Download von Apps

N

nsskipper

Neues Mitglied
2
Bei vielen, von mir ausgewählten Apps wird Download mit den Hinweis: "Download oder Installation wegen eines Fehlers fehlgeschlagen" abgebrochen. Ist das üblich oder trifft es nur bei bestimmten Anwendungen zu?
 
Da wäre mal interessant zu wissen, ob das "Allerwelt-Apps" sind bzw. welche speziell. Ich hatte so eine Meldung noch nie ....
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Android Market über WLAN. Hier startet der Download nicht und nach einem Timeout kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen von ...". Bei anderen Anbietern gibt es keine Probleme, auch der Download über Mobilfunk geht. Die allgemeinen Tipps habe ich auch schon probiert, Cache löschen, Daten löschen, Anmeldung Google talk, Umschaltung auf Englisch, usw.., hat jemand noch eine Idee?
 
Hatte den Fehler bisher nur einmal (über WLAN) und habe danach den DL einfach nochmal neu angestoßen gehabt.
 
Das problem hatte ich auch, habe aber 1 tag gewartet und danach gings irgendwie. Habe zu erst apps von androidpit runter geladen, da hatte ich komischerweise keine probleme.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
nsskipper schrieb:
Bei vielen, von mir ausgewählten Apps wird Download mit den Hinweis: "Download oder Installation wegen eines Fehlers fehlgeschlagen" abgebrochen. Ist das üblich oder trifft es nur bei bestimmten Anwendungen zu?

Hatte ich auch schon des öfteren...
 
Auch ich habe das Problem mehrfach, allerdings liegt es nicht am Tablet selbst, sondern daran dass sich (ein) Tablet und Router manchmal "nicht verstehen".

Die Fehlermeldung vom Tablet ist halt zu ungenau... (müsste eher "kann keine stabile bidirektionale Verbindung zum Market aufbauen" heissen... ;) )

Am Tablet einmal WLAN aus/an reicht meistens, in seltenen Extremfällen war ein Routerreset nötig.
 
hallo zusammen das Problem hab ich auch wenn ich einen Download starte...dann erkennt er die w-larn verbindung nicht.
Lösung: einfach kurz während des downloads w-lan an aus und an, dann startet der download automatisch
Grüßle Uwe
 
Nach mehreren Tagen probieren und testen(beim Nachbarn) lag der Fehler im Router.
Bei meinem Router TP-Link TD-W8960NB, war im DSL Setup der Haken für "Enable IGMP Multicast Proxy" gesetzt, ohne diese Einstellung funktioniert es. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.804
daddle
D
Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
3
Aufrufe
3.422
daddle
D
O
  • oldie5
Antworten
11
Aufrufe
10.201
StewRedman
S
Zurück
Oben Unten