Download von Treibern oder Software auf Samsung Galaxy Tab 10.1

moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Guten Tag,
habe eine generelle Frage : Kann ich Software oder Treiber für über Bluetooth
angeschlossene Geräte (z.B. Maus oder Keyboard) aus dem Internet direkt auf mein 10.1 Tablet runterladen, wie beim PC, um zusätzliche Funktionen der Geräte zu nutzen???
Vielen Dank für Tipps, da in dieser Hinsicht blutiger Laie !
LG, Bernd
 
Hallo,

ich denke nicht, dass Du die Treiber meinst, sondern die zusätzliche Software, die von den jeweiligen Herstellern angeboten wird. Das funktioniert nicht, in der Regel ist die Software nur für den PC (meistens Windows, seltener Linux oder Mac) geschrieben. Ob es Software für das Tab gibt, wirst Du nur auf der Herstellerseite derBluetoothmaus/Tastatur finden. Standardfunktionen von BT Geräten funktionieren aber.

Gruß Jan

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Hallo Jan,
ja ich meinte die Software für Zusatzfunktionen. Ok, dann muss ich damit leben, es ist ja schon toll, dass eine Bluetooth Maus hin und wieder auch am Tablet benutzt werden kann. Habe momentan eine HAMA (sehr einfach, aber sie funktioniert am Samsung 10.1), nachdem ich eine SPEEDLINK zurücksenden musste.
Nun erwarte ich noch eine LOGITECH V470, mit der ich ohne Zusatz-Software eventuell auch horizontal scrollen kann.
Natürlich sind Keyboard und Maus am Tablet eigentlich Spielkram, aber hin und wieder doch ganz nützlich. Danke nochmals für die Antwort !
Lieben Gruß,
Bernd
 
Habe heute die Bluetooth Maus Logitech V470 bekommen.
Beim Einsetzen der Batterien leuchtete aus der Laser-Öffnung kein rotes Flacker-Licht, wie bei anderen Mäusen üblich, so dass ich dachte, die Batterien sind alt und entladen, ist aber nicht der Fall.
Ist nun die Maus defekt ??
Allerdings sah ich für ca. 1 Sekunde ein blaues Licht aus dem Batteriefach aufleuchten und probierte die Maus einfach mal aus. Sie funktioniert !!
Allerdings macht mich das mit dem fehlenden roten Flackerlicht etwas stutzig, da dieses doch normalerweise die Betriebsbereitschaft durch aufgeladene Batterien anzeigt, oder ?
Werde mal die Logitech-Service-Hotline bemühen.
Gruß, Bernd
 
Ich kenne das Teil zwar nicht, aber das ist bestimmt eine Maus, die mit einem Infrarot-Laser arbeitet. Da sieht man normalerweise nix flackern oder leuchten.
Wenn die Batterie hinüber ist, wird sie einfach nicht mehr reagieren, schätze ich mal...
 
Hallo,
nein, wenn die Batterie zu Ende geht, soll die blaue LED auf der Oberseite der Maus vor dem Scrollrad rot werden oder blinken.
Es geht mir nur um diese Laser-Öffnung auf der Unterseite. Da blinkt es rot bei meinen anderen "normalen" Mäusen, wenn ich neue Batterien einsetze.
Gruß, Bernd
 
Hallo erst mal.
Lasermaus
Den laser der laser maus siehts du nicht!
Es wird infrarotes Licht im Wellenlängenbereich von ca. 832 bis 865 nm verwendet.
Laut Wiki:
Im engeren Sinne ist „Licht“ nur der für das menschliche Auge sichtbare Teil des elektromagnetischen Spektrums, also Wellenlängen zwischen ca. 380 und 780 nm.
Das menschliche auge sieht also den laser gar nicht.
Man sieht nur ein rotes "flackern" bei optischen mäusen.
Optische Maus
ICh hab die Logitech V470 laser maus, da siehts du gar nichts unten, sie leuchtet nur kurz blau wen sie angeschalten wird und blinkt rot wen die batterien leer sind, was vieleicht einmal im jahr bei mir vorkommt.

GRuss Conan
 
Hi,

Erstmal musst du keine Treiber downloaden wie du es von Windows kennst unter Android bringt das der Kernel mit ob eine Maus unterstützt wird oder eben nicht.
Software um extra tasten zu konfigurieren wirst du so nicht finden.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Infos !
Da ich die gleichen Symptome habe wie Conan179, gehe ich davon aus, dass das so korrekt ist.
LG, Bernd
 
Öhm, meins sind keine symbtome, sondern die forgeschrieben betriebszuständer der led.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.485
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.710
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.043
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten