder zum Laufen gebracht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. gokpog, 26.04.2011 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die 512er pit mit re-part aber ohne eigentliche Firmware zu flashen, ist doch nichts schlimmes? Das ist sogar früher mal in der ganz normalen Anleitung von Richthofen auf XDA gewesen.

    Aber zurück zur Frage, die wurde ja schon beantwortet: Solange man sich nicht auf einen Schlag beide bootloader zerschiesst, ist das System ziemlich robust und kann wiederhergestellt werden.
     
  12. DocMAX, 27.04.2011 #12
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    gibt es irgendwo eine detailierte beschreibung, wie die ganzen images auf dem telefon "partitioniert" sind und wie sie zusammenhängen. dass es 2 bootloader gibt ist mir z.b. neu.
     
  13. PJF16, 27.04.2011 #13
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ja, gibt's bei den XDA's. Kann den Link posten wenn ich zu Hause bin von der Schule. Habs nämlich als Lesezeichen gespeichert. ;)
     
  14. Donald Nice, 27.04.2011 #14
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  15. DocMAX, 27.04.2011 #15
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    @Donald Nice
    hab genau nach sowas gesucht, danke. sehr interessanter artikel.
     
  16. Green Horn, 27.04.2011 #16
    Green Horn

    Green Horn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.02.2011
    also als ich noch mein sgs mit t-com Branding hatte und nicht in den recovery Modus kam aber in den download Modus habe ich versucht den recovery modus u flashen .
    naja wie es passieren musste mein Handy hatte kein brick es war einfach tot !!!
    und so ging gar nicht mehr .
    habe dan mit n reperatur dienst telefoniert und der sagte dan dass dieser modus auf n chip im handy drauf ist und den kann man auch über Software killn wie weiß ich nicht .
    naja die mussten das handy auf machen und haben dann die hardware direkt beschrieben (wurde mir erzählt)
     
  17. mercury, 04.05.2011 #17
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    ich hab auch früher öfter mal zuerst nur die pit geflashed und danach die rom. wurde empfohlen und keine ahnung wie man da seinen download modus verlieren kann ;) pit file ist ja praktisch nur eine formatierung und umpartitionierung
     

Diese Seite empfehlen