1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

download sicherheit??

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von riddler, 09.09.2010.

  1. riddler, 09.09.2010 #1
    riddler

    riddler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    wenn ich einen gratis app downloaden möchte kommen meistens so meldungen wie: diese anwendung kann auf folgendes zugreifen: und dann 1-8 punkte, darunter auch: netzwerkkommunikation uneingeschränkter internetzugriff.

    was hat das jetzt für mich zu bedeuten??muss ich für diesen app uneingeschränkter internetzugriff haben???

    danke für alle andworten
     
  2. Gorac, 09.09.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    es ist so, dass apps auf gewisse dinge zugreifen wollen und müssen.

    wenn eine app zum beispiel werbung einblendet brauch sie internet um die werbeeinblendungen herunterzuladen.

    anderes vielleicht besseres beispiel: wenn du eine navigationssoftware runterlädst, die ihre karten nicht auf der sd karte speichert braucht die app mindestens die freigabe für gps (genauer standpunkt) und netzwerkkommunikation (wegen der karten aus dem internet)

    von diesen sogenannten "permissions" gibt es ziemlich viele. so wird für den anwender transparenz hergestellt um sogenannte spyware abzublocken. wenn also ein spiel deine kontaktdaten auslesen will oder sms versenden, dann würde ich 2 mal überlegen ob ich das installieren will.
     
  3. riddler, 09.09.2010 #3
    riddler

    riddler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    doch wenn ich den internet zugriff trenne für 7 stunden und das handy nicht benutze, treffen dan auch diese dinge zu? eigendlich kann ja dann nichts automatisch geschehen da ja keine verbindung besteht.

    p.s. danke für die schnelle andwort
     
  4. Lion13, 09.09.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, wenn die mobile Datenverbindung nicht aktiv ist, wird auch keine App von sich aus diese aktivieren.

    Um welche App genau geht es denn?
     
  5. riddler, 09.09.2010 #5
    riddler

    riddler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    bei google earth und wetter.net wurde mir das mitgeteild
     
  6. riddler, 09.09.2010 #6
    riddler

    riddler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    sollte man sich sorgen machen mit 3GB datenvolumen??
     
  7. Lion13, 09.09.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das wäre ein sog. Luxusproblem... :tongue:

    Nein, wirklich nicht - es sei denn, du würdest jeden Tag stundenlang YouTube-Videos schauen.
     
  8. Schnello, 09.09.2010 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Man sollte immer hinterfragen warum Daten versendet werden.... und ich meine nicht wegen dem Limit.
     
  9. Lion13, 09.09.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Natürlich - aber bei Google Earth und einer Wetter-App sollte es logisch sein, daß sie eine Datenverbindung brauchen... ;)
     
  10. riddler, 09.09.2010 #10
    riddler

    riddler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    o.k. danke freunde für die hilfe und den schnellen antworten:smile:
     

Diese Seite empfehlen