Download über mobiles Netzwerk scheitert

K

knut_wuchtig

Neues Mitglied
0
Hai,
ich kann leider keine Apps aus dem Market laden, wenn mein Motorola Defy nur über UMTS online ist. Das Netz ist o2, die beiden erreichbaren Zugangspunkte sind "o2 DE" und "o2 DUN (DE)". Ansprechen kann ich nur den ersten, beim Wählen des zweiten (DUN) verliere ich die Verbindung und das Handy switcht wieder auf "o2 DE" zurück. Nur: hier kommt keine App über die Leitung.
Über WLAN habe ich diese Probleme nicht, und es hängt auch ganz sicher nicht mit gängigen Market-Problemen zusammen.
Übrigens kann ich auch keine Datei über den Standardbrowser aus dem Web über http herunterladen. Das klappt nur mit Opera oder Dolphin. Oder eben über WLAN, dann geht alles mit allem.
Habe den Eindruck, dass o2 irgendwas zumacht. Können aber keine Ports sein, dann ginge es ja mit keiner Applikation.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Knut
 
das problem habe ich auch.... downloads klappen über wlan perfekt, kann aber über umts keine apps laden oder bilder aus emails...
 
Dito.
Mit Wildfire und BildMobil, bekomme keine Apps aus dem Market.
 
Habe das gleiche Problem. Auch o2.
 
Kann ich nicht bestätigen. Gerade testweise ein Spiel über das o2 Netz runtergeladen, hat wunderbar funktioniert und wurde installiert.

Habt ihr mal neu gestartet? Werksreset gemacht? Geschaut ob eure Einstellungen auch die Datenverbindung erlauben? Ganz wichtig:den Haken bei Data Saver rausnehmen, weil der bedeutet, dass größere Daten nur über WLAN geladen werden.
 
Ich habe das das selbe Problem. Es kommt immer: der download befindet sich in der Warteschlange oder wurde angehalten
 
Welcher Anbieter ist immer noch ganz interessant?
 
alditalk 14,99 internet 5gb und is sicher noch genug. "früher" gings ja auch
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
99
RickyTx
R
P
Antworten
42
Aufrufe
2.037
didi0815
D
A
Antworten
16
Aufrufe
2.523
anna2
A
Zurück
Oben Unten