1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download von großen Dateien nur über W-lan???

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von kaethec, 16.06.2012.

  1. kaethec, 16.06.2012 #1
    kaethec

    kaethec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hey ihr,
    Wenn ich Dateien über 500mb downloaden will weigert sich das tablet dies über die funkverbindung zu machen und fordert eine schnelle w-lan Verbindung.
    Passt mir überhaupt nicht, weil meine funksimkarte von der telekom bis 21mb/s geht und das wlan (was ich momentan nicht nutzen kann) eh nur 8mb/s hat. Mein Datenvolumen beträgt mehrere gb, das sollte auch nicht das Problem sein.
    Kann ich da irgendwas gegen tun?
    Danke
     
  2. Patrick89bvb, 16.06.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Schau mal in den Vertragsdetails. Vielleicht unterbindet es dein Provider.
     
  3. kaethec, 17.06.2012 #3
    kaethec

    kaethec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Scheint dementsprechendes nichts drin zu stehen.

    Gibt es den jmd der dateien über 500mb über die sim schon runtergeladen hat?
     
  4. kaethec, 22.06.2012 #4
    kaethec

    kaethec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Alles klar, hat sich erledigt, Fehler gefunden :)
    danke
     
  5. obiwan, 22.06.2012 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    lass uns und andere doch an deiner Lösung teilhaben, vielleicht hat noch jemand mal das Problem.
     
  6. kaethec, 22.06.2012 #6
    kaethec

    kaethec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Es war das anscheinend bekannte Problem das es eine 20mb Grenze beim Download im Appstore gibt.
    Kann man mit Jailbrake umgehen.
    Ist mir halt erst bei 2 Datein über 500mb aufgefallen.
     
  7. mikajo, 22.06.2012 #7
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    und was für ein Jalibrake (Jalibreak??) ist das?
    Danke!
     
  8. kaethec, 22.06.2012 #8
    kaethec

    kaethec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Keine ahnung was jailbreak genau ist, ist aber die übliche google antwort.
    Kenn mich da nicht aus, will es auch nicht installieren und lad jetzt halt über w-lan wenn ich die möglichkeit habe.
     
  9. mikajo, 22.06.2012 #9
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Verstehe ich nicht so ganz, aber falls du sowas hier meinst
    "Jailbreak Tweak: 3G Unrestrictor 5 Allows Facetime Over 3G, Bypasses 20Mb Download Limit" Jailbreak Tweak: 3G Unrestrictor 5 Allows Facetime Over 3G, Bypasses 20Mb Download Limit | TheiPhoneSpot

    Das bezieht sich aufs Iphone... Bei Android kenn ich da keine Beschränkungen, da gibts bei mir zwar n Hinweis bei 3G falls die Datei sehr groß sein sollte, aber keine Beschränkung - das scheint nach dem was ich gelesen habe aber providerabhängig zu sein.
     
  10. kaethec, 23.06.2012 #10
    kaethec

    kaethec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Wie gesagt kenn mich da nicht aus, aber stimmt schon das wäre nicht für androit so wies aussieht.
    Is anscheinend doch was anderes...
     
  11. Dr.Dimes, 25.06.2012 #11
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Einfach mal im Play Store unter Einstellungen vergewissern das Updates über Wlan deaktiviert ist.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. kaethec, 28.06.2012 #12
    kaethec

    kaethec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Yo, das war deaktiviert.
    Trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen