download sicherheit??

R

riddler

Neues Mitglied
0
wenn ich einen gratis app downloaden möchte kommen meistens so meldungen wie: diese anwendung kann auf folgendes zugreifen: und dann 1-8 punkte, darunter auch: netzwerkkommunikation uneingeschränkter internetzugriff.

was hat das jetzt für mich zu bedeuten??muss ich für diesen app uneingeschränkter internetzugriff haben???

danke für alle andworten
 
es ist so, dass apps auf gewisse dinge zugreifen wollen und müssen.

wenn eine app zum beispiel werbung einblendet brauch sie internet um die werbeeinblendungen herunterzuladen.

anderes vielleicht besseres beispiel: wenn du eine navigationssoftware runterlädst, die ihre karten nicht auf der sd karte speichert braucht die app mindestens die freigabe für gps (genauer standpunkt) und netzwerkkommunikation (wegen der karten aus dem internet)

von diesen sogenannten "permissions" gibt es ziemlich viele. so wird für den anwender transparenz hergestellt um sogenannte spyware abzublocken. wenn also ein spiel deine kontaktdaten auslesen will oder sms versenden, dann würde ich 2 mal überlegen ob ich das installieren will.
 
doch wenn ich den internet zugriff trenne für 7 stunden und das handy nicht benutze, treffen dan auch diese dinge zu? eigendlich kann ja dann nichts automatisch geschehen da ja keine verbindung besteht.

p.s. danke für die schnelle andwort
 
Nein, wenn die mobile Datenverbindung nicht aktiv ist, wird auch keine App von sich aus diese aktivieren.

Um welche App genau geht es denn?
 
bei google earth und wetter.net wurde mir das mitgeteild
 
sollte man sich sorgen machen mit 3GB datenvolumen??
 
riddler schrieb:
sollte man sich sorgen machen mit 3GB datenvolumen??

Das wäre ein sog. Luxusproblem... :tongue:

Nein, wirklich nicht - es sei denn, du würdest jeden Tag stundenlang YouTube-Videos schauen.
 
Man sollte immer hinterfragen warum Daten versendet werden.... und ich meine nicht wegen dem Limit.
 
Schnello schrieb:
Man sollte immer hinterfragen warum Daten versendet werden.... und ich meine nicht wegen dem Limit.

Natürlich - aber bei Google Earth und einer Wetter-App sollte es logisch sein, daß sie eine Datenverbindung brauchen... ;)
 
o.k. danke freunde für die hilfe und den schnellen antworten:smile:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.348
htc desire eli
H
B
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Honeyballs
Honeyballs
N
Antworten
1
Aufrufe
4.531
M!dN!ght
M!dN!ght
Zurück
Oben Unten