Download-Verhalten von Smartphone-Benutzern analysiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Die Marktforscher von Nielsen haben für den Monat Mai in den USA (4200 Personen wurden dazu befragt) untersucht, welche Anwendungen von Smartphone-Benutzern heruntergeladen werden, und welche Art von Apps bevorzugt werden. Es zeigt sich, daß inzwischen nicht mehr nur die Technik der Geräte im Fokus steht, sondern Zusatzprogramme wie Spiele, Navigation oder Apps für soziale Netzwerke zunehmend wichtiger werden.
Am fleißigsten waren nach dieser Erhebung die iPhone-Besitzer mit durchschnittlich 37 Programmen im Monat; dahinter folgen die Android-Nutzer mit 22 Apps, Palm-Besitzer kamen immerhin noch 14 Programme - abgeschlagen lagen die Besitzer von Windows-Mobile-Phones mit 13 und Blackberries mit 10 Apps pro Monat auf den letzten Plätzen.

nielsen-app-nutzung-juni-2010.png

Abgesehen von der Aufsplittung nach Plattformen sind Spiele die beliebtesten Downloads - sowohl kostenlose wie auch solche, für die bezahlt werden muß. Apps für News, Wetter sowie Navigation folgen, und auch Programme für die sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter und Co.) werden gerne heruntergeladen. Deutlich weniger genutzt werden hingegen Themen wie Reisen, Filme und Videos.
Die Listen der meistverwendeten Apps sind über Plattformgrenzen hinweg gar nicht so unterschiedlich: Es führen deutlich Facebook, Google Maps, Weather Channel und die Radio-App Pandora.

app-playbook.png


Diskussion zum Thema
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/31273-fuer-alles-gibt-es-eine-app-download-verhalten-der-smartphone-besitzer.html#post359609[/OFFURL]

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbeitet-website-des-android-market.28002.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-market-knackt-die-50-000er-marke.26073.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...platz-1-der-online-benutzer-in-usa.25460.html

Quelle: The State of Mobile Apps | Nielsen Wire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.016
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.044
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten