1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download über mobiles Netzwerk scheitert

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von knut_wuchtig, 03.12.2010.

  1. knut_wuchtig, 03.12.2010 #1
    knut_wuchtig

    knut_wuchtig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hai,
    ich kann leider keine Apps aus dem Market laden, wenn mein Motorola Defy nur über UMTS online ist. Das Netz ist o2, die beiden erreichbaren Zugangspunkte sind "o2 DE" und "o2 DUN (DE)". Ansprechen kann ich nur den ersten, beim Wählen des zweiten (DUN) verliere ich die Verbindung und das Handy switcht wieder auf "o2 DE" zurück. Nur: hier kommt keine App über die Leitung.
    Über WLAN habe ich diese Probleme nicht, und es hängt auch ganz sicher nicht mit gängigen Market-Problemen zusammen.
    Übrigens kann ich auch keine Datei über den Standardbrowser aus dem Web über http herunterladen. Das klappt nur mit Opera oder Dolphin. Oder eben über WLAN, dann geht alles mit allem.
    Habe den Eindruck, dass o2 irgendwas zumacht. Können aber keine Ports sein, dann ginge es ja mit keiner Applikation.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Knut
     
  2. earnie78, 05.01.2011 #2
    earnie78

    earnie78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    das problem habe ich auch.... downloads klappen über wlan perfekt, kann aber über umts keine apps laden oder bilder aus emails...
     
  3. HTC1, 10.01.2011 #3
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Dito.
    Mit Wildfire und BildMobil, bekomme keine Apps aus dem Market.
     
  4. LiSi, 11.01.2011 #4
    LiSi

    LiSi Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Phone:
    Sony Z5 Compact + Samsung Galaxy S4 Mini
    Habe das gleiche Problem. Auch o2.
     
  5. TriBoon, 11.01.2011 #5
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Kann ich nicht bestätigen. Gerade testweise ein Spiel über das o2 Netz runtergeladen, hat wunderbar funktioniert und wurde installiert.

    Habt ihr mal neu gestartet? Werksreset gemacht? Geschaut ob eure Einstellungen auch die Datenverbindung erlauben? Ganz wichtig:den Haken bei Data Saver rausnehmen, weil der bedeutet, dass größere Daten nur über WLAN geladen werden.
     
  6. andi89, 12.01.2011 #6
    andi89

    andi89 Gast

    Ich habe das das selbe Problem. Es kommt immer: der download befindet sich in der Warteschlange oder wurde angehalten
     
  7. HTC1, 12.01.2011 #7
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Welcher Anbieter ist immer noch ganz interessant?
     
  8. andi89, 12.01.2011 #8
    andi89

    andi89 Gast

    alditalk 14,99 internet 5gb und is sicher noch genug. "früher" gings ja auch
     

Diese Seite empfehlen