1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download wird gestartet...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von sepp master, 22.10.2010.

  1. sepp master, 22.10.2010 #1
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,
    ich habe das bekannte Problem dass Downloads aus dem Market nicht gestartet werden.
    Über SuFu hab ich viele mit demselben Problem gefunden, es gab aber nie wirklich eine Lösung (z.B. http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/27620-market-download-wird-gestartet.html).
    Wenn ich den Download starte (und es nicht klappt), und ich den Stein neustarte klappt es, aber das ist etwas lästig.

    Habe Milestone 2.1, nichts selbst geflasht etc.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Sepp


    EDIT: grad hats netmal nach nem Neustart geklappt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  2. AleviDroid, 22.10.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    schon mal mit Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle

    Market - Cache + Daten löschen und anschließend reboot, versucht??
     
  3. sepp master, 22.10.2010 #3
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da hab ich auch schon was von gelesen, aber ich hab unter Anwendungen Verwalten den Market garnet...ist das normal?
     
  4. TimeTurn, 22.10.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Eine andere Lösung kenne ich auch nicht - alternativ kannste noch kurz das WLAN deaktivieren - über UMTS gehts dann meist. Tritt AFAIK nur bei WLAN auf. Mit QuickReboot (root benötigt) geht der Neustart aber schnell.
     
  5. sepp master, 22.10.2010 #5
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Über UMTS klapps auch nicht, und wie oben editiert hats nach Reboot auch nicht geklappt.

    Ich hab irgendwas davon gelesen dass Google Talk aktiv sein muss...aber wenn ich die App anklicke kommt nur für 1-2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm aber es wird nichts gestartet...kann das daran liegen?
     
  6. AleviDroid, 22.10.2010 #6
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    natürlich ist es nicht nicht normal, bist du so vorangegangen:

    anwendungen verwalten menütaste filter alle oder kp sowas in der art (bin seit langem auf 2.2.1 unterwegs) dann müsste der market irgendwo weiter unten tauchen dann drauf gehen cache und daten löschen und den rat von tt folgen ;)
     
  7. sepp master, 22.10.2010 #7
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ok, hatte den Filter nicht auf "Alle" gestellt.
    Hab den Cache gelöscht, neu gestartet, und tatsächlich hab ich auch 2-3 apps aktualisiert bzw. ne neue Version geladen.
    Aber jetzt bekomme ich plötzlich die Meldung "Fehler beim Ladevorgang" nachdem der Download paar Sekunden lang gestartet wurde. WLan Verbinding ist stabil.

    Es scheint also nicht nur daran gelegen zu haben. Was kann ich noch machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  8. Bobea, 22.10.2010 #8
    Bobea

    Bobea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Also habe das gleiche problem wenn ich z.b nen app aktualisieren mochte dann startet der Download aber er bricht ab, egal welches app ich lade, reboot bringt auch nichts und umschalten auf flugmodus auch net.
     
  9. sepp master, 22.10.2010 #9
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hm naja, wenn keiner mehr ne Idee hat (?) werd ichs vielleicht zum Anlass nehmen und morgen den Stein aufn Werkzustand zurücksetzen und das G.O.T Froyo drauf flashen...hatte mich bisher nicht so richtig getraut weil ich nicht alles neu installieren will ;)
    Dann sollte das Problem ja hoffe ich verschwinden, am Anfang hat bei mir ja alles einwandfrei geklappt, kam ganz plötzlich.
     
  10. AleviDroid, 23.10.2010 #10
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hmm könnte vielleicht ein generelles Marketproblem sein, passiert manchmal einfach und am nächsten tag läuft es wieder eindwandfrei oder wlan schiebt wirklich stress, egal wie stabil es scheinen sollte! schon mal mobilem internet versucht??

    hast du bei der anwendung nur cache gelöscht oder auch daten??

    manchmal muss man auch mal öfters versuchen egal wie nervig es sein mag, aber alles spinnt mal ab und zu :)

    sonst grad fällt mir im moment nichts ein, sorry ;)
     
  11. sepp master, 23.10.2010 #11
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mobiles Internet hat auch nicht funktioniert, und ja ich habe nur Cache gelöscht. Ein Button für Daten löschen hab ich hier garnicht, bist du sicher dass es das gibt?

    Naja vielleicht ist es ja wirklich nur ein temporäres Problem und morgen klappts wieder, ich hoffs mal.
     
  12. scott1080, 23.10.2010 #12
    scott1080

    scott1080 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich glaube des war ein allgemeines Market Problem das hatte ich gestern auch mit allem Market Versionen auch mit der neuen 2.07 Version heute geht wieder alles A1!


    Mfg
     
  13. sepp master, 23.10.2010 #13
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja es schien wirklich nur am Market gelegen zu haben, bei mir hat auch grad alles geklappt.
    Was bringt denn die neue Market Version, und wo bekomme ich die her? Ich habe momentan die Version 1713 drauf.
     
  14. TimeTurn, 23.10.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nein, das Problem tritt auch mit dem neuen Market auf. Version 2.07 hievt den Market auf den gleichen Stand wie unter FroYo, nur das es auch unter 2.1 läuft. Dr Market sollte sich selbst updaten, daher wird das nicht separat im Market angeboten. Hier im Forum hat aber mal wer die neue Version angehängt (SuFu benutzen - mag gerade nicht danach suchen).
     
  15. hnr

    hnr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Schon mal geschaut, ob noch mehr als 20 MB im Telefonspeicher zur Verfügung stehen?
     
  16. sepp master, 23.10.2010 #16
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    War wohl wie gesagt nur ein temporäres Problem. Aber das mit den 20mb könnte auch sein, Speicher war recht voll. Aber warum sollten die Downloads dadurch behindert werden? Man hat ja schließlich 200 Mb und nicht nur 180.

    Habe jetzt G.O.T Froyo und dadurch viel mehr freien Speicher, es können doch mehr Apps als ich gedacht hab auf die SD Karte geschoben werden.
     
  17. _hoersturz_, 24.10.2010 #17
    _hoersturz_

    _hoersturz_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ähm..kann mir jemand von euch vllt helfen? :(
    Ich kann keine Dateien von Seiten wie Rapidshare oder Uploaded runterladen (natürlich nicht kopiergeschützte Dateien), da die Datei immer nur 1Kb groß ist und ich damit ja auch nichts anfangen kann. Manchmal ist es eine rsdf datei, ich hatte aber auch schon andere Typen.
    Es ist egal welchen Browser ich benutze und ich habe auch schon eine Einstellung im Atro Filemanager umgestellt, dass der Browser alle Dateitypen runteladen darf.
    Hab mein OS auch schon geflasht und hab jetzt die G.o.t. 2.2 oder wie die heisst.

    Hat vllt einer von euch eine Datei bei Rapidshare, die ich mal Testweise laden könnte?

    Danke :/
     
  18. Olli24689, 24.10.2010 #18
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Lad dir einfach Opera oder einen anderen Alternativbrowser runter und lade dann bei Rapidshare runter. Dann klappt es meistens. Habe das gleiche Problem bei dem Standardbrowser^^
     
  19. _hoersturz_, 24.10.2010 #19
    _hoersturz_

    _hoersturz_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Mit xscope 5 und 6 und auch mit dolphin hd hats genauso wenig funktioniert. das wird mit opera sicher genauso sein :(
     
  20. doesdroid, 24.10.2010 #20
    doesdroid

    doesdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Kann momentan ebemfalls nix laden. Hoffe, das gibt sich im Laufe des Abends... Keine Lust, morgen nur die Standard-Apps drauf zu haben...
     

Diese Seite empfehlen