Download schlägt fehl

Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
398
Hallo,

seit der (leider) letzten Swift Droid version 2.0 AsIs funktioniert bei meinen gt 540 das downloaden von Datein nicht mehr. ;(
Jedesmal wenn ich etwas downloaden möchte, bricht er den Download ab und es erscheint "Fehler beim Ladevorgang".
Sonstiges Internet funktioniert problemlos. Es ist ebenfalls egal was für eine datei bzw. von welcher Seite.
Mit der RC 5 klappte das downloaden noch einmannfrei.
Hat jmd. die selben Probleme bzw. weiß jmd. an was das liegen kann?

Danke schonmal im voraus ;)

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der APN ist sicher richtig auf WEB und nicht etwa auf WAP eingestellt!?
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Ja auf WEB, hatte ALLES vorher mit titanium backup gesichert, neugeflasht und wiederhergestellt.

Edit: Es ist ebenfalls egal ob mit 2G oder 3G. :(

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mcenzie,

Ist dein Problem, dass du von deinem Handy Browser nichts downloaden kannst?
Wenn ja, habe ich einige Lösungen, die dir hoffentlich weiterhelfen können.

1. Wenn das Downloaden einer/einige Datein fehlschlägt, dann mache beim erneuten download nichts im Handy Browser (Tabs öffnen)
2. Benutze einen anderen Handy Browser, wie z.B. Dolphin Browser...
3. Mache einen Neustart und schalte dein Wlan aus und wieder ein.

Vielleicht hilft es ja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Aus dem Market kannst Du also herunterladen, bloß von anderen Websites nicht!?

Der Download dieses kleinen Dateimanagers (von adao mit seinen 401 KiB; er eignet sich auch hervorragend fürs Sichern von Apps) funktioniert also auch nicht?

Hast Du schon mal den Cache des Browsers geleert? Welchen Browser verwendest Du für die Versuche?
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Hallo NexuZ,

Alle deine Tipps habe ich befolgt, leider ohne Erfolg. Ich habe mir den Dolphin Browser aus den Market gedownloadet (komischerweise funktioniert das downloaden aus dem AppMarket), aber das downloaden im Dolphin Browser funktioniert ebenfalls nicht. ;(

Hallo email.filtering,

Aus dem Market downloaden funktioniert!
Das downloaden deines Dateimanagers ebenfalls :o,
aber weiterhin nicht das downloaden anderer Datein von anderen Webseiten.
Ich benutze den Systembrowser und habe es wie oben beschrieben auch mit dem Dolphin Browser versucht, leider vergebens.

Edit: Das downloaden von .apk files funktioniert auch aus dem Browser, nur leider nicht andere dateitypen. :o
Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach neuflashen funktioniert es wieder.
Danke für eure Mühen. ;)

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.653
SallySkellington
S
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.880
CosmaShiva
CosmaShiva
Z
  • zwacko
Antworten
1
Aufrufe
1.643
RealComedian
R
Zurück
Oben Unten