Download Modus - USB Gerät wurde nicht erkannt

P

pat2770

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit 2 Tagen suche ich mich dumm und dusselig wegen diesem Galaxy S2.
Ich versuche mein Problem so kurz, aber umfassend wie möglich zu schildern:

Das Gerät wird an allen meinen USB-Ports am PC gar nicht erkannt. Fehler:
"Unkown Device"

Schließe ich es jetzt an meine Tastatur (USB HUB) an, erkennt Windows das Phone und installiert auch die Treiber. Im Debug Modus sowie mit Kies.

Jetzt möchte ich aber das Handy rooten (gemäß dem hier im Board gefundenen Guide). Ich öffne Odin, starte das S2 im Downloadmodus -> Volume up zum bestätigen -> USB dran -> Windows: "Treiber werden installiert" -> "Fehlgeschlagen" -> "USB Gerät wurde nicht erkannt(Unknown Device)"

Dann habe ich probiert, das Handy mit Superoneclick zu rooten(da man da nicht in den DL Modus muss). Doch hierbei hängt sich lediglich Superoneclick auf.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Antwort auf das Problem. Ich habe nun einige Stunden schon im Netz gesucht und nichts gefunden, das half.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
ich werde die treiber gleich heute mittag mal tesetn.

Gibt es denn für das S2 nicht etwas wie superoneclick? Bei meinem lg os war das mit dem rooten nie so ein problem.

Dann könnte ich nämlich dieses blöde odin flashen umgehen...
 
"...blöd ist der, der blödes tut..."

Versuch doch erst mal das, was man dir empfahl, bevor du gleich auf geduckte Hunde schießt.
 
pat2770 schrieb:
.......Bei meinem lg os war das mit dem rooten nie so ein problem.......

Mit sehr hoher Wahrscheinlich stimmt bei deinem PC was nicht, er erkennt das Gerät, lehnt eine Treiber-Installation strikt ab.

Wie gesagt:
Dein PC ist das Problem.

Angebotene Treiber installieren und neu Versuchen, Neu aufsetzen oder Root unterlassen.

Gruß
 
Habe das Smartphone an 3 verschiedenen Rechnern (immer Win7 Ult x64 SP1) angeschlossen gehabt. Überall bekomme ich: "USB Gerät wurde nicht erkannt"

Nur über meine Tastatur erkennt der PC es überhaupt. Außer im DL Modus halt.

Und root unterlassen ist ja wohl die "Ich steck den Kopf in den Sand" - Lösung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Auch die neuen Treiber funktionieren leider nicht.
Ich vermute, dass es wohl daran liegt, dass ja das Gerät als unknown device da steht und Windoof deswegen nicht weiß welche Treiber er laden soll...

nzfuv7va.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Auch deinstallieren des Geräts und anschließendes Suchen nach geänderter Hardware bringen mich nicht weiter...

3aibvpin.jpg


Probiere es trotzdem am Notebook meiner Freundin nochmal.

Weiter Vorschläge gern gesehn :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
installiere mal Kies, da ist treiber vorhanden.
 
Gib mal bitte in der Telefon-Tastatur folgenden Code ein und sag uns dann bitte den Output:

*#1234#
 
PDA: I9100XWKE7

PHONE: I9100XXKE4

CSC: I9100OXXKE4

Build Info : Wed May 18 16:08:22 KST 2011
 
pat2770 schrieb:
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
ich werde die treiber gleich heute mittag mal tesetn.

Gibt es denn für das S2 nicht etwas wie superoneclick? Bei meinem lg os war das mit dem rooten nie so ein problem.

Dann könnte ich nämlich dieses blöde odin flashen umgehen...

Lass mal superoneclick einfach laufen auch wenn das Fenster weiss wird. Bei mir hat es so geklappt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Wielang hat das in etwa bei dir gedauert?
Und einfach Debug Modus aktiv, an USB anschließen und SuperOneClick auf root drücken? Ohne USB-Modus zu aktivieren, right?
Woran sehe ich wann es fertig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwa 5-10 Minuten glaube ich, ist schon etwas her :)
Genau weiß ich es nicht mehr, aber es kam ganz oft diese.. Zergrush Meldung mit Fehler, wo dann immer die Zahl erhöht wurde?! Und irgendwann stand dann successfully rooted da.
Starte mal superoneclick als admin, falls du win 7 hast.
Glaube USB debugging war an, hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Hallo, habe ein eigenartiges Problem: Habe 2 identische Telefone hier:
2x Galaxy S-I9100.

Telefon 1 funktionier einwandfrei.
Telefon 2 hat die gleiche Software installiert, nur ist weder eine USB Verbindung per MTP zu bekommen, noch eine USB Verbindung im Download Mode.

So lange ich bei Telefon2 keine Verbindung per ODIN bekommen kann, bringt mir leider auch ein Hardreset nichts. Einschicken kann ich es ebenfalls nicht, da vorher ein CUSTOM Rom drauf war und der Counter 5 zeigt.

Hat jemand eine Möglichkeit für mich oder einen Lösungsansatz wie ich die USB Verbindung wieder zum laufen bekommen kann?
(Mehr als Telefon laden geht nicht - gleiche Voraussetzungen und Hardware wie bei Telefon1 ist im Einsatz)

Mir gehen die Ideen aus...

P.S. Das einzige was vllt zu testen wäre - sofern möglich - eine modifizierte Originalfirmware welche ich über CWM Flashen kann - die würde ich dann über das Handy im Wlan runterladen...gibts das?
 
Seit gegrüßt,

ich habe das gleiche Problem! Bei mir wird es noch nicht mal mehr im Hardwaremanager angezeigt! Nicht mal als "Unknown Device"!!!!
Ich habe CM9 in der neuesten Version und ja... Kies installiert, deinstalliert, CCleaner, TuneUp über die registrierung, selbst bereits restliche ordner gekillt und nix passiert!!!
Ich habe noch Eclips, AndroidSDK und vom Mainboardhersteller AICharger installiert. Vielleicht hat jemand ähnliche Bedingungen...

An meiner G15 wirds auch als "unkown device erkannt"....
Hat es bis jetzt jemand lösen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft es im BIOS USB 1.1 zu aktivieren, ist allerdings sehr lahm

Parasiyahdroid
 
...manchmal hilfts auch, im richtigen FORUM zu LESEN und im richtigen THREAD zu posten ;)

https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/ :thumbsup:
....ab Windws Vista ist Admin nicht gleich Admin, das Windows Admin Konto reicht hier NICHT!


- installiert Kies per rechter Maus/als Administrator ausführen
- Kies per default Adminrechte zuweisen (remember: ab Windws Vista ist Admin nicht gleich Admin, das Windows Admin Konto reicht hier NICHT!)

Öffnet Kies als Admin (rechte Maus aufs Icon/Eigenschaften/ Als Administrator ausführen per default festlegen)- Im Kies Menü nochmals die USB Treiber Installation anstoßen
- Windows Update MUSS 3rd Party Treiber nachladen können, dies MUSS separat aktiviert werden

- Anti Virus und Firewall temp. deaktivieren
- im SGS II USB Debugging aktivieren und mit dem PC verbinden- fertig :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly

Hallo,

leider klappt dein Lösungsvorschlag bei mir nicht. Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem von Kies ist. Zumal es bei mir einfach so nicht mehr ging. Ich hatte eine neue Nightly (CM9) drauf gezogen. Am anderen Tag ging es noch, dann nicht mehr. Das handy wurde auch noch als "unknown device" erkannt, aber jetzt noch nicht mal mehr als solches.
Keine Reaktion, außer bei USB 1.1... !? Also würde ich hier auf den Treiber setzen. Nur wenn das Gerät nicht angezeigt wird, wie finde ich etwas über den verwendeten Treiber heraus...?

Heyhey ... ich habe HIER eine Anleitung gefunden. Wenn ich alle Codes mit "*#*#...#*#*" eingebe (natürlich ohne ""), komme ich bis *#*#7684#*#*... dann komme ich aber nu in das vorrige Menu...!?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Ich habe Neuigkeiten!

Bei mir geht's jetzt. Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht und die Codezahlen mit *#*# am Anfang und umgedreht (#*#*) am Ende eingegeben!
Dann ging es auch bei meiner CM9-Version. Ich kam bis zum *#*#7284#*#*, dann kamnm ich aber wieder ins vorrige Menu.
Jetzt hatte ich bissl auf dem was dann dort angezeigt wurde rumgedrückt und Vola! Der PC hat es auf einmal gefunden...

Es lag also am Handy selber!

Vllt. hilft das hier jemand!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Ok, die Freude drüber hielt jetzt ca. 5min an. Dann ging es wieder nicht mehr...

kann mal jemand ein Screenshot von dem Menu *#*#7284#*#* machen? Bei mir steht nur oben "LOG VIA UART SELECTED" da. Ich denke aber, dass da noch mehr kommt, was bei mir jedoch nicht da steht...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock LPI eingegeben.

Edit: Die Forensoftware ist gruselig:
Heute, 22:42 #permalink[/B]) Aurora

Android-Hilfe.de Mitglied



Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge


icon1.gif
AW: Download Modus - USB Gerät wurde nicht erkannt

Geändert von Aurora (Heute um 22:04 Uhr)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-17-22-59-18.png
    Screenshot_2012-07-17-22-59-18.png
    6,6 KB · Aufrufe: 416
Bei mir sieht das so aus...

*#*#9090#*#*
Screenshot_2012-07-18-19-17-33.png

und so
*#*#7284#*#*
Screenshot_2012-07-18-19-17-39.png

Hat jemand einen Vorschlag?

@darth mickrig: Was meinst du mit "Stock LPI" eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte in der Stock LPI eingegeben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
516
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
L
Antworten
1
Aufrufe
1.027
LeoHart
L
Zurück
Oben Unten