Download Modus - unkaputtbar

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
Habe jetzt schon öfter mal einen misslungenen Flashversuch gemacht. Bisher kam ich IMMER in den gelben "Download Modus" (*holzklopf*). Kann es sein, dass man den garnicht zerschießen kann, und er fest in der Hardware eingebrannt ist?
 
nein.
 
wie "könnte" man ihn denn zerschießen?
 
flash dir ne rom vom nexus s, oder zieh das kabel in dem moment wenn er den bootloader schreibt.
 
Dann bleibt dir aber immer noch der Sekundäre Bootloader. Der mit dem USB-Trick aktiviert wird.
 
Ich hatte damals irgendeine FW 2.1 von samfirmware.com geflasht dann ging er net mehr.Dann hab ich ihn wiederhergestellt oder gefixt und seitdem ging er jedes mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@mole: das geht nur wenn man sich nicht beide bootloader falsch draufknallt :D wenn man sich ne rom von nem andern handy draufhaut sind beide weg ;)
 
ich hatte glaube ich mal nur die pit 512 mit re partition (ohne etwas anderes) geflasht. da ging garnichts mehr :D nichtmal ein zucken im bildschirm :D
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Wieso machst Du sowas ? Zum Spaß ? Oder war das Dein Brick, den Du ganz am Anfang hattest, wo Du neu hier warst ?

Auf jeden Fall ne sehr geile Aktion nur die .pit zu flashen und dann auch noch mit Re-Part, Respekt :thumbsup:
 
Hast dus wieder zum Laufen gebracht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die 512er pit mit re-part aber ohne eigentliche Firmware zu flashen, ist doch nichts schlimmes? Das ist sogar früher mal in der ganz normalen Anleitung von Richthofen auf XDA gewesen.

So how to proceed:

Put your phone to download mode (hold down: volume down, home key, power)

DO NOT plug in your phone yet, Odin / driver does not like it at this stage.

Start Odin3

Tick "Re-Partition", check that "Auto Reboot" and "F. Reset Time" have been ticked.

Click "PIT" button and select s1_odin_20100512.pit file.

Plug in the phone and wait until Odin finds it.
Click "Start" button... <Firmware update start...> <Get PIT for mapping...> appear. The phone will turn off and the screen indicates "Reset". Wait until Odin indicates "Pass".

Plug out your phone, remove the battery, put it back in and put phone to download mode again.

Click "Reset" button in Odin and untick "Re-Partition" box.
...

Aber zurück zur Frage, die wurde ja schon beantwortet: Solange man sich nicht auf einen Schlag beide bootloader zerschiesst, ist das System ziemlich robust und kann wiederhergestellt werden.
 
gibt es irgendwo eine detailierte beschreibung, wie die ganzen images auf dem telefon "partitioniert" sind und wie sie zusammenhängen. dass es 2 bootloader gibt ist mir z.b. neu.
 
Ja, gibt's bei den XDA's. Kann den Link posten wenn ich zu Hause bin von der Schule. Habs nämlich als Lesezeichen gespeichert. ;)
 
@Donald Nice
hab genau nach sowas gesucht, danke. sehr interessanter artikel.
 
also als ich noch mein sgs mit t-com Branding hatte und nicht in den recovery Modus kam aber in den download Modus habe ich versucht den recovery modus u flashen .
naja wie es passieren musste mein Handy hatte kein brick es war einfach tot !!!
und so ging gar nicht mehr .
habe dan mit n reperatur dienst telefoniert und der sagte dan dass dieser modus auf n chip im handy drauf ist und den kann man auch über Software killn wie weiß ich nicht .
naja die mussten das handy auf machen und haben dann die hardware direkt beschrieben (wurde mir erzählt)
 
ich hab auch früher öfter mal zuerst nur die pit geflashed und danach die rom. wurde empfohlen und keine ahnung wie man da seinen download modus verlieren kann ;) pit file ist ja praktisch nur eine formatierung und umpartitionierung
 

Ähnliche Themen

G
  • grinsmaschine
Antworten
1
Aufrufe
922
Drielander
Drielander
S
  • Gesperrt
  • Scorchie
Antworten
1
Aufrufe
631
mike_galaxy_s
M
foellro
Antworten
2
Aufrufe
1.551
foellro
foellro
Zurück
Oben Unten