1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download von Apps

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von nsskipper, 15.12.2011.

  1. nsskipper, 15.12.2011 #1
    nsskipper

    nsskipper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Bei vielen, von mir ausgewählten Apps wird Download mit den Hinweis: "Download oder Installation wegen eines Fehlers fehlgeschlagen" abgebrochen. Ist das üblich oder trifft es nur bei bestimmten Anwendungen zu?
     
  2. Radagast, 15.12.2011 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,027
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Da wäre mal interessant zu wissen, ob das "Allerwelt-Apps" sind bzw. welche speziell. Ich hatte so eine Meldung noch nie ....
     
  3. Redneck, 15.12.2011 #3
    Redneck

    Redneck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Android Market über WLAN. Hier startet der Download nicht und nach einem Timeout kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen von ...". Bei anderen Anbietern gibt es keine Probleme, auch der Download über Mobilfunk geht. Die allgemeinen Tipps habe ich auch schon probiert, Cache löschen, Daten löschen, Anmeldung Google talk, Umschaltung auf Englisch, usw.., hat jemand noch eine Idee?
     
  4. Ralf25, 15.12.2011 #4
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Huawei MediaPad M2 10.0
    Hatte den Fehler bisher nur einmal (über WLAN) und habe danach den DL einfach nochmal neu angestoßen gehabt.
     
  5. Katiela, 15.12.2011 #5
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,702
    Erhaltene Danke:
    1,614
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    Das problem hatte ich auch, habe aber 1 tag gewartet und danach gings irgendwie. Habe zu erst apps von androidpit runter geladen, da hatte ich komischerweise keine probleme.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  6. trackingdogs, 16.12.2011 #6
    trackingdogs

    trackingdogs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hatte ich auch schon des öfteren...
     
  7. Odakim, 16.12.2011 #7
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Auch ich habe das Problem mehrfach, allerdings liegt es nicht am Tablet selbst, sondern daran dass sich (ein) Tablet und Router manchmal "nicht verstehen".

    Die Fehlermeldung vom Tablet ist halt zu ungenau... (müsste eher "kann keine stabile bidirektionale Verbindung zum Market aufbauen" heissen... ;) )

    Am Tablet einmal WLAN aus/an reicht meistens, in seltenen Extremfällen war ein Routerreset nötig.
     
  8. webbel, 16.12.2011 #8
    webbel

    webbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    hallo zusammen das Problem hab ich auch wenn ich einen Download starte...dann erkennt er die w-larn verbindung nicht.
    Lösung: einfach kurz während des downloads w-lan an aus und an, dann startet der download automatisch
    Grüßle Uwe
     
  9. Redneck, 17.12.2011 #9
    Redneck

    Redneck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Nach mehreren Tagen probieren und testen(beim Nachbarn) lag der Fehler im Router.
    Bei meinem Router TP-Link TD-W8960NB, war im DSL Setup der Haken für "Enable IGMP Multicast Proxy" gesetzt, ohne diese Einstellung funktioniert es. :)
     

Diese Seite empfehlen